[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Sensor meinst du und wo stelle ich das ein?
Inzwischen kommt es immer häufiger vor, dass sich das Handy beim Telefonieren plötzlich in den Flugmodus schaltet. Dafür gibt es ja nicht mal eine Funktion, außer über den Power-Button und den drücke ich beim Telefonieren auf jeden Fall.
Also selbst wenn sich das Display nicht abschalten würde, wüsste ich nicht, wie ich diese Funktionen überhaupt aus Versehen mit meiner Backe aufrufen sollte. Dann würde ich sicher nicht immer ausgerechnet im Kalender landen.

Eine gute Frage, was ich in CM 10.1.3 verändert hat, würde mich auch interessieren.

alle apps -> annäherungs rekalibrator. da einstellen und mit der Schaltfläche "testen" überprüfen. wenn du denkst das du eine gute Einstellung gefunden hast, habe ich dann immer nochmal das dhd neu gestartet,dass er es auch schnallt ;)

übrigens gibt es durchaus sogar 2 Möglichkeiten in den flugmodus zu kommen, einmal normal die statusleiste runterziehen in der schmalen energieleiste ganz rechts und wenn du am rechten Rand die statusleiste runterziehst und die Kacheln erscheinen. kommt natürlich auf deine Einstellung an, aber ich glaube das war so bei der standart Einstellung...

@Yanniks

Gibt was positives neues von der neuen Version mit Android 4.3?

Hallo zusammen,

ich stehe am Anfang und würde gerne mein DHD wiederbeleben. Ich habe schon viele Beiträge gelesen, habe aber immer noch das Gefühl, dass ich es noch nicht in Gänze durchschaue.

Wenn ich die Anleitung auf der ersten Seite des Threads sehe, dann scheitert es schon daran, dass mein DHD ein Telekom-Branding hat. Also ganz normal Android 2.3.5 und Sense 3.0 samt TKom-Welcome und 'unnötigen Apps'. Muss ich dann irgendwas 'downgraden' oder welche Schritte muss ich vorher machen, damit ich alle Voraussetzungen erfülle, die auf der ersten Seite stehen?

Vielen Dank schon einmal,
Doxxer

Hallo,
ich hatte bis jetzt eine CM 10.1 Nightly Version vom Mai 2013 auf meinem DHD, und bislang eigentlich keine Probs. Naja, manchmal GPS Probleme.

Nun hab ich mir die 10.1.2 Versionhttps://www.copy.com/browse/s/htUKETQhc7YV/cm-ace-buildbot/cm-10.1.2-ace.zip aufgespielt.
seitdem aber extrem hohen Akkuverbrauch, obwohl das DHD eigentlich nur rumliegt.
Speziell Wlan und und Google Dienste ziehen jede Menge Strom.
Mit der Nigthly Version vom Mai hielt mein Akku so fast 2 Tage, und nun ist er nach 5-6 Std. leer.

Screenshot_2013-09-28-20-00-11.png

@Lemmi

Danke für deine Antwort. Ich habe diesen Abschnitt schon gelesen und als erstes wird als Vorbedingung genannt, dass man ein 'Original ROM' haben sollte. Ich habe nur ein TKom Gerät. Ist das ein original ROM oder eins durch den Provider verändertes?
Wozu brauche ich RUU
-Image und hat das was mit dem zu tun, was ich nachher für ein ROM draufmache? Ich bin mir noch nicht sicher, welches ROM nachher draus soll, da ich Sense immer noch schätze. Muss ich mir da Gedanken machen, welche Schritte mit welchen Skripten/SW zu machen sind?

Doxxer schrieb:
@Lemmi

Danke für deine Antwort. Ich habe diesen Abschnitt schon gelesen und als erstes wird als Vorbedingung genannt, dass man ein 'Original ROM' haben sollte. Ich habe nur ein TKom Gerät. Ist das ein original ROM oder eins durch den Provider verändertes?
Wozu brauche ich RUU
-Image und hat das was mit dem zu tun, was ich nachher für ein ROM draufmache? Ich bin mir noch nicht sicher, welches ROM nachher draus soll, da ich Sense immer noch schätze. Muss ich mir da Gedanken machen, welche Schritte mit welchen Skripten/SW zu machen sind?

Wenn Du dein Gerät noch nie Software seitig verändert hast, hast du ein original Rom. Egal ob mit oder ohne Branding. Und kannst somit das AAHK2 auch benutzen.
Das gerootete Stock Rom machst du nach der ganzen AAHK2 Prozedur nochmal drauf, damit du wieder das letzte offizielle Rom von HTC drauf hast (weil er beim rootvorgang automatisch ein downgrade macht)
Was du dann danach für eine Custom Rom drauf machst ist ganz egal. Das kannst du dir dann in ruhe überlegen. Und auch mehrere ausprobieren falls dir eines nicht zusagst.

Alle weiteren Fragen zum AAHK2 bitte in dem AAHK2 Thread. Das gehört in diesen hier nicht rein.

frisch installierte roms ziehen sowieso die ersten Tage mehr Akku. du kannst auch mal schauen,ob ein anderer governor eingestellt ist als bei der nightly vom Mai. bei mir zieht zum Beispiel smartassv2 unheimlich Akku,andere wiederum sind zufrieden. die governor Einstellung findest du unter "Leistung"

Welche hast du denn eingestellt?

meins läuft immer noch am besten mit interactive auf 1,3ghz schön flüssig und akkusparend. 2 Tage sind aber auch absolute Grenze,ist immer noch das display was am meisten zieht ;)

Ich hab da noch nie was verändert.
Bei mir ist es halt auch Display und Wlan was am meisten zieht und die Apps die ich gerade aktiv habe wie whatsapp oder facebook oder ein Spielchen :D

Hi,

ich habe vor einiger Zeit mein DHD mit CM 10.1.2 geflasht. Soweit ist auch alles super nur irgendwie scheint es GPS nicht mehr zu machen. Laut GPS Status bekommt ich nicht einen Sateliten. Auch wird in der Statusleiste oben das kleine GPS Signal nicht mehr angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte.
Ich möchte nicht ausschließen, dass er vor dem DHD sitzt :smile:

Vielen Dank schon einmal

Blobba schrieb:
Hi,

ich habe vor einiger Zeit mein DHD mit CM 10.1.2 geflasht. Soweit ist auch alles super nur irgendwie scheint es GPS nicht mehr zu machen. Laut GPS Status bekommt ich nicht einen Sateliten. Auch wird in der Statusleiste oben das kleine GPS Signal nicht mehr angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte.
Ich möchte nicht ausschließen, dass er vor dem DHD sitzt :smile:

Vielen Dank schon einmal

such mal den aahk2 thread hier im forum, da steht wie du das beheben kannst.

@Jedidevil: bei der jetzigen cm10.1.3 ist zum Beispiel smartassv2 standartmässig gesetzt. ist immer verschieden, sollte man eigentlich schon Unterschiede merken!

Super Danke für den Tip.
Jetzt geht es wieder. :scared:

Hallo Leute ich hätte mal ne Frage. Und zwar habe ich das cm 10.1.2 von dir auf mein DHD geflasht und danach war ich nicht mehr in der Lage mein Handy über USB zu verbinden. Das übliche Bild erscheint, aber wenn ich auf das "USB-Speicher aktivieren" Feld klicke, dann kommt ein Ladekreis, und es passiert nichts bis es irgendwann einfach aufhört zu laden.
Eine Idee?
Und noch eine Frage: Welche von den Dateien in der "Dropbox" die in Yanniks Post verlinkt sind ist den jetzt die, die am stabilsten läuft?
Die die ich verwendet habe oder eine andere?

Hallo,

Bis vor kurzem hatte ich SabsaPrime installiert. Dort lief GPS ohne Probleme. Seit ich CyanogenMod 10.1.x installiert habe geht bei GPS gar nichts mehr. Es wird nicht mal das GPS Symbol in der Statusleiste angezeigt.

Nachdem was ich so gelesen habe, würde ich vermuten, daß es an meinem Radio liegt.

Baseband-Version: 12.56.60.25U_26.10.04.03_M

Mein Handy: Desire HD mit o2 Branding, wobei ich es im letzten Jahr in dem AAHK entsperrt habe. Ich würde also vermuten, daß das Branding auch entfernt habe.

Im Bootloader steht ENG S-OFF.

Mein Bootloader stellt mir kein Menüpunkt "Systeminfo" zur Verfügung. CID getter aus dem Play Store zeigt mir "HTC__102" als CID an. Da ich der Meinung bin das dieses nicht stimmen kann, habe ich nochmals mit Fastboot nachgeschaut und ein "fastboot getvar cid" gibt mir "11111111" aus.

Nun meine Fragen...

1. Wird ein neueres Radio das GPS Problem beheben?

2. Kann ich mit den o.g. Telefondaten ein anderes Radio flashen?

3. Welches Radio sollte ich ggf nehmen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch erstmal den Punkt 7 aus dem AAHK2 Thread

Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
(Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)

Damit wird automatisch u.A. das letzte offizielle Radio geflasht.
Das Recovery bleibt erhalten.
Vorher Datensicherung machen. Geht auch über Nandroid. Kannst es danach wiederherstellen oder flasht das Rom komplett neu.

Das geht leider nicht, da ich nur über Linux verfüge.

BerlinerKindl schrieb:
Das geht leider nicht, da ich nur über Linux verfüge.

Das ist doch egal. Du brauchst doch nur die Datei runterladen und auf deine SD Karte packen. Der rest wird am Handy erledigt.

Du brauchst nicht das ganze AAHK2. Nur die gerootete Stock Rom. Wie es beschrieben ist.