[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab gelesen das das neue nightly einige bugs hat?

Einige hier berichten von GPS-Problemen und schwarzen Fenstern beim Abspielen von Flash-Videos - scheint mir aber kein generelles Problem zu sein, da ich und wiederum andere User diese Probleme nicht haben.

Habs geflasht..sag mal wo isn der market hin? Und gmail is auch nicht dabei? Muss mich da als sense user erstmal reinfummeln. Sag mal welchen launcher benutzt ihr? So wie es Standard vom Rom is?

Du musst erst mal die GApps flashen, findest du im ersten Post. Aus rechtlichen Gründen sind die nicht in die Rom integriert.
Vorinstallierter Launcher bei CM ist ADW, der ist ganz nett. Mir persönlich gefällt aber der GoLauncherEX besser.

mitgeschmack schrieb:
Habs geflasht..sag mal wo isn der market hin? Und gmail is auch nicht dabei? Muss mich da als sense user erstmal reinfummeln. Sag mal welchen launcher benutzt ihr? So wie es Standard vom Rom is?

Ich zitiere einfach mal zwei Posts, die sich ein paar Seiten weiter vorher finden... ;)

Lion13 schrieb:
... aus Lizenzgründen werden die Google-Apps als Paket separat zum Download angeboten, siehe hier (unten am Ende der Liste): Latest Version - CyanogenMod Wiki

TimeTurn schrieb:
Die aktuelle GMail-Version kann man hier laden, dazu braucht man keinen Market enabler: Google Mail Gmail APK Download

Fragen zu Launchern bitte ich im App-Bereich zu führen, das hat nicht wirklich etwas mit CM7 Nightlies zu tun. Danke!

Wenn ich ein Nightlys Update einspiele sind dann die Mods,Theme´s usw weg? Sonst würde ich vlt mal umsteigen :)

Mit dem Gedächtnis stehts wohl nicht mehr so gut, oder? Auf die Frage hast du schon eine Antwort bekommen:
TimeTurn schrieb:
Ja. Themes und Mods die das Framework verändern funzen nicht mit den nightlies. Alternativ gibt es Themes für "Designs" (auch bekannt als "Theme Chooser"), die funzen unter allen CM7-Versionen.

danke! habs übersehen.. Was ich blöd finde ist das mit dem scrollen der seiten sich auch mein wallpaper verschiebt,kann man dagegen was machen?

Müsstest du irgendwo in den Launchereinstellungen umstellen können, wo genau kann ich dir aber jetzt nicht sagen...

Kann man in den Optionen bestimmt ausschalten, zumindest beim GoLauncher. Unter Einstellungen/Cyanogen gibt es viele weitere Einstellungen zu entdecken, einfach mal durchforsten

Zuletzt bearbeitet:
Wod_Kattiten schrieb:
Kann man in den Optionen bestimmt ausschalten, zumindest beim GoLauncher. Unter Einstellungen/Cyanogen gibt es viele weitere Einstellungen zu entdecken, einfach mal durchforsten

Habs Gefunden danke

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Inwiefern unterscheidet sich die 217 von der 213 ? ^^ Ich kann keine Veränderungen feststellen, läuft so smooth und perfekt wie immer. ( Die Dateien sind auch genau gleich groß....)

Genau die meine ich, danke ;) (ich vermisse immernoch den Danke-Button in der AH-App :/ )

Der Lockscreen mit den Ringen ist jetzt perfekt, war vorher (letzte Woche) ein bisschen ruckelig.

GPS-Fix unterm Dach unter 5 Sekunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welches Radio +Ril verwendet ihr und wie sieht es mit dem Kernel aus?

Radio benutze ich die Version vom geleakten Sense3.0. RIL habe ich keine extra geflasht, ist auch erst seit kurzem bei CM möglich. Kernel ist der bereits integrierte. Hab damit keine Probleme und komme ohne übermäßige Nutzung auf gut 2 Tage Laufzeit.

Ok danke! Habe gesehen das man in den Einstellungen den CPU. Takten kann.welche werte habt ihr bzw empfiehlt ihr mir?

Gruss

218 ist draußen. Im Changelog ist nichts von GPS zu finden.

cm_ace_full-218.zip (Thu Oct 06 2011 08:42:12 GMT+0200)

audioflinger: Allow bundling the A2DP interface (android_frameworks_base)
Add a new 16bit transparency performance option (android_packages_apps_CMParts)
surfaceflinger: persist.sys property for 16bpp transparency (android_frameworks_base)
Override user home dir with DROPBEAR_HOME. (android_external_dropbear)
jordan: update build_id (android_vendor_cyanogen)
Add missing scp entry in CleanSpec.mk and allow -s option (android_external_dropbear)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
mitgeschmack schrieb:
Ok danke! Habe gesehen das man in den Einstellungen den CPU. Takten kann.welche werte habt ihr bzw empfiehlt ihr mir?

Ich hatte 1.4 GHz eingestellt - musste selbst antesten was Du bereit bist als Risiko einzugehen. Lass den Haken "Beim booten einstellen" besser solange raus bis Du sicher bist, das Dein DHD mit dem eingestellten Takt klarkommt.

ok mal testen..danke

Gibt es eine andere alternative als die Gallerie? Alben bei sense fande ich besser da konnte ich ordner ausblenden..