[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es da nicht die Möglichkeit nur das Radio zu flashen? Würde die Sache auf jeden Fall viel einfacher machen.

Nein gibt es nicht.

Ist doch nicht schwierig sich eine Sicherung anzulegen, die Stock Rom zu installieren, sich einmal schnell einen GPS fix zu holen und danach die Sicherung wieder zu installieren.
Wenn du meinst das eine andere Radio besser ist für dich dann kannst du die dir danach immer noch installieren. Aber an der Stock Rom und GPS fix holen führt kein Weg vorbei wenn du GPS nutzen willst.
Das Ganze dauert doch nur 10-15 min .

waldwuffel2 schrieb:
Nein gibt es nicht.

Ist doch nicht schwierig sich eine Sicherung anzulegen, die Stock Rom zu installieren, sich einmal schnell einen GPS fix zu holen und danach die Sicherung wieder zu installieren.
Wenn du meinst das eine andere Radio besser ist für dich dann kannst du die dir danach immer noch installieren. Aber an der Stock Rom und GPS fix holen führt kein Weg vorbei wenn du GPS nutzen willst.
Das Ganze dauert doch nur 10-15 min .

Wenn man weiß wie, ist es nicht schwierig. Hab mich lange davor gedrückt, weil ich Angst hatte was falsch zu machen. Wenn man sich einmal drangibt, ist es wirklich kein großes Problem. Und seitdem funzt Alles so wie es soll. Sogar das GPS ^_^

Ok, dieses RUU funktioniert also mit meinem DHD mir o2 Branding, wobei ich glaube das dieses ja bereits damals durch das aahk entfernt wurde.

Mein 4Ext Recovery bleibt erhalten.

Kann ich die SD Karte nehmen, die ich drinn habe oder muß ich die nehmen, die ich damals beim Durchlauf des aahk genommen habe, da dort ja wohl eine Goldcard drauf erstellt wurde.

Danke

Hi,
ich habe mein DHD vor 2 Wochen gerootet und bin ein absoluter Neuling und ein älterer Herr ( Ü40 :D:D:D ),
habe mir alles schlimmer vorgestellt, dabei war es doch so einfach.

Es ist ganz einfach den gerooten Stock Rom zu installieren:

siehe ersten Post von Phiber2000:

Gruß
sysmon

Danke, aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich die RUU so einfach flashen kann, da mein DHD ein o2 Branding hat oder hatte.

Das sind meine Bedenken.

Ansonsten, DHD, Tattoo, Nexus 7... Keines meiner Geräte hat das original Rom drauf. Etwas Erfahrung habe ich schon und weiß wie ich es mache. Bin mir halt nicht sicher ob ich wirklich diese WWE RUU auf meinem Gerät ohne Goldcard flashen kann.

wenn Du ein custom Rom drauf hast, wird wohl dein DHD gerootet sein.
Du sollst nicht die RUU flashen.
Die RUU auf deine SD Karte entpacken und die PG98IMG.zip nach Anleitung flashen.

Gruß
sysmon

BerlinerKindl schrieb:
Danke, aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich die RUU so einfach flashen kann, da mein DHD ein o2 Branding hat oder hatte.

Das sind meine Bedenken.

Ansonsten, DHD, Tattoo, Nexus 7... Keines meiner Geräte hat das original Rom drauf. Etwas Erfahrung habe ich schon und weiß wie ich es mache. Bin mir halt nicht sicher ob ich wirklich diese WWE RUU auf meinem Gerät ohne Goldcard flashen kann.

Im normalfall kannst du es flashen.
Es ist eigentlich auch keine richtige RUU. Die würde ja dein Root zerschießen.
Es ist nur eine gerootete Stock Rom basieren auf der letzten offiziellen Version von HTC.
Im Zweifel nochmal Phiber2000 fragen.

sysmon schrieb:
wenn Du ein custom Rom drauf hast, wird wohl dein DHD gerootet sein.
Du sollst nicht die RUU flashen.
Die RUU auf deine SD Karte entpacken und die PG98IMG.zip nach Anleitung flashen.

Gruß
sysmon

Ok, aber nicht über das Recovery flashen, oder?

Nein.
Nicht über recovery

???

Recovery erstellen. Dann stock Rom installieren. Danach GPS fix holen (ist ganz wichtig!!!). Danach recovery zurück spielen. Neustarten und glücklich sein....

Hat alles wunderbar geklappt, GPS funktioniert nun. :)

Nochmal vielen Dank an alle.

Siehst du. War doch nicht so schwer :p

Na schwer nicht, war mir halt nur unsicher, weil ich ursprünglich ein DHD mit Branding hatte und meine mal gelesen zu haben, daß ich um eine RUU zu flashen die Goldcard brauche. Das waren meine einzigsten bedenken.

Auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich, das mein GPS wieder funzt. :)

Dann noch mal ne Fachfrage. Ich habe jetzt CyanogenMod 10.1.3 drauf, allerdings nicht dieses, sondern aus dem XDA Thread. An sich stehe ich ja mehr auf AOKP aber da ist im Moment kein aktuelles DHD Rom verfügbar. Gibt es Unterschiede zwischen CM aus dem XDA Thread und diesem?

Ich vermisse auch die Möglichkeit am DHD ein OTG Kabel anzuschließen um so direkt auf einen USB Stick zugreifen zu können.

Ich habs jetzt nochmal probiert mit dem Rom. Aber mein Problem mit Navigon bleibt weiter bestehen. Die Sprache ist über Bluetooth einfach zu leise und ohne mittlerweile auch.

Betrifft aber irgendwie alle Roms auf CM10.1 Basis.

Das doofe ist, dass sonst wirklich alles wunderbar funktioniert nur eben Navigon ist nicht nutzbar für mich, was ein K.O. Kritikum für mich ist.

Mit Sense Rom klappts nun wieder wunderbar. Bin wieder zurück auf ARHD. Finds schade, dass es hier keine Lösung gibt ...

seit ich die cm10.1.3 drauf hatte funzt mein wlan nicht mehr.
es aktiviert...dann deaktiviert es sich wieder und das ganze geht in einer endlos schleife. manchmal klappts und es ist kurz sogar an^^ das zieht unheimlich akku und abschalten geht nicht, da man nicht dazu kommt den haken abzuwählen.

Mit der Stock root rom genau das gleiche Problem...also vemrute ich hardware :/
Hat wer eine Idee? bisher mit Internetrecherche nichts nützliches gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

BerlinerKindl schrieb:
Dann noch mal ne Fachfrage. Ich habe jetzt CyanogenMod 10.1.3 drauf, allerdings nicht dieses, sondern aus dem XDA Thread. An sich stehe ich ja mehr auf AOKP aber da ist im Moment kein aktuelles DHD Rom verfügbar. Gibt es Unterschiede zwischen CM aus dem XDA Thread und diesem?

Nicht viele, aber ich finde den Akkuverbrauch besser, die Lockscreen Widgets sind gleich mit integriert, Titanium auch, dann das enrgiewidget in der statusleiste finde ich auch sehr praktisch...und es ist bisher die schnellste rom, die ich je drauf hatte! Ich meine die von yanniks ;)

Hmm, dann sollte ich die glaube mal antesten.

Ich habe das hier vor ein paar Wochen schon mal gepostet, aber da wenig Reaktion darauf kam und das Problem noch immer besteht, würde ich es gerne noch mal ansprechen.

Kennt außer mir noch jemand dieses Problem oder hat eine Lösungsidee:

kumquat schrieb:
Ein gravierender Bug tritt bei mir aber leider immer wieder auf:
während ich telefoniere öffnet sich ständig von selbst der Kalender, mal mit einem bestehenden Termin, mal will er einen neuen Termin anlegen. Wenn ich dann auflegen will, ist der Kalender im Vordergrund. Das wäre noch nicht so wild, viel gravierender:
manchmal schaltet sich das Handy während des Telefonats plötzlich in den Flugmodus. Dadurch wird natürlich die Verbindung unterbrochen.

Meine Radio Version ist übrigens: 26.14.04.28_M
Ist das die richtige für dieses ROM oder könnte es am Radio liegen?

Inzwischen habe ich auch am Annäherungssensor rumgespielt, aber daran liegt es nicht. Das Display wird schwarz.

Mache mal eine Sicherung von deinem System und installiere das system komplett neu und schaue ob es dann immer noch zu diesem Problem kommt. Kann den Fehler so nicht nachvollziehen, ist bei mir noch nie aufgetreten.

Hallo zusammen und im besonderen yanniks,

wollte mal fragen wie es mit der 4.3 läuft? Wird da noch was kommen oder ist leider für unser geliebtes DHD bei 4.2.2 (übrigens: Klasse Arbeit von dir) Schluss?

Wäre super nochmals eine Information von dir zu bekommen.

Grüße
BorussiaMG