[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eneco: Das habe ich auch schon gesehen. Auf Youtube geht das, aber Videos auf anderen Seiten wie z.B. stern.de sind schwarz. Hast also keine Hallus :flapper:

Merkwürdig - bei mir kein Problem, weder auf stern.de, tagesschau.de oder anderen Seiten.

Bei mir funktionierts auf keiner einzigen Seite, echt merkwürdig...

TimeTurn schrieb:
Hatte das Radio im Radio-Thread gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-das-dhd.62845-page-48.html#post-2050476

Hmm hast Du nach dem ausschalten neu gebootet? Ich probiers einfach mal. Einfach aus/ein hat nichts gebracht.

Immer noch nix. Ich spiel mal ein Nandroid vom 23.9. zurück und dann die nightly drüber - ich hatte bei #213 nämlich gewiped.

Ne einfach nur an/aus in den Einstellungen. :confused2: GPS ging gestern noch perfekt, heute morgen hat die Displaysperre gesponnen und ich musste Wipen:cursing: Zum Glück hatte ich noch ein Nandroid Backup von der 213.

Jaja das DHD und GPS :D ich verstehs nicht...

Flash-Videos im Browser (Doplphin HD) funktioniert bei mir auch sehr gut, heute noch intensiv genutzt.

So, habe mal ein nandroid der nightly vom 23.9. zurückgespielt - damit schnirpst GPS völlig problemlos. Werde da jetz mal #213 drüberspielen und nochmal schauen obs dann auch noch geht. Also bloß keinen Wipe machen, sonst habter auch verloren :)

Mein GPS Problem scheint sich mit der 213 verlagert zu haben. Der fix mit 7 Satelliten, geht mit GPS Status innerhalb von 5 Sekunden.
Jetzt können auch wieder andere Apps auf das Signal zugreifen. Jetzt schaltet sich das GPS nach beenden der Anwendung nicht mehr ab. War zumindest vorhin bei Navigon der Fall. Nur ein Reboot hat geholfen. Teste nachher nochmal ob das nur eine Ausnahme war.
Vor 213 gewiped.
copy.png
trans.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun #213 drüber geflasht, GPS geht jetz wieder problemlos. Komisch das. Dafür könnte ich das Flash Video Problem 1a nachvollziehen hier.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

GPS schaltet sich bei mir jetzt auch wieder ganz normal ab.
Das Problem mit Flash Videos tritt bei mir nicht auf.

Eneco, man dankt außerst heftig :D wollte gerade wieder zu sense wechseln.

Ach ja: Wenn ich das #213er wipe, wo GPS ging, da ich es auf eine ältere Datenbasis geflasht habe, ist GPS auch wieder wech. Also vermeidet möglichst zu wipen, sonst habt ihr vermutlich auch kein GPS mehr.

Ich fasse mal zusammen: Damit Flash wieder funzt, muss man der Datei
/data/data/com.android.browser/app_plugins/com.adobe.flashplayer/.macromedia/Flash_Player/config.data
alle Rechte wegnehmen ("Root Explorer"-> long tap-> "Permissions"-> Alle Haken entfernen), damit der Flash Player nicht mehr darauf zugreifen kann. Damit das wirksam ist sollte man zuvor den Flash Player abschießen ("Einstellungen"-> "Apps" -> "Adobe Flash Player"-> "Stoppen erzwingen").

So, erstmal nightly #211 laden, einrichten und dann #213 drüberspielen, dann sollte GPS auch funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Hab auch #213 gewipet und GPS ist weg, also findet kein fix mehr. Also wohl auch mal wieder zurück und wieder her.

Muss mich da korrigieren. War wohl nur der erste Fix der ewig gedauert hat. Bekomme inzwischen einen Fix in der Wohnung am Fenster im Dorfkern (eng zusammenstehende Häuser) mit immerhin 4 Sateliten. Darüber kann ich nicht beklagen.

Hab vorhin wieder 2.50.405.8 raufgeschoben, ich warte erstmal bis die bugs in CM7 mit 2.3.7 gefixt sind (Flash player, GPS)

Ach blöd, schon wieder kein WLAN...

nightly#216 ist draußen (214 + 215 wurden übersprungen).
Flash benötigt bei mir immer noch den Workaround und LBE geht auch noch nicht. Mit GPS hatte ich keine Probleme, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Außer "Camera video and layout support for 16:9 devices" gibt es in dieser Version keine großartigen Neuerungen.

Laut Changelog haben die den Entsperrring verändert. Ich lass dann erstmal das stock ROM drauf, solange das mit Flash nich funzt und im Changelog nix von GPS steht. Damit hab ich im Auto nen Erstfix von 8s.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

verlier ich meine mods usw bei einem update?

Ja. Themes und Mods die das Framework verändern funzen nicht mit den nightlies. Alternativ gibt es Themes für "Designs" (auch bekannt als "Theme Chooser"), die funzen unter allen CM7-Versionen.

Hi, ich möchte mir die stable flashen,irgendwelche Nachteile zu den anderen Versionen? Hab im moment arhd drauf,wipe mit dem superwipetool reicht ? Bleibt mein recovery Programm erhalten ?

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Die letzte stable ist schon etwas älter, d.h sie basiert noch auf eine alte android version und hat einige features nicht...
Würde dir eine neue Nightly empfehlen

Und ja, recovery bleibt erhalten und einfach /data und /system in ext4 wipen