[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird dann trotzdem noch an der CM10.1 weiterentwickelt oder werden die Kräfte dann voll auf CM10.2 gebündelt?

Ich hoffe immer noch, dass mein Bluetooth Problem noch bei CM10.1 gefixt wird. Solange nutz ich ARHD.

Gruss Lemmi.

Hallo,

bei mir funzt seit Samstag Mittag die Statusleiste nicht mehr. Sie wird nicht mehr angezeigt. Weiterhin lässt sich der "Rollo" für die Schnelleinstellungen nicht mehr nach unten ziehen.

Ich habe über den Updatechecker nochmal die neuste ROM 10.1.2-ace geflasht, hat leider nicht geholfen.

muss ich das Handy nochmal komplett wipen und alles neu aufspielen?
oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

//

hat sich erledigt, das "Probelm" war hausgemacht...
Ich hatte der Erweiterten Desktop aktiviert.

hab wohl zu viel in den Einstellungen herumgespiet ;)
läuft wieder!

Zuletzt bearbeitet:
@ yanniks

Wie gehen die Arbeiten an der 10.2 Version vorran? Ist schon absehbar wenn da die ersten Versionen zum download kommen?

Hatte heute 2 kleine Probleme mit der Version vom 5.8. Wollte telefonieren es wählt nichts passiert, Display wird dunkel und ließ sich nur über kurzes drücken des Power Knopfes wieder anschalten. Plötzlich wollte es die PIN. Gut also wieder versucht zu telefonieren wieder wählte es es kam sofort der Text kein Netz auf dem Display. Netz laut Balken jedoch voll da. Das lies sich dann ach nur mit einem Neustart beheben. Und siehe da an der selben Stell konnte ich plötzlich wieder telefonieren.

Hi, ich nutze seit zwei Wochen CyanogenMod 10.1 nightly auf meinem Samsung Galaxy S3, hatte vorher Telekom Software 4.1 drauf. Leider friert das Handy nach kurzer Zeit ein (Tastendrücke werden entgegengenommen, aber nicht mehr durch die Applikationen verarbeitet, ein paar Sekunden später reagiert das Gerät gar nicht mehr und ist auch nicht mehr über WLAN erreichbar). Das passiert oft nach ein paar Minuten, manchmal aber auch gleich nach dem Booten, von Zeit zu Zeit aber auch erst nach 1 bis 2 Stunden. Habe in den letzten Tagen alle nightly-Updates eingespielt, es gibt aber keine Veränderung an diesem Zustand. Hat jemand einen Tip, was ich machen muss, damit ich weniger Abstürze bekomme?

Diese cynageonmod version ist nicht für das s3 nur fürs htc desire hd

3498BoyZ schrieb:
Diese cynageonmod version ist nicht für das s3 nur fürs htc desire hd

Natürlich. Ich habe meine Anfrage leider in den falschen Bereich gesetzt.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Nach ca. 1 Woche habe ich nun ein Hauptproblem mit CyanogenMod 10.2 gelöst, es geht vorwärts :)

• Danke
Reaktionen: 3498BoyZ
Hab das selbe Problem mit der Telefonie
Wenn mich jemand anruft oder ich jemanden anrufe wird zwar gewählt aber display wir dunkel un das dhd reagiert auf keinste weise mehr auf tastetndruck

Was kann ich dagegen machen?
Weil wenn ich jemanden anrufe und derjenige nicht deangeht will ich gerne auflegen .
Die kann ich nicht . folglich komm ich in die mailbox .
Sobald der jenige der mich z.b. anrift auflegt wird das display wieder hell und das handy reagiert wieder.

.
Mfg manger95

Manchmal muß man halt ein paar Bäume fällen damits weiter geht.
Ist doch schön zu hören das 10.2 Fortschritte macht. Hatte schon gehofft das IB den letzten Tagen evtl schon die ersten Test Versionen gekommen währen, da du ja letzte woche evtl. Schon für Sonntag angekündigt hättest. Aber gut Ding will Weile haben.

yanniks schrieb:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Nach ca. 1 Woche habe ich nun ein Hauptproblem mit CyanogenMod 10.2 gelöst, es geht vorwärts :)
Wie lang wird es denn vorraussichtlich dauern ?
Eine ungefähre Angabe wäre gut :D

@ mangers95 das klingt bei dir nach dem Näherungssensor. Gehe mal in deine Apps dort findest du den Annäherungs rekalibrator stelle den oberen Wert auf 7 den niedrigeren auf 5 dann teste den Näherungssensor - den findest du rechts oben neben dem Lautsprecher des DHD

• Danke
Reaktionen: Board-Raider
@3498BoyZ ich mache da immer ungern angaben, da ich da nicht immer drin stecke. Es gibt wohl doch noch mehr Probleme als gedacht, sodass ich mit ende nächster Woche rechne. Garantiere aber für nichts :D
@waldwuffel2 ja, ich weiß. Aber wie so oft hat Murphys Law auch mitgespielt. Morgen habe ich keine Zeit, allerdings werde ich danach CM 10.2 wieder in Angriff nehmen.

Moin. Die heutige Nightly -11.08- lässt sich nicht installieren. Bricht Installation immer ab und sagt file Bad. Habe es ach schon mit neu geladenem File probiert. Geht auch nicht.

Scheint wohl ein Upload-Fehler zu sein, habe die Datei grade direkt von der Maschine hier geladen und die Installation verlief problemlos. Starte den Upload gleich neu. :)

Ja kommt vor das sich da Uploadfehler einschleichen. Werde mir die Datei gleich noch mal runterladen und testen

ich hatte gestern zweimal bei einem ankommenden Anruf nur ein kurzes klingeln vernommen und als ich es aus der Tasche genommen habe, musste ich meinen pin eingeben. wie ein "kleiner" Neustart. hat noch jemand das Problem und wie kann ich das lösen? sonst ist die Rom nach wie vor einsame spitze!:)

Also bei meinen zwei Problemen scheint eines erledigt zu sein. Bei Avast muss man anscheinend aus der App heraus Antitheft installieren und nicht über den Market, dann sollte es mit der Root Installation klappen.

Nur schein ich der einzige zu sein, der Navigon mit CM10.1 nutzte, da anscheinend keiner weiter das Problem hat mit dem zu leisen Ton über Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Ich hoffe das bei 10.2 dann die passenden Treiber dabei sind und es dann funktioniert. Weil eine Lösung für 10.1 wird es denk ich nicht mehr geben ...

Also ich nutze auch Navigon aber leider kein Bluetooth daher kann nichts zu dem Problem nichts sagen.

Gabs heute keine Nigthly?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, allerdings erst spät, da das CM-Team da heute Nacht nen Fehler mit feingebaut hatte. Ist jetzt aber online. Die zukünftigen Nightlys haben den UpdateChecker jetzt übrigens mit drin, er muss nicht mehr extra aus dem Google Play Store geladen werden. Die Einstellungs-App ruft den UpdateChecker jetzt direkt auf und nicht mehr über einen Umweg. Updates können aber trotzdem weiterhin über Google Play geladen werden, da die App nicht mit compiled wird, sondern im Code bereits als fertige App hinterlegt ist.