[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte die ROM nochmal neu flashen, wo finde ich die passenden Google Apps oder sind die in der ROM enthalten??

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Gapps sind bei CM Basierten Roms nie dabei. (Wegen Copyright usw.)

Die Gapps findest du hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Für Yanniks CM10.1 Roms ist der erste Link der richtige.

• Danke
Reaktionen: emko
Den aktuellsten Kernel als fertige .zip zur Installation bekommt ihr zukünftig bei mir auf GitHub als Release: https://github.com/yanniks/RowShow-7x30/releases
Ist zwar auf Englisch, sollte aber hoffentlich nicht das größte Problem sein.

• Danke
Reaktionen: 3498BoyZ
Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten!
Die gute: Die cm-10.2 Build läuft durch.
Die schlechte: Die ROM bootet nicht. Ich tippe auf ein Kernel-Problem, brauche da aber noch in paar Tage für.

• Danke
Reaktionen: Board-Raider, Lemmi, 3498BoyZ und eine weitere Person
Hallo zusammen,
eine Frage zur Kameraeinstellungen, auf jedem Bild links/rechts habe ich schwarze Balken und das Bild erfüllt nicht den ganzen Bildschirm, wie kann ich es einstellen dass beim Bildbetrachten das ganze display erfüllt wird ohne die schwarzen Balken. Sogar Bilder die ich früher gemacht habe ( bevor CM-ROM installiert wurde ) haben jetzt die schwarzen Balken? Also kein Vollbildmodus mehr bei CM-ROM?
Gruß

sieg

Zuletzt bearbeitet:
@yanniks

Machst du für den CM10.2 einen neuen Threat auf oder gehts hier weiter?

Ich denke mal, sobald ein laufendes und funktionierendes Build da ist wird CM10.1 in nicht mehr weiterentwickelt oder?

Ich hoffe ja immer noch das mit CM10.2 mein Bluetoothproblem mit Navigon weg ist ;)

Würde mich interessieren, ob hier jemand CM10.1 nutzt und Navigon mit Bluetooth über Freisprecheinrichtung. Wenn ja welche und ob es funktioniert? Geht hier um die Lautstärke, die bei mir elend leise dann ist.

Gruss Lemmi.

@Lemmi ob neuer Thread oder nicht weiß ich noch nicht, soweit bin ich noch nicht ;)
Ich weiß jetzt sicher, dass der Kernel das Problem ist, es tritt bei allen Geräten mit dieser Hardwarekonfiguration auf (Sensation XL, Desire HD, ect.).
Das Gute dadran ist, dass dementsprechend auch viele Entwickler dran arbeiten. Kann sich allerdings noch etwas hinziehen, bis alles läuft.

• Danke
Reaktionen: waldwuffel2 und Lemmi
Lemmi schrieb:
@yanniks

Machst du für den CM10.2 einen neuen Threat auf oder gehts hier weiter?

Ich denke mal, sobald ein laufendes und funktionierendes Build da ist wird CM10.1 in nicht mehr weiterentwickelt oder?

Ich hoffe ja immer noch das mit CM10.2 mein Bluetoothproblem mit Navigon weg ist ;)

Würde mich interessieren, ob hier jemand CM10.1 nutzt und Navigon mit Bluetooth über Freisprecheinrichtung. Wenn ja welche und ob es funktioniert? Geht hier um die Lautstärke, die bei mir elend leise dann ist.

Gruss Lemmi.

Hallo Lemmi,

ich habe jetzt für deine Lautstärke etwas ausprobiert und es funktioniert bei mir auch.
Es gibt eine Möglichkeit die Navi-Ansage mit Hilfe eine Bluetooth-app zu übertragen,
wenn zum Beispiel Navisoftware keine Ausgabe über bluetooth hat, wie Igo primo.
Die App, die ich heruntergeladen habe ist die BT-Mono. in Navigon habe ich Ausgabe über bluetooth rausgenommen und siehe da meine alte FSE MD85722 bekommt die Ansage vom Navigon über diese App und es ist nicht leise, velleicht kannst du es ausprobieren?

gruß

sieg

Hab das problem mit dem Lichtsensor behoben bekommen :)

Danke soweit mal :)

Nun hab ich ein neues Problem .
Meine mobilen daten schalten sich nach eine gewissen zeit im Standby modus aus .
Ziehmlich nervig .
hab zwar ein kleines schlupfloch gefunden .
Die app nennt sich "wake my android pro" das weckt mein handy z.b. alle 10 min aus dem sleep mode .
das ist aber dennoch nervig wenn alle 10 min das display kurz aufleuchtet .

was kann ich noch dagegen machen ?

Gruß Mangers

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir gerade die aktuelle Version von heute runterladen, aber irgendwie geht da nichts mehr es kommt immer - 504 Gateway Time-out.

Hmm, komisch. Wollte bescheid geben, dass ab sofort nur noch 1x pro Woche neue Builds kommen. Die Änderungen vom CyanogenMod-Team in cm-10.1 sind inzwischen so gering, dass ich hier nicht mehr jeden Tag bauen werde. Dafür gibts was neues, dauert aber noch etwas und ist noch ein Geheimnis. ;)

• Danke
Reaktionen: 3498BoyZ und Mr_Murmel
Na dann bin ja mal gespannt. Hoffe ja das die Überraschung Cm 10.2 ist. Falls nicht, gibt da schon Fortschritte? Oder hat da noch keiner was am Kernel machen können damit er auch auf dem DHD und ähnkich konfigurierten Geräten läuft?

@sieg

Die App hat mir leider nicht weiter geholfen. Im Gegenteil, da kam dann überhaupt kein Ton mehr.

Sprich unter CM10.1 kann ich Navigon nicht nutzen, da es einfach den Ton zu leise überträgt. Betrifft aber nur CM10.1 in Verbindung mit der Navigon App. Alles andere wie Google Navigation, Voxer und Telefon funktioniert normal über Bluetooth.

Liegt also anscheinend an CM10.1 und es scheint irgendwie ein Treiber oder wenn man es bei Android so nennen kann.

Falls es was hilft. Es ist eine Verbindung mit folgender Bluetooth Freisprecheinrichtung:

Samsung BS300 Bluetooth Musik Lautsprecher, schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der Support von Navigon sagt nur kurz. Bei rooten hört der Support auf für uns und damit wars geschehen.

Gruss Lemmi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yanniks du kannst dir hilfe holen von dem jellytime entwickler er hat selbst 4.3 zum laufen gebracht (heute)

hi,
hab mal ne frage zu CyanogenMod 10.1 Nightlies fürs Desire HD :

kann ich dies ohne erweiterung der partition und einfach auf aktuelles rom (cyanmod 7.2.0-ace android 2.3.7) drauf flashen? partition hat noch originalgrße.

lg und danke im vorraus

fabi

@3498BoyZ hast du eine Quelle, bzw. hat er schon eine .zip gepostet?

jap hab ich eben gemerkt. hab jetzt die cm-ace-buildbot.zip auf die sd entpackt und cm-10-1.0-RC5-ace.zip und cm-10.1.2-ace-zip installiert. bin mir aber nicht ganz sicher ob das richtig war... :(

Diese Vorgehensweise entspricht: Festplatte löschen > XP installieren > Win 7 darüber installieren.
Was hältst du von: Full-Wipe > cm-10.1.2-ace.zip flashen > fertig! (vielleicht noch die Gapps...)

That's it! :)

Gruß
Phiber

PS.: Die Partitionsgrößen kannst du beim DHD nicht ändern und solltest es auch nie auf irgendeine Weise versuchen.

hab natürlich nen full wipe gemacht, nur ich hab den ganzen buildbot ordner gedownloaded und da sind ja wie bekannt alle builds drinnen. nun war ich mir nicht sicher was ich alles installieren muss damit ich auf dem aktuellen stand bin.

dann noch ne frage zu den gapps: ist es schlimm wenn ich nicht die aktuellen gapps installiert habe? wenn ja, kann mal jemand nen link zu der aktuellen gapp vers. posten.

sry, für dumme fragen aber bin noch neu auf dem gebiet ;)

lg fabi