[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen - ich schau aber auch wenig Videos im Browser.

Mh.. ich schau relativ viel im Browser. Von daher is das für mich echt ein KO Kriterium. Wechseln tu ich echt ungern :D

Ich probier ma n wenig rum

Edit: mit der alten 10.2 Version vom Flashplayer gehts. Bestens

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt auch mal auf cyanogen mod umgestiegen, sense ist mir nach fast 10 Monaten doch zu laggy geworden (besonders sense 3.0 :/)
eines habe ich aber noch nicht kapiert: synchronisiert cyanogenmod automatisch die google Kontakte mit den facebook Kontakten oder nicht?

Wenn sie denselben Namen haben ja. Sonst musst du das von Hand eintragen.
Kontakt>Bearbeiten>Zusammenführen

Hallo leute,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Foto mit dem dhd schieße und er mir das foto kurz zeigt ist alles ok aber sobald ich ein foto aus der Galerie öffne sind die total unscharf und man erkennt kaum was. Wenn ich die bilder auf den rechner ziehe sind sie ganz normal. Habe auch mehrere cams probiert.

Wisst ihr woran das liegt?

Edit: Ok habs gelöst, ich Habe CM7N drauf und die Galerie ist wohl defekt, habe eine andere ausm market runtergeladen und die zeigt alles normal an.

Kann geclost werden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat mich anfangs auch gestört. Du benutzt sicher die normale Kamera-App, oder? Das liegt nämlich daran.
Probier mal "QuickPic" aus dem Market. Die ist klasse und zeigt die Bilder in ihrer eigentlichen Qualität.

PS: Ach, Mist :D
PPS: Nein, die Galerie ist nicht defekt. Die HTC-Original-App hat das auch :D (Wenn es nicht sogar die Android-Standard-App ist)

Das komische ist das es anfangs nicht so war. Gestern hats erst angefangen. Habe Galerie++ installiert auf den ersten blick der gleiche wie die orig. galerie nur besser :D

Aber Quickpic ist echt super auch vom aufbau her sehr gut danke für den tipp!:thumbup:

Welche kamera nutzt du denn?? ich find die originale echt doof...kennst du eine die beim foto schiessen den ganzen screen nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Galerie++ hatte ich auch eine Zeit lang. Dann kam aber Werbung und außerdem mussten die Thumbnails jedes Mal nachladen. Sah total uncool aus :D

Ich verwende die App "Camera ZOOM FX" als Kamera. Besonders praktisch finde ich "Stable shot", der verwackler verhindert.

Tatsächlich... der muss ganz kurz nachdem ich das runtergeladen hab heute Morgen gekommen sein.

In #200 wurde übrigens der Bug beseitigt, das während des telefonierens die Lautstärke des Hörers nur dann geändert werden konnte, wenn das Display an ist. Version ist nach wie vor 2.3.5, also kein 2.3.6 wie erwartet.

Ich habe mich auch gewundert, warum gleich zwei Nightlies an einem Tag kommen... ;)

Habt ihr die Nightlies schon im Einsatz? Nutze derzeit den RC 7.1. Dabei habe ich aber öfters Verbindungsabbrüche beim Telefonieren bzw. wird das Gespräch einfach beendet. Weshalb ich jetzt überlege, ein Nightlie einzusetzen oder Stable 7.0.3. Was meint ihr?

Also mit Nightly #179 konnt ich absolut keine Probleme feststellen.
#201 hab ich erst seit heut, dazu kann ich noch nichts sagen.

Andere Frage: Gibts eigentlich irgendwo ein Changelog zu den Nightlies?

Also würdest du eher #179 empfehlen als die angesprochene Stable?

Davon abraten kann ich nicht, aber ich habe keinen Vergleich zur Stable. Wie gesagt ich hatte nie Fehler mit #179, von daher würd ich die schon nehmen. Aber musst einfach mal Testen wie guts bei dir läuft.

Noch eine Frage zum Radio, derzeit habe 26.09.04.11_M2 im Einsatz, würdest du mir da auch ein Upgrade empfehlen?

Den Changelog findet ihr hier: CyanogenMod nightlies changelog for Ace - Wurde hier auch schon gepostet.

Vorsicht! Wer von euch LBE Privacy Guard benutzt: Das funzt unter nightly #201 nicht mehr - der Dienst (service) kann nicht mehr starten.

Ansonsten sieht nightly #201 ganz gut aus, alles stabil so weit. Bei mir waren nahc dem einspielen der #201 immer Apps so tot, das selbst TitaniumBackup die nich mehr restoren konnte nach dem Update. Nach diversen Versuchen mit Superwipep und Restore (4eXT Recovery) gings dann irgendwann - keine Ahnung obs an 4eXT oder der nightly lag.

• Danke
Reaktionen: Denowa und neandertaler19
TimeTurn schrieb:
Vorsicht! Wer von euch LBE Privacy Guard benutzt: Das funzt unter nightly #201 nicht mehr - der Dienst (service) kann nicht mehr starten.

Kann das jemand bestätigen?
Das wäre für mich ein Grund erst einmal nicht eine neue Nightly zu flashen!