[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze QuickPic, da kannst du auch Ordner ausblenden (Optionen -> bei Suche ausschließen). Ausblenden ist ein bisschen umständlicher als bei Sense, aber ansonsten finde ich die App echt gut.

CPU läuft auf 1,3GHz ondemand.

Wer sich ernsthaft mit dem Übertakten beschäftigen will, sollte sich aber IMHO einmal mit der App SetCPU auseinandersetzen (ist kostenpflichtig, für Mitglieder bei den xda-devs allerdings kostenlos erhältlich). Dort ist das wesentlich flexibler zu regeln, u.a. auch mit verschiedenen Presets je nach Situation - das aber nur am Rande, bei weitergehenden Fragen am besten im entsprechenden Thread nachhaken: https://www.android-hilfe.de/forum/...che-einstellungen.75424.html?highlight=SetCPU

SetCPU ist aber auch kostenpflichtig wenn man bei XDA nicht angemeldet ist. Für erste Gehversuche reicht IMHO die eingebaute Funktion aus.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Dann versuche ich erstmal die eingebaute Funktion, wird dadurch der Akku verbrauch höher?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Natürlich, schließlich braucht die CPU mehr strom. Das hält sich aber im rahmen.

*218: läuft gut, leider habe ich jetzt auch das Problem mit den Flash-Videos im Browser.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nachdem ich hier nur positives über die Akkulaufzeit von CM gelesen habe, wollte ichs mir auch mal flashen.
Welchen Kernel nutzt ihr?
Habt ihr auch ne gute Akkulaufzeit, wenn ihr mobiles Internet ausschaltet?
Und gibt es ein schwarz-blaues Theme für CM7 Nightly(Honeycomb ähnlich)?

:)

beafraid schrieb:
Nachdem ich hier nur positives über die Akkulaufzeit von CM gelesen habe, wollte ichs mir auch mal flashen.
Habt ihr auch ne gute Akkulaufzeit, wenn ihr mobiles Internet ausschaltet?

:)

Bei der Akkulaufzeit kommt man mit normaler Nutzung auf so ca. 2 Tage +/-
Kernel nutze ich den von Cyanogenmod.
Themes gibt es mehr als genug, auch ein Honycomb Theme.

Gruß Matz3e

In der #219 wurde nur was an der Busybox und dem Widget für 2G/3G Umschaltung geändert.

beafraid schrieb:
[KERNEL][29SEP]LorDModUE V7.3|BFSv404|ALL AOSP ROMS|2.6.35.14+|BLACKICE EDITION - xda-developers

beafraid schrieb:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-ehemals-theme-chooser.83813.html

Für Honeycomb kannste das Theme mal versuchen
[THEME] Honeycomb 3D v2.5.1_sb/blue/tablet (MDPI/HDPI) *MARKET UPDATE June 4th 2011* - xda-developers

Lässt sich aber alles per Suche finden.

#219 hab ich auch drauf - GPS ist mal wieder nada. Ich werds morgen mal nochmal draußen probieren, weil ja jemand sagte nur der erste Fix dauert ewig :)

Flashe gerade 219, und werde GPS nachher mal testen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Denk dran das das nur nich funzt, wenn vorher gewiped wurde.

Was wie?

Hatte gerade wieder das mein Google-Konto weg war.

Ich habe gestern #218 geflasht und eben mal das GPS getestet. Habe erst ganz normal "Navigation" gestartet und es hat auch nach einigen Minuten kein GPS-Signal gefunden. Habe dann die App "GPS-Test" aus dem Market laufen lassen und die hat mir 5 Satteliten angezeigt. Nachdem ich diese App beendet habe, habe ich nochmal die App "Navigation" gestartet und es wurde nach 2-3 Minuten das GPS-Signal gefunden. Hatte vorher ARHD drauf.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hatte bis heute vormittag noch CM 7.1.0 RC1 drauf - habe jetzt die nightly #219 installiert incl. wipe. Ich bekomme einen fix beim GPS (dafür habe ich vergessen meine SMS zu sichern, dachte Titanium Backup erledigt das :blushing:).

Also GPS Status hat nach 8sec 10 Sats gehabt (draußen)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ne Frage und zwar wie kann ich bei 219 die SMS Zentralnummer ändern?

Passi0509 schrieb:
Ich hab ne Frage und zwar wie kann ich bei 219 die SMS Zentralnummer ändern?

*#*#4636#*#* eingeben, Im folgendem Menü -Telefoninformation- auswählen, ganz nach unten scrollen und im Feld SMSC die Nummer ändern.

Lion13 schrieb:
Wer sich ernsthaft mit dem Übertakten beschäftigen will, sollte sich aber IMHO einmal mit der App SetCPU auseinandersetzen (ist kostenpflichtig, für Mitglieder bei den xda-devs allerdings kostenlos erhältlich). Dort ist das wesentlich flexibler zu regeln, u.a. auch mit verschiedenen Presets je nach Situation - das aber nur am Rande, bei weitergehenden Fragen am besten im entsprechenden Thread nachhaken: https://www.android-hilfe.de/forum/...che-einstellungen.75424.html?highlight=SetCPU

CPUTuner kostet zb nix und finde ich persönlich besser als SetCPU

TimeTurn schrieb:
#219 hab ich auch drauf - GPS ist mal wieder nada. Ich werds morgen mal nochmal draußen probieren, weil ja jemand sagte nur der erste Fix dauert ewig :)

Warum draußen? Drinnen sollte es ja auch gehen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es gerade drinnen probiert hab :)

Seltsamerweise habe ich hier drin heute auch keinen Empfang mit dem stock ROM - daher werde ich des morgen mal draußen probieren.