[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat niemand eine Lösung für mein Problem ?

Mangers95 schrieb:
Nun hab ich ein neues Problem .
Meine mobilen daten schalten sich nach eine gewissen zeit im Standby modus aus .
Ziehmlich nervig .
hab zwar ein kleines schlupfloch gefunden .
Die app nennt sich "wake my android pro" das weckt mein handy z.b. alle 10 min aus dem sleep mode .
das ist aber dennoch nervig wenn alle 10 min das display kurz aufleuchtet .

was kann ich noch dagegen machen ?

Gruß Mangers

Keinen Plan woran das bei dir liegen könnte . Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten. Hast du was in den Einstellungen verändert?

Also: Meine nächste Veröffentlichung wird eine neue ROM auf Basis von Android 4.3, für die auch Desire HD Support geplant ist. Als erste Vorschau präsentiere ich bereits meinen neuen UpdateChecker, der komplett überarbeitet wurde. Neue Previews werden folgen. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377463406278.jpg
    uploadfromtaptalk1377463406278.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 203
In den Einstellungen steht dass Internett dauerhaft eingeschaltet bleiben soll ..

naja was solls

wann bringst du das oben genannte rom raus ? :)
dann zieh ich mir das einfach drauf dann sollte das ja soweit wieder behoben sein .

Hello,

kA ob es allen so geht aber hier meine Probleme mit den builds:

-cm-10.2-20130815-NIGHTLY-ace.zip
Download <-- bootet nicht, schwarzer screen

- cm-10.1.2-ace <-- läuft, aber google play store schliesst sich immer gleich ???

- rc5 <-- .rar fehlerhaft

kann mir einer weiterhelfen? =)

lg

Noch eine Frage zu den aktuellen Builds von CM10.1.

Ich hab irgendwie das Gefühl als wäre das Display nicht so hell wie beim Stock Rom. Bei automatischer Helligkeitseinstellung erscheint es mir, dass es irgendwie nicht so hell nachregelt.

Ist das so gewollt oder täusche ich mich da. Kann man das irgendwie anpassen?

Ich habe hier die letzte Stable Version installiert, kein Nightly. Der Kernel ist der, der bei der Rom mit dabei ist und wenn ichs richtig verstanden habe automatisch mitgeflashed wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der Nigthly vom 19.08. das Problem, dass dauernd kommt nicht genügend Speicher frei. Auf der SD Karte sind 20 GB frei. Mit älteren Versionen gibt es diese Probleme nicht. Habe auch schon Apps gelöscht und auch mit dem Task killer Anwendungen beendet. Hilft nichts. Nach ca. 10 min Speicher unter 80 MB. Da nach dauert es nicht mehr lange und es kommt wieder nicht genügend Speicher. Es lassen sich nicht einmal Updates aus dem Playstore installieren es kommt sofort nicht genügend Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem mit der
-cm-10.2-20130815-NIGHTLY-ace.zip
bootet nicht richtig.

Und nochmal de blöde frage: für was ist die RC5 datei?

die rc5 ist doch schon wieder uralt, die ist glaub ich von April oder so ;)
bei mir läuft die 10.1.2 einfach perfekt, der Rest mit 4.3 brauch einfach noch ein wenig Zeit =)

@slash: das mit dem play store hatte ich bisher nur, wenn ich diesem Fenster mit den anonymen Daten zeugs nicht zugestimmt habe. (kommt direkt nach dem starten des playstores)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor mein Desire HD zu rooten und diese Rom (4.2.2) aufzuspielen.
Zuerst einmal:
Bin ich auf der Seite zum Download richtig? https://www.copy.com/s/htUKETQhc7YV/cm-ace-buildbot
Ich nehme dann also den neusten Ace Build (15.08.2013)

Außerdem wüsste ich gerne von ein paar Leuten ob die Rom für den Alltag geeignet ist. Gibt es Bugs oder Glitches, funktioniert irgendwas noch nicht so rund?

Vielen Dank im voraus :)

Edit: Hab grade anderswo gelesen, dass die GMaps App wohl starke Probleme machen soll und flackert? Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die rc 5 und bin sehr zufrieden. Absolut Alltagstauglich. Läuft flüssig und stabil :thumbup:

Läuft flüssig, stabil und macht Spaß:)

Ich kann das mit dem Flackern der Google Maps bestätigen. Sobald man auch während der Navigation mit Google Maps die Topleiste herunterzieht, dann sieht man vor Flackern fast gar nichts mehr.

Dazu hab ich noch ein Problem mit Navigon bei dem Rom. Die Stimme ist einfach zu leise über meine externe Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Ansonsten läufts prima. Nur da ich Google Maps und auch Navigon viel nutze hab ich das Rom wieder gewechselt.

Aktuell hab ich Android Revolution HD, Version 9.0 frisch drauf und bin momentan begeistert. Die klassische Optik gefällt mir übrigens auch von dem Rom.

Übrigens beim SVHD Rom klingen die Lautsprecher "verknackt" bei der Soundwiedergabe. Vermutlich ein Problem mit Beats Audio.

Deswegen aktuell ARHD :) Am nähsten am Stock Rom und dabei das beste draus gemacht. Läuft prima.

Ach ja, wenn du Yannicks Build von CM10.1 nehmen willst brauchst du noch die Google Apps damit alles da ist. Steht aber im Threat.

Also ehrlich gesagt gefällt mir CM10.1 total, wenn es diese beiden Probleme nicht gäbe. Aber genau diese beiden "kleinen" Probleme bringen mich leider davon ab, da ich wie erwähnt die sehr oft nutze. Eine Lösung scheint es derzeit nicht zu geben. Denke aber es betrifft alle CM10.1 Builds.

Yannicks ist wahrscheinlich aktuell mehr mit CM10.2 beschäftigt und ob es für die beiden Probleme eine Lösung noch geben wird, wer weis.

Gerade noch eine Ergänzung von mir. Hab bei XDA gerade was gefunden:

Settings > Developer Options > Disable HW Overlays

Möglicherweise bringt das eine Lösung für das Problem mit dem Flackern von Google Maps. Leider nicht für mein Navigon ;)

Wenn man die Sprachausgabe von Navigon unabhängig vom Rest auf die Lautsprecher kriegen würde und alle anderen Apps weiterhin über Bluetooth, dann wärs eine Lösung. Nur weis ich nicht wie.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den flackern bei google Maps hab ich erst seit die mal über den playstore geupdated wurde. Also denk ich mal das es an google Maps liegt und nicht an der Rom.

P.S. @Lemmi: Es ist echt blöd das cm bei dir wegen dem BT und Navigon nicht perfekt funktioniert, aber du musst es nicht bei jedem Post neu erwähnen :rolleyes:

Hi zusammen,

bin ganz frisch dabei. Ich habe soeben mein DHD gerootet und wollte mir nun das hier beschriebene ROM heruntergeladen unter folgendem link

https://www.copy.com/s/htUKETQhc7YV/cm-ace-buildbot

Dort geht es um die datei cm-10.1.2-ace.zip, korrekt? Naja hab es nur mit dieser Datei und anschlieend mit allen 9 angebotenen probiert.

Datei heruntergeladen -> Desire HD gebootet und an den Rechner angeschlossen, Daten auf die SD-Karte geschoben, heruntergefahren. Via Lautstärke runter + Boot ins HBOOT gestartet, dort "Recovery" ausgewählt.

Im anschließenden Programm "Team Win Recovery Project" den Punkt "Install" gewählt. Dann die cm-10.1.2-ace.zip ausgewählt und mit dem flashen gestartet.

Er läuft durch ... beim anschließenden Booten bleibt aber er aber bei dem CyanogenMod Screen hängen und tut gar nichts mehr :-(

Muss ich vorher die SD-Karte nochmal formatieren und dann nur die ROm draufhaun?

Vorher fullwipe gemacht?

Der 1. Start dauert immer etwas länger.

ok thx hat funkitioniert.

Nun hab ich mir als erstes mal den google playstore gezogen, dieser öffnet sich ganz kurz , minimiert sich anschließend allerdings direkt wieder.

Also die Google Apps sollte man auch flashen. Der Link ist ja bei den Downloadlinks drinnen. Dann klappts.

Einfach so, wie du auch das Rom geflashed hast.

Danke hat alles funktioniert ;-)

Komme mir gerade vor, als hätte ich ein neues Smartphone