[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lemmi schrieb:
Das ist ausführlich im Threat von Phiber2000 erklärt.

Du musst dir ein Nandroid Backup erstmal machen von deinem aktuellen System.

Dann machst du einen Factory Reset und anschließend flasht du über HBoot die aktuellste Rom, natürlich die gerootete Version, die er gleich im ersten Threat verlinkt hat.

Dann installiert man am besten kurz GPS Status aus dem Play Store und startet es. Nun warten bis der mehrfache GPS Fix da ist.

Nun einfach wieder Factory Reset und das vorher gemachte Nandroid Backup zurücklesen und fertig :)

Ist übrigens in dem Threat sogar direkt nach dem Root empfohlen worden.

Hier der Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-s-off-supercid-custom-recovery.400774.html

Unter Downloads ist es verlinkt und weiter unten steht noch ein "How to". Klappt wirklich gut.

Gruss Lemmi.

Ich hab jetzt die oben genannte ROM runtergeladen und entpackt, dann hatte ich die PD98IMG.zip auf die Speicherkarte geladen. Recovery, fullwipe und dann wollte ich die Rom flashen, bekam aber ne Fehlermeldung, dass man mit dieser Datei nicht flashen kann! Hab jetzt wieder mein Backup geflasht. Hat jemand einen Tipp, möchte nach langer Zeit doch mal mein GPS wieder benützten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

einziger Unterschied zur Beschreibung, ich hab mit 4EXT-Recovery geflasht, nicht mit HBoot. Wobei mir das auch nichts sagt :)

Das war falsch.

Einfach genau so machen wie es dort steht und nicht anders. Dann klappt's auch

Wieder was gelernt, jetzt kann ich auch mit HBoot was anfangen:winki:

Jetzt klappt´s wieder mit meinem GPS:smile:

@yanniks Gibt schon was neues von der 10.2 Version? Macht sie Fortschritte oder kämpfst du immer noch mit dem Kernel der nicht booten will?

Zuletzt bearbeitet:
Die ROM bootet zwar, ABER(!!) die Geschwindigkeit ist euch nicht zuzumuten. Das Booten dauert gefühlte 10 Minuten und die Flüssigkeit entspricht ungefähr der der ersten Ice Cream Sandwich-Ports, also ist da noch einiges an Arbeit zu erledigen.

Das hört sich ja fast an wie der Normalzustand bei einem sabsa Rom ;) :(
Im

Also aokp bootet bei mir auch 10 Minuten :D

Wenns nur das booten wäre...

Die Geschwindigkeit der 10.1 Rom ist schon ein Traum da kommen andere Roms und auch das Original nicht ran. Darum bin ich ha bei yanniks Rom gelandet

jap, die Geschwindigkeit ist wirklich absolute spitze, selbst mustaas rom läuft nicht so schnell bei mir, stabil ist sie aber genauso. außerdem brauch ich den Sensor rekalibrator, ohne den geht nix bei meinem dhd... also ruhig Blut und nimm dir soviel Zeit wie du brauchst! :)

ich habe in den letzten tagen festgestellt dass die musikwiedergabe sehr unbefriedigend ist. liegt dass an dem build oder einfach an apollo? lg

Ist das E-Mail Problem inzwischen behoben?

Also dass speziell bei gmx Adressen die Mail aus dem Posteingang "verschwinden"?

Wäre jetzt mit neuem Akku der letzte Grund, diese ROM zu meiden.

Sprich, wenn das E-Mail Problem gelöst wäre, würde ich die ROM auch wieder flashen.

Weiss da einer genaueres?

Ich wüsste nicht, was ein ROM mit "verschwindenden" Mails zu tun haben könnte.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm statt der Standard-Mail-App einfach K9.

Gruß
Phiber

Ich könnte mir nur vorstellen, das beim Dirty flash irgendwas nicht komplett übernommen wird.
Ich nutze auch seit eh und je K9-Mail

ich habe mit gmx-mail keine probleme auch mit der ROM nicht, jedoch wie erwähnt bin ich etwas unzufrieden was die qualität der audiowiedergabe über AUX anbelangt.

Phiber2000 schrieb:
Ich wüsste nicht, was ein ROM mit "verschwindenden" Mails zu tun haben könnte.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm statt der Standard-Mail-App einfach K9.

Gruß
Phiber

Das Problem tritt nur bei CM 10.1 ROMs auf. Und K9 nutze ich seit ich meinen ersten Androiden habe.
Na gut, ich werde es dann halt selber testen.

Und dirty Flash mache ich eh nicht.
Immer ordentlich mit FullWipe.

Das Problem mit gmx hatte ich auch. Bei der aktuellen Rom hab ich das Problem nicht mehr, bei mir bleiben alle Mails erhalten

Hab jetzt die ROM mal zwei Tage getestet. Das E-Mail Problem scheint sich wirklich erledigt zu haben.

Aber selbst bei moderater Nutzung komme ich kaum über den Tag.

Kurze Info: Habe mal wieder ein paar Builds erstellt, eine Nightly und als "Stable"-Release Cyanogenmod 10.1.3-RC2, welches allerdings nach einem Fehler von mir als 10.1.3-RC1 deklariert ist. Müsst euch aber nicht wundern.

Enthält das neue schon Android 4.3?

Nein, leider noch nicht. Ich hoffe allerdings nächste Woche eine erste ALPHA Version veröffentlichen zu können.