[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst sie erst importieren.
Geh in die Kontakte. Dann auf Menü und dann auf importieren.
Danach sind Sie im gerätespeicher.
Dann empfiehlt es sich die Kontakte über dein google Konto zu synchronisieren. Dann hast du sie auch sofort wieder parat wenn du mal ne neue Rom flasht.

Hallo JediDevil,

Problem ist, daß ich nichts importieren kann, da die Sim als leer erkannt wird :confused:
Kontakte--menu--importieren/exportieren--Von SIM-Karte importieren---Keine Kontakte auf SIM-Karte. :mad:
Habe sie aber über google Konto letztendlich auf meinem "neuen" Phone :smile:
Gruß
sysmon

sysmon schrieb:
Nun musste ich feststellen, das meine SIM-Karte "leer" ist und keine Kontakte importieren kann.
Stecke ich die SIM-Karte in mein Ersatzgerät (Siemens ME 45 :D ) sind meine Kontakte doch vorhanden.

Hier beschreibst Du das Problem gerade selber, die Kontakte sind mit ziemlicher Sicherheit auf Deinem Ersatzgerät und nicht auf der SIM.

Aber da Du die Kontakte ja jetzt wieder hast, ist das ja Wurscht... :)

Grüße Buck Hardy

Buck Hardy schrieb:
Hier beschreibst Du das Problem gerade selber, die Kontakte sind mit ziemlicher Sicherheit auf Deinem Ersatzgerät und nicht auf der SIM.

Aber da Du die Kontakte ja jetzt wieder hast, ist das ja Wurscht... :)

Grüße Buck Hardy

Ich muss dir leider widersprechen.
SIM-Karte ist 100%ig mit Kontakten belegt.

Gruß
Sysmon

Oh, ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes2:, der Import von der SIM scheint tatsächlich nicht möglich zu sein (hab die gleiche ROM auf meinem DHD) - "Keine Kontakte auf SIM-Karte".

Ist mir bisher nicht aufgefallen, da nicht benötigt - Sorry :blushing:

Grüße Buck Hardy

Hey yanniks ich will mein DHD das im mom auf AOKP ICS 4.0.4 läuft, mal wieder flashen da es mich langsam nervt und etwas langsam ist, ich will mir jetzt CM-10.1.2 Flashen und dich fragen was ich alles so beachten sollte, nur die rom drauf, Gaps, full wipe und drüber flashen das wars ?? ich hab es damals über AAHK gerooted spielt das eine rolle ?

Wie du es gerootest hast spielt keine rolle.
Du gehst ins recovery, machst ein nandroid Backup (nicht zwingend erforderlich aber sicherer)
Dann fullwipe. Dann die Rom und danach ohne wipe die richtigen gapps.

JediDevil schrieb:
Wie du es gerootest hast spielt keine rolle.
Du gehst ins recovery, machst ein nandroid Backup (nicht zwingend erforderlich aber sicherer)
Dann fullwipe. Dann die Rom und danach ohne wipe die richtigen gapps.

Okay habs geblickt, andere sache mein Handy läst sich nicht mehr per USB kabel (Original HTC DHD kabel) als Massenspeicher sprich als festplatte am Pc starten. Ich frag mich warum es nicht geht, ist mir erst gestern aufgefallen. Kennt einer zufällig ne lösung ?

zur not müsste ich halt eine micro SD card per USB Adapter nutzen.

Wenn du das Kabel ansteckst, kommt in der benachrichtungszeile so ein symbol, wo man dann extra bestätigen muss, dass man den USB-Speicher aktivieren will (Festplattenmodus)

Ne kommt schon lange nicht mehr, seit wann genau kann ich auch nicht direkt sagen aber es läd nur ansonsten kann ich nichts mit machen.

Bei meiner ROM (SVHD) gibt es in den Einstellungen den Punkt "Mit PC verbinden"

Vielleicht einfach mal in deinen Einstellungen schauen, ob es da was ähnliches gibt.

Svhd ist eine Sense Rom. Bei Cm Roms gibts sowas meines Wissens nicht, ausser beim anstöpseln am PC.

Deswegen sagte ich ja, mal schauen, ob es bei CM was ähnliches gibt...

Ich denke es liegt doch eher am Kabel, Treiber etwas in der art, in den Einstellungen finde ich nichts und vor ca. 1 monat gings auch noch, ich benutzte einfach das teil hier
7525c965bcb643e5.jpg

gibt es eigentlich schon Fortschritte bezüglich 4.3? oder ist die Geschwindigkeit immer noch unzumutbar?
im Endeffekt bin ich voll zufrieden mit der 10.1.2, das design von 4.3 ist ja auch identisch, allerdings ist das einzige was mich von 4.3 interessiert dieser "trim" Befehl.

Hallo Gemeinde,
nun habe ich eine Woche mit den "neuen" DHD :D verbracht und möchte kurz feedback geben.

1. Die 10.1.2 läuft auf den DHD großartig flüssig :love:
  2. GPS: noch nie habe ich so schnell einen Fix gehabt: in ca.20 sec. 11 Satelliten & Fix.
Ein paar negative Sachen muss ich aber auch erwähnen:

1. Mit Stock Rom hatte ich einen geringeren Stromverbrauch.
  2. Akku Status-LED wechselt schon mit 90% von orange auf grün.
  3. SIM-Karte wird als leer erkannt, obwohl Kontakte vorhanden sind.
Bin trotzdem zufrieden das Gerät gerootet zu haben und Yanniks rom installiert zu haben :thumbup:

Besten dank an Yannik für seine Arbeit und freue mich schon auf die nächsten updates.

Gruß
sysmon

Hallo Leute,

ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mein DHD zu rooten und mich nach reichlich Recherche und intensivem Grübeln für das ROM von yanniks entschieden.
Nun habe ich mir vor einigen Wochen die Version 10.1.2 in der Build vom 24. Juli installiert und bin mit dem Rom an sich auch unheimlich happy.

Ein gravierender Bug tritt bei mir aber leider immer wieder auf:
während ich telefoniere öffnet sich ständig von selbst der Kalender, mal mit einem bestehenden Termin, mal will er einen neuen Termin anlegen. Wenn ich dann auflegen will, ist der Kalender im Vordergrund. Das wäre noch nicht so wild, viel gravierender:
manchmal schaltet sich das Handy während des Telefonats plötzlich in den Flugmodus. Dadurch wird natürlich die Verbindung unterbrochen.

Hat das außer mir schonmal jemand erlebt? Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen unternehmen könnte?

Meine Radio Version ist übrigens: 26.14.04.28_M
Ist das die richtige für dieses ROM?

Für jede Hilfe wäre ich euch unheimlich dankbar!!

Hallo!

Kann es sein, dass sich beim telefonieren das Display nicht abschaltet (weil z.B. der Annäherungssensor nicht kalibriert ist).

Da hab ich mit der Wange auch schon mal einen Termin angelegt... ;-)

Cyclotron schrieb:
Hallo!

Kann es sein, dass sich beim telefonieren das Display nicht abschaltet (weil z.B. der Annäherungssensor nicht kalibriert ist).

Da hab ich mit der Wange auch schon mal einen Termin angelegt... ;-)

Hi Cyclotron,

danke für deine Antwort, aber das Display schaltet sich korrekt ab, das hatte ich auch schon vermutet und darauf geachtet.

das mit dem Kalender habe ich anfangs auch erlebt, ich vermute das es nur in den ersten wochen auftritt und dann verschwindet. ich meine trotzdem das es an der Sensor Einstellung liegt, mittlerweile habe den auf 6/7 gestellt. hatte den anfangs niedriger. seitdem war es nie wieder aufgetreten. einfach mal bissl spielen :)

was wurde verändert in der cm10.1.3 ?