[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh schön.

Habe mit den aktuellen Roms das Problem das sich facebook und twitter nicht updaten lssen da kommt immer nicht genügend Speicher. Habe schon Apps gelöscht und auch mit beenden versucht hilft nichts . auf Speicherkarte ist genügend frei. Andere Apps lassen sich ohne Probleme updaten.

Komisch. Nutze beide auch selber und habe sowohl auf Nexus 4 als auch auf Desire HD keine Probleme.

Habe auch das aktuellste Cyanogenmod drauf - auch keine Probleme!
Wobei ich Twitter nicht nutze. Aber was ich an Twitter nicht nutze, nutze ich dann bei Fb umso mehr. - Problem liegt also nicht am Cyanogenmod an sich.

yanniks schrieb:
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe allerdings nächste Woche eine erste ALPHA Version veröffentlichen zu können.

Machst am besten wegen der Übersicht einen neuen Thread auf :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

waldwuffel2 schrieb:
Oh schön.

Habe mit den aktuellen Roms das Problem das sich facebook und twitter nicht updaten lssen da kommt immer nicht genügend Speicher. Habe schon Apps gelöscht und auch mit beenden versucht hilft nichts . auf Speicherkarte ist genügend frei. Andere Apps lassen sich ohne Probleme updaten.

Ich habe dies schon des öfteren erlebt wenn der Gerätespeicher unter ca. 110 MB fällt. Das hat mit der Speicherkarte überhaupt nichts zu tun.
Wenn es so ist, entweder Apps deinstallieren oder Speicherhungrige Apps auf Speicherkarte schieben.

• Danke
Reaktionen: waldwuffel2
Ich habe heute mal wieder die Version 10.1.2-ace von dem Rom installiert.

Ein kleines Problem taucht hier auf bei der Verwendung von Google Maps.

Sobald ich Google Maps starte, dann fängt der Bildschirm an zu flackern. Besonders fällt es auch auf, wenn ich die obere Leiste herunter ziehe.

Ich wollte eigentlich wegen eines bereits genannten Problems mit Navigon mehr Google Maps Navigation benutzten, aber irgendwie funktioniert das nun auch nicht zufriedenstellend.

Gibt es da eine funktionierende Problemlösung?

Gruss Lemmi.

Habe selbes Problem mit dem flackern beim navigieren.
Noch keine Lösung gefunden!
Wäre aber toll :)!

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hab gerade den Tip bekommen das USB Debugging in den Entwickleroptionen zu deaktivieren. Eventuell eine Lösung, kann ich aber gerade noch nicht testen.

Muss man halt ständig wieder zurück stellen, wenn man es benötigt.

Vielleicht kann man ja im Rom eine Lösung finden.

Also scheint nicht zu funktionieren der Tip. Vielleicht gibts ja irgendwo eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja lag am Speicher hatte nur noch 109 MB frei.

Wieso finde ich die "Entwickleroptionen" wie USB-Debugging z.B. nicht? :blink::blushing:

BowntY schrieb:
Wieso finde ich die "Entwickleroptionen" wie USB-Debugging z.B. nicht? :blink::blushing:

Einstellungen > über das Telefon > ganz unten mehrmals auf die build Nr. drücken, dann hast du sie....

was das flackern mit maps betrifft, das war seit dem großen update von maps, und nur bei manchen Geräten, einschließlich unserem. hat glaube ich nichts mit cm10.1.2 zutun!

• Danke
Reaktionen: BowntY
Stimmt hat es nicht. Hatte es in der Version vorher auch schon. Mit dem Maps-Update kann das gut zusammenhängen. Das kommt zeitlich hin.

Bei mir sind die unter Einstellungen system Entnwickleroptionen

Und was kann man gegen das Flackern machen? Weil eigentlich müsste ja jeder mit dem Rom und dem neueste Update von Google Maps dieses Problem haben. Oder irre ich mich da?

Mein Problem ist halt, dass ich schon mit Navigon ein Problem mit dem Rom hatte und nun noch mit Google Maps.

Mit irgendwas muss ich ja navigieren und extra ein neues Naviprogramm möchte ich mir eigentlich nicht anschaffen.

Ich behelfe mich aktuell mit einem anderen Rom, dem ARHD 9.0, da funktioniert Navigon mit Bluetooth perfekt und auch Google Maps. Letzteres aber anscheinend in einer älteren Version. Möchte aber gerne CM10.1 verwenden, weil es wie ich denke von der Speicherverwaltung besser ist und auch vom Akkuverbrauch.

Gruss Lemmi.

Du könntest mal probieren, die aktuelle Maps version zu deinstallieren und von hier eine ältere Version zu installieren. Ich denke mal es war ab version 7 wo das flacker Problem auftrat. Also müssten alle niedrigen Versionen gehen.

• Danke
Reaktionen: Lemmi
hi hab gerade auf das dhd jellytime drauf gespielt ist mir persönlich aber etwas überlagert...

Die Version von yannik ist gerade down oder?

Hatte eigentlich die Hoffnung das heute die neue Version rauskommt .
Wenn Apple heute seinen neusten überteuerten Schrott vorstellt, dann bringt wenigstens yannik heute was qualitativ hochwertiges heraus...
Aber genau das wird das Problem sein yannik bringt Qualität raus Apple nur Schrott...

und Qualität braucht Zeit.

Nun - Schrott würde ich das nicht bezeichnen. Das es zu teuer ist, da gebe ich dir Recht. Ich kenne mittlerweile alle Smartphone Betriebssysteme - angefangen von Windows Mobile über BlackBerry, iOS und Android. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. iOS muss man zu Gute halten, dass es ohne dieses Betriebssystem nicht diese Entwickelung gegeben hätte. Dazu kann man stehen, man will. Ich bevorzuge auch Android, aber nur, weil es flexibler ist. Apple ist mehr etwas für Leute, die nicht so viel frickeln wollen.

Für das was einem geboten wird einfach zu teuer. Da gibt weit aus mehr fürs Geld bei anderen Herstellern.

Habe auch so ziemlich alle Betriebssysteme durch. Android ist für mich das Beste. iOS ist was für Leute die was darstellen wollen also Prolls ( fast nur will ja niemanden beleidigen)
Meine iOS Geräte nutze ich heute als Wecker bzw. Als Mp3 player für meine kleine Tochter

Ich würde mal sagen, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. Das passt hier nicht rein.
Solange es von einer Sache mehrere Varianten gibt, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben worüber man streiten kann. Ob es bei Autos, Handys oder sonst irgendwas ist. Jeder Hersteller bzw. Betriebssystem hat sein Daseins Berechtigung. Jeder kann für sich entscheiden was für ihn das beste ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Hallo Forengemeinde,

bin neu hier und schon brauche ich Hilfe.

Gestern habe ich dank der Anleitung von Phiber2000 (An dieser Stelle noch einmal DANKE) mein DHD gerootet.
Danach habe ich den Stock Rom rootet installiert.
Soweit hat alles einwandfrei geklappt.
Nachdem ich diesen Thread KOMPLETT :scared: gelesen habe,habe ich die cm-10.1.2-ace.zip geflaht.

Nun musste ich feststellen, das meine SIM-Karte "leer" ist und keine Kontakte importieren kann.
Stecke ich die SIM-Karte in mein Ersatzgerät (Siemens ME 45 :D ) sind meine Kontakte doch vorhanden.

Hat jemand einen Rat?:confused:

Gruß
sysmon