[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja komisch yanniks hat sich hier schon echt lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Das lezte war glaube ich war vor einigen Wochen als er für die Woche drauf eine erste Testversion von 4.3
angekündigt hatte. Das war vor ca. 3/4 Wochen. Seitdem war es sehr still hier...

waldwuffel2 schrieb:
Ja komisch yanniks hat sich hier schon echt lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Das lezte war glaube ich war vor einigen Wochen als er für die Woche drauf eine erste Testversion von 4.3
angekündigt hatte. Das war vor ca. 3/4 Wochen. Seitdem war es sehr still hier...

Ja das macht mir auch etwas Sorgen.

Weder den Stand noch sonstige Builds kommen. Auch keine weiteren Builds für dieses Rom hier erscheinen, obwohl es mittlerweile einen weiteren RC geben könnte.

Die Version des Roms von XDA ist schon seit knapp einer Woche auf neueren Stand.

Urlaub, Streß oder keine Weiterentwicklung mehr? Würd mich mal interessieren was los ist.

Gruss Lemmi.

Bestimmt alles gut bei Yannik ;) Ich denke mal sein RL nimmt ihn in Beschlag. Und selbst wenn es kein 4.3 oder weitere 4.2 mehr geben sollte (was natürlich schade wäre) läuft die letzte stable doch ganz gut. Was mir persönlich noch fehlt ist FM-Radio, könnte aber auch ohne weiterleben :)

Lange war es ruhig, jetzt möchte ich mit euch gerne eine neue UpdateChecker-Version testen. Wer sich den mal angucken will, der kann hier auf den Link klicken: https://play.google.com/apps/testing/de.yanniks.cm_updatechecker
CyanogenMod 10.2 läuft leider aktuell immer noch nicht, stehe aber mich einigen Leuten bereits deswegen in Kontakt, die das gleiche Ziel verfolgen.

@Lemmi ich arbeite aktuell an einer neuen ROM, die nicht nur Support für das Desire HD haben soll. Da diese leider aktuell Android 4.3 voraussetzt, ist das DHD zwar aktuell dort außen vor, unser Ziel ist allerdings ganz klar dass es Support für unser altes Gerät gibt da wir alle alte Desire HD Inhaber sind und uns das Gerät gute Dienste erweist / erwiesen hat. Wahrscheinlich wird es dann kein CM 10.2 von mir mehr geben, allerdings CyanDream, ein Mix aus AOKP, AOSP, CyanogenMod, ParanoidAndroid und selbst-gecodetem. Ich hoffe, euch wird es genau so gut gefallen, wie es uns jetzt schon gefällt. :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, werde mir das heute abend mal angucken, bin grade erst in Amsterdam gelandet.

EDIT: Grade doch mal geguckt, ihr müsst wohl um Google Play Alphas und/oder Betas zu testen in der dazugehörigen Google+ Gruppe sein, habe die grade mal erstellt: https://plus.google.com/communities/109147050326542502072
Wenn ihr dann Mitglied seid funktioniert's auch mit dem Link oben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoff ich mal, dass hier bald ein Threat mit CyanDream auftaucht.

Bin momentan zurück auf ARHD wegen Navigon und noch paar andere Sachen. Die Twitter Benachrichtigungen funktioniert bei mir bei CM10.1 nicht mehr und mein DHD wurde irgendwie vom Gefühl her immer träger.

Jetzt mit anderem Rom läuft es wieder total flüssig.

Hoffe auf das neue CyanDream.

Gruss Lemmi1de.

Hallo zusammen,
bin absoluter Laie, was das Thema Handy und ROM angeht und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme, da ich schon seit zwei Tagen rumdoktere und nichts hin bekomme.
Ich habe den Treiber installiert, die AAHK2 durchgeführt und den PD98IMG.zip auf die SD Karte kopiert und durchgeführt. Aktuell habe ich die Android Version 2.3.5 und die HTC Sense 3.0 aufgespielt.
Heute habe ich versucht Jelly Time auf zu spielen, was aber alles auf englisch war und vom Installationsmenü eher unverständlich...
Das System lief sehr schlecht und ich konnte die Kamera nicht nutzen und das Market App war nicht vorhanden...also habe ich es irgendwie (nach mehreren Stunden) hingekommen das akte System wieder zu aktivieren. Nun meine Fragen:
- Lohnt sich ein Umstieg auf ein neueres/aktuelleres System überhaupt? Bringt dies Vorteile in der Bedienung, der Schnelligkeit und der Akkulaufzeit?
- Welches System könnt ihr empfehlen, welches stabil läuft und wo ich auch Apps wie "Market" wiederfinde und What's App installieren kann?
- Gibt es eine Art deutsche Anleitung für Laien, was ich alles beachten muss und welche Schritte ich wann und wie ausführen muss?

Vielen Dank im Voraus
Markus

Die original apps von Google wie z.B. paly store must du extra installieren die sind aus rechtlichen Gründen nicht bei. Gibt aber hier AS komplett Paket zum download

Mit dieser Rom hier ist das DHD sehr flott Akku hält länger als mit der original Rom.

Hab mein DHD grade gerootet und CWM installiert.
Welche Datei muss ich runterladen? Ich blicke da nicht ganz durch. Gibt es zudem bugs in dieser ROM?
Ist diese ROM hier das Gleiche wie die ROM hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das hier ist eine andere Rom

Hallo, vielen Dank für die ROM Info. Da ich absoluter Lai auf dem Gebiet bin und mein Handy nicht opfern möchte ist meine Frage folgende:
- kannst du mir bitte einen Link zum ROM schicken und gibt es vielleicht eine genaue Anleitung welche Dateien ich runterladen muss und wie das ganze dann installiert wird?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Gruß
Markus

Hallo, hätte hier zu diesem Rom noch eine Frage?
Habe gelesen das man bei den CyanogenMod eine Gabb Datei braucht beim einspielen, ist die vorhanden?

Grüße
DaveXulu

Hej,
gibt es irgendwie die möglichkeit, die Lautstärke des Mirkofons lauter zu stellen? Beim telefonieren ist das Mikrofon sehr leise, würde das gerne ändern.

Nabend!

Zunächst muss ich sagen, dass ich totaler Laie was das rooten flashen usw. angeht. :blushing: Ich habe mein DHD soeben mit dem AAHK2 script gerootet und anschließen das Stock ROM wie im AAHK thread beschrieben aufgespielt.
Jetzt habe einige Fragen:

1.a) Wo finde ich eine Anleitung was ich mit der runtergeladenen Datei (cm-10.1.3-RC1-ace.zip) machen muss?
1.b) Reicht es die Datei auf die SD zu kopieren und genau so vorzugehen wie bei der PD98IMG.zip datei für das Stock ROM?

2. Ich habe mir die gapps-jb-20130812-signed.zip heruntergeladen. Was stelle ich mit dieser Datei an um die Google apps wie market usw. zu installieren und nutzen zu können?

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

@Flunder

Es reicht einfach wenn du gapps-jb-20130812-signed.zip und cm-10.1.3-RC1-ace.zip auf die SD Karte packst
So dann startes du das Handy in den Hboot (Lautstärketaste unten + Ein/Aus Taste) und dann zu den Punkt Recovery gehen und die Ein/Aus Taste drücken
So dann gehst du auf den Tab "Wipe" und du führst alle Punkte durch AUßER "External Storage"
So dann gehst du auf "Install" und du wählst als erstes die cm-10.1.3-RC1-ace.zip aus und dann auf "Add More Zips" und dann wählst du dir die gapps-jb-20130812-signed.zip aus und dann einfach rüberwischen und es wird geflasht :)

Nun habe ich es geschafft, auf meinem DHD dass CM 10.1 Nightly zu flashen und ich muss sagen es läuft super. Der Akku verbraucht nicht viel und es ist ein super Rom.

Dank an Yanniks und Co.

Grüße
DaveXulu

Jeezy97 schrieb:
@Flunder

Es reicht einfach wenn du gapps-jb-20130812-signed.zip und cm-10.1.3-RC1-ace.zip auf die SD Karte packst
So dann startes du das Handy in den Hboot (Lautstärketaste unten + Ein/Aus Taste) und dann zu den Punkt Recovery gehen und die Ein/Aus Taste drücken
So dann gehst du auf den Tab "Wipe" und du führst alle Punkte durch AUßER "External Storage"
So dann gehst du auf "Install" und du wählst als erstes die cm-10.1.3-RC1-ace.zip aus und dann auf "Add More Zips" und dann wählst du dir die gapps-jb-20130812-signed.zip aus und dann einfach rüberwischen und es wird geflasht :)

Danke für Deine ausführliche Antwort!

Hallo Zusammen,
habe auch das 10.1.3 bei mir laufen, jedoch jetzt das Problem dass ich das GPS nicht aktivieren kann...der Button in den Einstellungen fehlt schon:-(

Kann mir jmd helfen.

Bin noch ziemlich neu in dem Business, daher bin ich um jede Hilfe dankbar.

Thx-a-lot

Grüße
StageSurfer

StageSurfer schrieb:
Hallo Zusammen,
habe auch das 10.1.3 bei mir laufen, jedoch jetzt das Problem dass ich das GPS nicht aktivieren kann...der Button in den Einstellungen fehlt schon:-(

Kann mir jmd helfen.

Bin noch ziemlich neu in dem Business, daher bin ich um jede Hilfe dankbar.

Thx-a-lot

Grüße
StageSurfer

Welche Einstellungen meinst Du denn?? Die Schnelleinstellungen (wenn du oben die Leiste runter ziehst) oder in den richtigen Systemeinstellungen unter Standordzugriff??

Wie hast Du Dein Gerät gerootet??