[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Frage, habe ich schon gelöscht

Ich gehe mal die doch umfangreiche Liste heute abend mal durch, ob ich auch was finde... Aufgefallen ist mir jedenfalls auf den ersten Blick nichts.

Ist es bei euch auch so? Wenn beim Musik hören ein Anruf kommt und man das Gespräch beendet sich der Player nicht wieder einschaltet ?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

segelfreund schrieb:
Hat von Euch eigentlich jemand die ganzen HTC Apps runtergeschmissen?
Habe doch eine HTCsync App entdeckt.

Bei mir ist "HTC Sync" Version 889 drauf (#219) - kann mich nicht erinnern, das anderweitig raufgetan zu haben.

Aha :confused: wo kommt der denn her? Keinen Wipe gemacht beim ROM-Wechsel?

Beim ROM-Wechsel hab ich gewiped und sogar zwischendurch einmal. Kann mir jetzt nur vorstellen, dass ich das durch das Titanium Backup mitgezogen habe, wobei ich TB erst richtig seit CM nutze - also nach dem ROM-Wechsel (von ARHD kommend).

Tschey schrieb:
Bei mir ist "HTC Sync" Version 889 drauf (#219)

Hast du den Namen jetzt bei den Apps (Einstellungen) gesehen, oder wirklich die physikalische Datei in \data\apps? Mich würde der interne Dateiname nämlich mal interessieren.

Beides. Als HTC Sync steht es in den Einstellungen -> Apps. Gestartet wird dann com.fd.httpd (bei mir steht in /data/app com.fd.httpd-2.apk) und als zugehöriger Dienst FDHttpdSvc.

Ich habe auf meinem Standrechner (Win 7) HTC Sync installiert. Eventuell wurde das HTC Sync am DHD über die PC-Anwendung installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gehe ich mal stark von aus - bei mir ist die App nämlich nicht vorhanden, da ich HTC Sync nicht nutze.

Welches Radio ist das beste bei Nightly?

Einfach ein neueres (2.36/2.50 oder 3.06 stock) sollte reichen

Lion13 schrieb:
Ja, gehe ich mal stark von aus - bei mir ist die App nämlich nicht vorhanden, da ich HTC Sync nicht nutze.

Habs jetzt mal getestet. HTC Sync wurde auf meinem DHD durch das am Win 7 vorhandene HTC Sync-Programm (war leider unter Autostart) installiert. Lustigerweise meldet HTC Sync (das vom PC) das es kein kompatibles Gerät findet, obwohl es die App "HTC Sync" schon wieder auf dem DHD installiert hat - eben auf dem nicht kompatiblen Gerät :biggrin:.

Habe HTC Sync jetzt vom PC und auch vom DHD gelöscht, nachdem es keine Funktion bietet, die ich nutzen könnte.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und Lion13
Ahhh, jetz, ja! Eine Insel. Na kein Wunder das ich das nich hatte, ich hab HTC Sync nich aufm PC, nur die nackigen Treiber.

Kommt keine Nightly mehr?

Vorläufig wohl nicht - es ist gerade erst die finale 7.1 erschienen; das war nach der Version 7.0 auch so. :)

Aber fürs GalaxyS2 ist bereits eine neue Nightly draußen..

Hat eigentlich schonmal jemand von euch das Entsperren per Gesten ausprobiert? Finde ich eigentlich ganz nett und meistens funktionierts ganz gut, aber manchmal muss ich die Geste 6 oder mehr mal eingeben, obwohl bei Toleranz 3 das Muster schon weit abweichen kann. Ist das Problem bekannt? Habs jetzt erst mal wieder deaktiviert, weil das doch sehr nerven kann...

Ich habe Gesten bei mir aktiviert (Entsperren und Taschenlampe) und kann mich eigentlich nicht beklagen. Für's Entsperren zeichne ich einen Kreis, wobei ich im Uhrzeigersinn so zwischen 10 und 11 (wenn man sich 'ne Uhr vorstellt) beginne. Das geht fast immer beim ersten Mal; sehr selten, dass ich den Kreis noch einmal Zeichnen muss.

Bei der Taschenlampe benutze ich ein Schreibschrift T, sowie ich es mit Bleistift und Papier schreiben würde. Funktioniert eigentlich auch so, dass ich nichts bemängeln würde und die Funktion auch nutze.

Anwendungen starte ich per Gesten (noch) keine. Für die wichtigsten nutze ich die, die man unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm -> Aussehen -> Verknüpfte Anwendungen einstellen kann. Genaueres wurde heute hier besprochen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-x.117875-page-11.html#post-2094786

Hatte zum Entsperren ein S, wobei es sich besser entsperren lies, wenn ich das S um 45° geneigt eingegeben habe, auch wenns nicht so eingestellt war...
Bei Toleranz 1 konnte ich fast alles zeichnen und es wurde entsperrt, aber auch so trat das Problem manchmal auf. Hatte natürlich zusätzlich die Schieber ausgeblendet un das war doch echt nervig, wenn man ewig zum Entsperren gebraucht hat.