[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zu Zeit das 26.04.13_M drauf. Fasterfix hab ich noch nicht probiert. Werde Morgen auch ma ein anderes radio flashen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, dass GPS Test und Fix Satellien anzeigen, aber keine andere App ein Signal bekommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab eben mal Fasterfix ausprobiert. Es hat sich aber nichts geändert.

Dann wüsste ich auch nur noch einen Wipe - ASOP-ROMs sind aber beim Radio an sich recht pflegeleicht.

Werd mal wipen und mir dann #212 flashen und dann nochmal testen.

Die #212 lade ich auch gerade, hab mein Downloadvolumen um ... *nachguck*... 55.8% überschritten und bin noch bis Mitternacht gedrosselt, kann sich also nur noch um Stunden handeln - aber so viel steht im Changelog auch nicht drin was sich lohnen würde :)

LBE funktioniert in der 212 immer noch nicht.
GPS werde ich nachher mal testen.

Über die 4EXT-App habe ich bis jetzt noch kein Rom installiert. Werde das aber denke ich bei dem nächsten Nightly mal testen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hab nun auch #212 drauf. Keine Probleme mit dem Google-Konto.

Neuerung: "Anwendungen" wurde in "Apps" umbenannt unter Einstellungen.

Hab gerade gesehen, das nightly #212 auf Android 2.3.7 basiert :glare:

Hoppla - 2.3.6 übersprungen? #211 ist ja noch 2.3.5. :unsure:

Ich hätte da mal ne Frage zu den Nightlys. Im Moment habe ich die 211er (läuft 1A), wird eine neue Version als Update drübergebügelt , und es wird nichts gelöscht ( wie bei einem OTA Update vom Hersteller). Oder muss ich erst alles sichern ?

Gruß

@Lion: Vermutlich weil 2.3.6 Probleme mit Thethering hatte

@ehrles: Ist kein Problem, hab ich vorhin genauso gemacht. Einfach ZIP installieren, danach ist alles noch da.

• Danke
Reaktionen: ehrles
Vorher ein Backup machen, falls doch was schief geht.

Hab das letzte mal bei nightly #204 ein Nandroid gemacht, außer #210 hab ich alle mitgenommen :flapper:

Gut, ich habe noch ein Back Up von der 7.0.3 stable.

MUSS man irgendeinen Wipe machen ( Factory, Cache Partition, Dalvik )?

Nein, aber Dalvik/Cache ist empfohlen, weil es da mit 4EXT Recovery Probleme gab

• Danke
Reaktionen: ehrles
Danke dir :) Dann flashe ich mal die 212.

Ich hab unter #212 als Android-Version noch 2.3.5 stehen.
Mein GPS Problem hat sich eher verschlechtert als verbessert. Selbst unter GPS Test wird jetzt kein Signal mehr empfangen. Nach dem Start der App ist kurzzeitig das GPS Symbol in der Statusleiste zu sehen und nach 5 Sekunden auch schon wieder weg. Jedoch sagt mir die App, dass GPS noch aktiviert ist.
Werden wohl mal ein anderes Rom flashen.

Dann hast Du es nicht korrekt geflasht.

Hatte vorher einen Fullwipe gemacht. Werd aber jetzt noch mal drüber flashen.

Edit: Das bei mir noch 2.3.5 angezeigt wird, liegt an dem Mod den ich noch zusätzlich installiert habe. Ohne Mod habe ich auch 2.3.7.

Zuletzt bearbeitet: