[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drinnen ist es aber schwieriger Kontakt zu den Sateliten herzustellen, da es weniger freie Sicht auf den Himmel gibt.

Klar, aber mal gehts, mal nicht - das ist das Irritierende.

---

Hab mir scherzhalber mal das Installationsscript der nightlies angeschaut und den Grund gefunden, warum man nicht jedesmal die Google Apps neu installieren muss, wenn man ein neues nightly flasht.

In dem Shellscript /system/bin/backuptool.sh werden folgende files gesichert vor dem flashen:

Code:
app/BooksPhone.apk
app/CarHomeGoogle.apk
app/CarHomeLauncher.apk
app/FOTAKill.apk
app/Facebook.apk
app/GenieWidget.apk
app/Gmail.apk
app/GoogleBackupTransport.apk
app/GoogleCalendarSyncAdapter.apk
app/GoogleContactsSyncAdapter.apk
app/GoogleFeedback.apk
app/GooglePartnerSetup.apk
app/GoogleQuickSearchBox.apk
app/GoogleServicesFramework.apk
app/HtcCopyright.apk
app/HtcEmailPolicy.apk
app/HtcSettings.apk
app/LatinImeTutorial.apk
app/Maps.apk
app/MapsSapphire.apk
app/MarketUpdater.apk
app/MediaUploader.apk
app/NetworkLocation.apk
app/OneTimeInitializer.apk
app/PassionQuickOffice.apk
app/Provision.apk
app/QuickSearchBox.apk
app/Quickoffice.apk
app/SetupWizard.apk
app/Street.apk
app/Talk.apk
app/Talk2.apk
app/Twitter.apk
app/Vending.apk
app/VoiceSearch.apk
app/YouTube.apk
app/googlevoice.apk
app/kickback.apk
app/soundback.apk
app/talkback.apk
etc/custom_backup_list.txt
etc/force_backuptool
etc/hosts
etc/permissions/com.google.android.maps.xml
etc/permissions/features.xml
framework/com.google.android.maps.jar
lib/libspeech.so
lib/libtalk_jni.so
lib/libvoicesearch.so
Das erklärt das :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie zum Teufel bekomme ich auf ein nacktes CM einen Market oder Appbrain drauf???
Hab mom. GetJar drauf. Aber manchmal kann ich dort was downloaden, dann mal wieder nicht - warum???
Komischerweise gehen genau die Downloads nicht, die ich schon mal downgeloaded hab. (der Market vergisst ja nichts)

CM ist echt anstrengend, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll.
Im mom. "lebt" CM nur von den Backups, die ich mit Titaniumbackup von einem anderen Image gemacht hab.

Echt zum k...!
Der 2. Versuch mit CM scheitert wohl schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
DHD-User schrieb:
CM ist echt anstrengend, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll.
Im mom. "lebt" CM nur von den Backups, die ich mit Titaniumbackup von einem anderen Image gemacht hab.

Echt zum k...!
Sowas vo wahr :bored:

Welche Versionsnummer brauche ich für den alten Market? (2.3.6 geht nicht)
Den Neuen will ich nicht.

Warum geht 2.3.6 nicht? Mit den GApps wird ja der alte Market installiert, allerdings wird automatisch geupdated auf die neueste Version. Da musst du schon die automatischen Market-Updates irgendwie ausschalten.

Habe nie einen alten Market gesehen. Bin mir da sicher, weil am Anfang die Zustimmung, die man abklicken muß beim neuen ganz anders aussieht.
Vielleicht liegts daran, daß ich die Google-Apps vom 28.08.2011 installiert hab!?

Aber egal - hab CM grad wieder unten. Hab nur dieses eine Phone und da muß eben alles funktionieren (zb GPS-Fix in 2sek. unterm Dach ;))

Die Nightlies sind irgendwie komisch :D jedes 2. Mal funktioniert irgendwas nicht. Mit der nächsten Version wird das Problem dann aber wieder behoben.

*218: Flash-Videos im Browser gehn nicht, GPS ok
*219: alles funktioniert perfekt.

Es kann aber IMHO nicht ausschließlich an den Nightlies selbst liegen - wie schon betont, ich hatte mit keiner Version ein GPS-Problem, und auch die Flash-Videos im Browser funktionierten tadellos. Schon etwas merkwürdig...

DHD-User schrieb:
CPUTuner kostet zb nix und finde ich persönlich besser als SetCPU

Warum draußen? Drinnen sollte es ja auch gehen oder nicht?

Gibts ne Möglichkeit in CPU Tuner das so einzustellen, dass ein Wechsel von 3g zu 2g erst nach ein paar Minuten nach Displayausschalten stattfindet und nicht sofort?

Ansonsten gutes Tool...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Also bei mir funktioniert flash mit keiner Version, so kann man's also nicht sagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lion13 schrieb:
Es kann aber IMHO nicht ausschließlich an den Nightlies selbst liegen - wie schon betont, ich hatte mit keiner Version ein GPS-Problem, und auch die Flash-Videos im Browser funktionierten tadellos. Schon etwas merkwürdig...

Eneco schrieb:
Also bei mir funktioniert flash mit keiner Version, so kann man's also nicht sagen.

Doch ... genauso muss man es sagen, da es bei anderen (bei mir auch) immer funktioniert hat. Also kann es nicht ausschließlich an den Nightlys liegen ...

Ich habe z.B. Probleme mit dem Market, die ich hier noch nicht gelesen habe! Also wird das wohl an meiner Config liegen ...

Solange ich den "alten Market" benutze gibt es keine Probs, sobald das Update auf 3.1.5 installiert ist, werden mir viele Apps (auch Standard Apps wie Maps,Youtube usw.) als inkompatibel angezeigt und die Liste "Meine Apps" ist unvollständig.

Werde das jetzt mal mit der neuesten Nightly gegen checken ....

Ups, da hab ich wohl aus Versehen das Zitat überschrieben. Mein Statement sollte sich eigentlich darauf beziehen:
ehrles schrieb:
Die Nightlies sind irgendwie komisch :D jedes 2. Mal funktioniert irgendwas nicht. Mit der nächsten Version wird das Problem dann aber wieder behoben.

*218: Flash-Videos im Browser gehn nicht, GPS ok
*219: alles funktioniert perfekt.

moin, schon jemand die 221 drauf?

Noch nicht. Muss noch Akku laden, aber runtergeladen ist sie schon. :thumbup:

also ich bin gerade 30 km mit dem bike gefahren.. gps mit sport tracks erst nichts gefundn,nach reboot sofort gefunden.Komplette strecke hat er auch ohne ausfälle aufgezeichnet

Also hab jetzt #221 drauf.
WLAN geht bei mir ausnahmsweise mal :D, aber LBE immer noch nicht, aber läuft flüssig wie immer.

Denowa schrieb:
Ich weiß nicht ob wir hier nicht langsam Offtopic werden??? :blushing:

Dann müßte ich ja TimeTurn mal verwarnen... :D

Wäre aber eine Überlegung wert, ob man die GPS-Problematik nicht in einen eigenen CM7-GPS-Thread auslagert.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn