[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo nabend also bei mir geht das nicht die Eingabesprache ist deutsch was kann ich noch tun

@Sascha1906

Ich habe mal ein paar Einstellungen in der Tastatureinstellung "verdreht". Konnte das aber so wie Du es beschreibst nicht nachvollziehen, außer wenn ich die Sprache ändere.
Hast Du in der Tastatureinstellung der Android-Tastatur schon mal rumprobiert?
Bekommst Du denn die "Bewegungsspur" angezeigt?

ja bekomme ich und auf der Leertaste steht Deutsch aber es wird kein Wort eingefügt oder angezeigt. Ich habe aber auch 2 Tastaturen in den Einstellung das kommt mir komisch vor oder ist das normal.
1. android Tastatur
2. Android Tastatur (AOSP) * und die ist ein geschaltet denn wenn ich die andere nehme habe ich gar keine mehr.

Sascha1906 schrieb:
ja bekomme ich und auf der Leertaste steht Deutsch aber es wird kein Wort eingefügt oder angezeigt. Ich habe aber auch 2 Tastaturen in den Einstellung das kommt mir komisch vor oder ist das normal.
1. android Tastatur
2. Android Tastatur (AOSP) * und die ist ein geschaltet denn wenn ich die andere nehme habe ich gar keine mehr.

Also bei steht nur:

- Android Tastatur (AOSP)
- Google Spracheingabe
- TouchPal X (die habe ich zusätzlich aus dem Playstore installiert. Die kann ich dir auch empfehlen. Hat die gleichen funktionen (und noch mehr) wie die Standard Tastatur

Am besten Du machst nochmal ein Fullwipe und flasht die Rom nochmal sauber neu.

Welches Recovery nutzt du??

ja da fragst du mich was bin froh das ich das immer hinbekomme ist glaub ich das Standard das drauf ist hab das noch nicht geändert.Ja und wo kommt die andere her oder kann ich eine einfach löschen den ich habe vorher ja einen full vipe gemacht und dann 10.1.3 installiert

Hallo Leute!
Hat eigentlich mal irgendwer was von Yannik gehört in der Zwischenzeit? Mich beschleicht ja schon die Angst, dass es nicht mehr weiter geht, was sehr schade wäre.

Ja hatte letzte Woche Montag Kontakt zu ihm. Er arbeitet an einer neuen Version wie einige Seiten vorher von ihm geschrieben. Er war letzte Woche schon am Kernel compelieren. Da gabs aber Probleme da das Original in Linux erstellt wurde und er mit Mac arbeitet. Sobald der Kernel sauber läuft kann seine/ gemeinschafts Version oder auch ein Cyanogen Build erstellt werden dies sollte seinem derzeitigen Problemlösungsstand recht zeitnah möglich werden. Sobald ich genaueres weiß sagen Yannik oder ich hier bescheid.

• Danke
Reaktionen: CoolTux, Cyclotron und Mr_Murmel
Also ich hab immer noch das Bluetooth Problem mit Navigon, wenn ich dieses Rom oder auch irgend ein anderes auf Basis von CyanogenMod 10.1 installiere. Der Ton ist dann einfach zu leise.

Dachte es liegt vielleicht an meiner universellen Bluetooth Freisprecheinrichtung aber nun hab ich eine neue von Parrot, da ist das Problem identisch.

Ich würde so gerne CyanogenMod nutzen, weil es mir einfach total gefällt, aber dann kann ich kein Navigon nutzen, dass ich doch sehr oft brauche und mir halt mal gekauft habe.

Mit Sense Roms klappt es ohne Probleme, nur wie gesagt mit Roms auf Basis von CyanogenMod 10.1 gibts Probleme, egal welche. Scheint dann irgendwie am Kernel zu liegen.

Ein Anruf beim Navigon Support brachte nur das Ergebnis, wenn ein Custom Rom verwendet wird, hört der Support auf. Nur bei originalen Roms muss es laufen.

Naja ...

Weis einer eine Lösung oder einen Ansatz? Scheint irgendwas im Kernel zu fehlen, was bei Sense Roms vorhanden ist.

Gruss Lemmi.

Das Problem scheint bekannt zu sein, in der neuesten Android Version ist dies bei vielen Geräten aufgetreten. Das Problem soll schnellstmöglich behoben werden. Da IB diesem Mod immer sehr aktuelle Android Teile verwendet werden kann es sein das sich dieser Fehler schon einige Zeit durchschleift.Wie gesagt Problem ist beim Softwarehersteller bekannt. Da du bei den Senseroms keine ganz aktuellen Versionen bekommst kann das Problem da auch nicht auftreten.

Versteh ich das richtig?

Die neuen Smartphones ab Android 4.2.2 haben das gleiche Problem und Navigon hat noch kein Fix rausgebracht?

Woher hast du die Info mit der schnellstmöglichen Lösung? Weil ich hab vor ca. 7 Monaten den Support das letzte Mal angerufen deswegen und da hat es irgendwie keinen interessiert.

Alle möglichen neuen Features werden in Navigon eingefügt, aber irgendwie kein Fix für Android 4.2.2 +

Bei Roms bis ICS scheint das Problem nicht vorhanden zu sein.

Ist halt ein großes Problem und auch das einzige bei CM10.1 bei mir, da ich es wirklich oft nutze. Wenn soviele das Problem haben, dann müsste eigentlich irgendwie eine Lösung her, weil die App kostet ja einiges und sollte dann funktionieren.

Solange muss ich leider auf CM10.1 verzichten, obwohl es mir wirklich absolut gut gefällt.

Ich spekuliere schon, wenn mal CM10.2 oder CM11 für unser DHD richtig läuft es nochmal zu probieren, aber ich denke fast, dass dann das Problem identisch sein könnte.

Bin übrigens im Moment sogar auf Gingerbread zurück gegangen. Derzeit läuft ARHD bei mir, aber ich würde zu gern ...

Gruss Lemmi.

Nein falsch verstanden. 4.3 und 4.4 haben das Problem. Wir verwenden hier immer ganz neue Android Teile. Die werksmäßig ausgelieferten entsprechen nicht dem neuesten Stand. Darum tritt der Fehler da auch nicht auf. Aufgefallen ist das vor einigen Wochen bei Nexus Geräten diese verwenden auch sehr aktuelle Entwicklungsstände.

Also mir ist das bei Android 4.2.2 schon vor langem aufgefallen und ich habs damals auch mehrfach gepostet.

Kann man da nicht irgendwie den Fehler entdecken, bzw. den Unterschied zwischen denen es funktioniert oder auch nicht und irgendwie einen Patch für die Funktionalität entwickeln? Weil Navigon scheint eh nicht zur reagieren und das schon seit langem.

Wie gesagt, unter CM10.1, bzw. bei allen Roms die darauf basieren tauchte bei meinem DHD dieser Fehler auf. Also dürfte er ja schon länger existent sein. Bei allen mir bekannten Sense Roms für DHD funktioniert es wunderbar. Da gibt es diesen Fehler nicht.

Tippe ja schon fast drauf, dass es da mit den Herstellern eventuell Absprachen gab ... Aber da denk ich schon wieder zu weit.

Ich möchte ja nur CM und meine Navigon App mit Freisprecheinrichtung nutzen können. Und aktuell ist es nicht möglich und das schon länger ...

Da CM die neusten Entwicklungsstände nutzt tritt der Fehler hier schon viel eher auf als bei originalen 4.2 Versionen. Mit der 4.4.1 sollte der Fehler glaube ich behoben werden. Yannik arbeitet gerade an einer 4.4er Version. Kann sein das es mit der schon wieder ordentlich läuft.

Das hört sich ja gut an.

Dachte Yannik macht mit CyanogenDream was eigenes anderes, aber wenn dann eine CM11 Version von ihm kommt, dann ist es natürlich nochmal besser.

Ich hoffe mal und sobald sie hier im Forum verfügbar ist, dann wird geflashed. Solange brüte ich mal weiter mit ARHD. Hilft ja alles nichts.

Wobei die CM11 im XDA Dev Forum glaub ich mittlerweile fast komplett funktionsfähig ist. Glaube sie haben jetzt sogar die Probleme mit dem Browser und Google Mail gefixt. Waren die letzten Probleme die noch da waren.

Bin mal gespannt. Auch wann Navigon endlich mal mit einem Update reagiert anstatt die Features die keiner braucht einzuführen.

Ja er macht was anderes cyanodream ist cm+ selbst geschriebenes.Reines CM ist laut seiner Aussage aber kein Problem wenn der Kernel sauber läuft. Aber Cyanodream ist ja fast identisch...

Tagchen,

ich wollte mal fragen woran es liegen kann das wenn ich Fotos machen will es immer häufiger vorkommt das mein DHD einfach aus geht, obwohl noch ca. 20% vorhanden sind?

***lg Pielo***

Machst du die Fotos mit Blitz? Mein Akku ist schon ziemlich kaputt und wenn ich ein Foto mit Blitz mache, schaltet sich das Handy aus. Ist der Akku aber halb voll, dann bleibt das Handy an. Kurz gesagt, der Blitz saugt meinen kaputten Akku einfach leer

So mal ein paar gute Nachrichten. 4.4.2 fürs DHD kommt. Habe heute eine erste Testversion auf meinem DHD installiert. Läuft erstmal soweit ich testen konnte.

So jetzt die weniger guten Nachrichten. Es gibt im Moment Probleme mit en Gapps.sobald diese installiert werden treten Fehler auf.

Yannik wird sich drum kümmern aber erst nach dem 6.01.14.

Also noch ein paar Tage Geduld. Sobald alles sauber läuft werdet ihr sofort informiert.
Grüße Daniel

CyanDream ist praktisch Ready-For-Release, auch für's Desire HD, muss mir nur das Problem mit dem GApps angucken. Wie @waldwuffel2 aber schon schrieb wird das wohl erstmal nichts, habe mein DHD erstmal noch ein paar Tage nicht griffbereit.

Das ist doch mal eine schöne Nachricht!

Ich glaub ich warte lieber auf deine Version, bevor ich mir andere nicht so schön laufende antue.

Ich hoffe nur, dass man altes Navigon Problem dann erledigt ist. Das hatte nämlich mit deiner Version von CM10.1 Probleme, nur mit älteren Sense Roms klappte es. Lag wahrscheinlich an Navigon und deren Updates, aber laufen sollte es.

Aber das soll nicht dein Problem sein. Ich freu mich aufs Release von CyanDream.

Gibts schon Bilder oder Videos?

Gruss Lemmi.