[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woher hast du eine CM10.2 Version? Dachte es gibt erst die 10.1. Hab ich da was verpasst?

Radio-26.14.04.28M

gruß

sieg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Lemmi schrieb:
Woher hast du eine CM10.2 Version? Dachte es gibt erst die 10.1. Hab ich da was verpasst?

Mein Tippfehler: CM10.1.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

jetzt habe ich aus der SD die gaaps.zip rausgenommen, dann dreht sich das Logo von CyanogenMod und kommt nichts weiter. Wie kann ich das System ganz neu aufsetzen, gibts es da full reset oder so?

gruß sieg

Im Zweifel komplett platt machen und eine saubere Neuinstalation machen. Wenn das nichts hilft mal versuchen eine andere Radio zu Flaschen bzw stock Rom flachen und dann die Rom neu Flaschen

wie gehe ich vor alles platt zu machen?

sieg

Gibt einen full wipe wenn du im instalationsmenü bist. Da ist dann alles weg bis auf die Radio usw.

okay, habe ich full-wipe reset gemacht und installiert, leider weiter kein GPS, irgendeintipp?

gruß

sieg

Mach ein Nandroid Backup von deinem System und spiel dir die Rom aus dem AAHK2 Threat von Phiber2000 auf. Steht alles im ersten Posting gleich. Auch wie du es machen musst.

Danach Nandroid wieder einlesen und GPS müsste funktionieren. So wars jedenfalls bei mir.

wie mache ich nandroid backup?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

muss ich noch die gaaps.zip aufspielen?

sieg

Instalationsmenü dort unter backup dann dann wie im post weiter oben gesagt. Dann Neustart mit der APP GPS status einen GPS fix holen, dann im instalationsmenü dein backup zurück spielen dann sollte GPS gehen es sei denn seine GPS Antenne ist defekt das wurde hier auch schon beschrieben.

Die gaaps Must du auch installieren wenn du cm mod nutzen willst

Das Backup machst du über die Recovery. Damit kannst du es später auch wieder so herstellen wie es zum Zeitpunkt des Backups war.

Ist wie ein komplettes Festplattenimage beim PC.

Hab ich übrigens ein paar Threats weiter oben schon beschrieben ;)

So jetz habe ich das AAHK ROM drauf und GPS status fäng 10 satelliten ein. wie mache ich jetzt den fix, das habe ich nicht verstanden?

gruß

sieg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

heißt das jetzt , aus der SD karte das HTC ROM löschen, in den Bootloader gehen, backup aus dem HTC ROM erstellen, dann CM-ROM flashen und restore des HTC ROM`s?

gruß

sieg

Wenn du dir Satelliten hast dann sollte der Fix da sein.

Nun einfach Factory Reset und das vorher gemachte Nandroid Backup wieder einlesen über die Recovery.

Und richtig das Image von dem HTC Rom von der SD löschen.

Fertig :)

@Sieg hat alles funktioniert? Geht dein GPS jetzt unter CM 10.1?

Hallo zusammen,

erstens möchte ich mich bei allen hier, die mir geholfen haben und tipps geliefert haben, bedanken, einfach ein tolles Forum hier.
Nun, ja es hat alles funktioniert, wobei ich das ganze verkürzt habe. Bei Jellytime, das ich nur 3 Tage hatte und kaum Daten auf dem DHD, wo nur GPS nicht funktionierte, wollte ich dann durch " fix permissions" versuchen GPS zu finden, was einen Hänger von Jellytime verursacht hatte. Der Hänger war nicht wegzukriegen. Also bin ich hier gelandet und die CM 10.1.2 aufspielen wollte, der ebenfalls hänger bekommen hat. Also Full-wipe, AAHK drauf, vorher und nacher kein backup. Nach AAHK 2.3.5 mit GPS status 10 Satelliten eingefangen, weitehin kein backup. CM 10.1.2 geflasht und mit GPS status wieder Empfang mit bis zu 10 Satelliten. WLAN, BLUETOOTH, GPS getestet und mit Igo, und Navigon heute Strecken abgefahren. GPS kommt bis 10-15 Sec. Bisher voll zufrieden. Jetzt kommt der Backup, nur überlege ich über recovery oder Titanium app?

Gruß

sieg

Du hast Navigon mit CM10.1 benutzt? Hast du es zufällig über Bluetooth mit einer Freisprecheinrichtung verbunden?

Ich hab nämlich da das Problem, dass es dann bei mir viel zu leise dann ist. Passiert bei mir nur mit dem CM10.1 Rom. Bei Sense Roms nicht.

Würde mich interessieren, ob es bei dir auch zu leise war?

Ist derzeit der einzige Grund warum ich momentan auf ein Sense Rom ausgewichen bin, obwohl mir eigentlich CM10.1 besser gefällt.

Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit Navigon über den Handylautsprecher laufen zu lassen und die Freisprecheinrichtung trotzdem laufen zu lassen. Habs aber noch nicht gefunden.

Gruss Lemmi.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine alte freisprecheinrichtung von Medion, die lief ziemlich laut, so dass ich auf der Autobahn alles deutlich höre und auf der Landstrasse leiser stellen muss. Bei Navigon Europe 4.9.0 gibt es die Ausgabe über bluetooth, wo man Kanal 1 oder Kanal 2 auswählen kann, solltest du vielleicht den Kanal wechseln. Beides ( FSE und Handylautsprecher ) gleichzeitig geht es nicht.

gruß

sieg

• Danke
Reaktionen: Lemmi
Besten Dank.

Ist halt weil ich schon 2 verschiedene CM10.1 Builds probiert habe mit meiner Samsung Universal Freisprecheinrichtung. Möglicherweise liegt es ja am Protokoll der FSE und das da irgendwelche Treiber nicht richtig funktionieren.

Aber wenn es bei dir über Bluetooth unter CM10.1 Build von Yannicks ging, dann hab ich also noch keine Lösung aktuell.

Witzig ist halt, dass es mit den Sense Roms ARHD und SVHD funktioniert in der jeweils aktuellsten Version, nur unter CM10.1 bei mir nicht.

Welches Modell der Freisprecheinrichtung hast du?

• Danke
Reaktionen: Reacontom
Hallo,

Ich habe auf meinem HTC Sensation ebenfalls cm 10.1/JB 4.2 installiert, und habe bei NAVIGON in Verbindung mit Bluetooth dasselbe Problem.

Ich nutze das Telefon ausschließlich als Autotelefon und Navigationssystem. Daher ist es nicht so wichtig, immer das neueste ROM installiert zu haben. Welches ROM muss ich denn installieren, damit das funktioniert? Ich kenne mich da nicht so aus.

Weiß jemand, ob dieses Problem bei JB 4.3 behoben wurde? Da wurde ja bei den Bluetooth-Protokollen auch ziemlich herumgedoktert.

JediDevil schrieb:
Auf jedenfall erstmal ein nandroid Backup.
Am einfachsten geht ein dirty flash. Dann bleiben deine Daten erhalten.

Am sichersten ist aber nen fullwipe und alles frisch drauf machen.

Also lieber erstmal ein full wipe, wo finde ich nochmal die Google Apps, und muss ich noch irgendwas runterladen? Wie installiere ich das recovery img?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Kurze Info: Die Entwicklung von CyanogenMod 10.2 läuft auf Hochtouren! Wenn ihr ganz viel Glück habt, dann kann ich heute Abend eine erste Alpha / Nightly hochladen, glaube es aber eher nicht.

• Danke
Reaktionen: DarkmanAW, Hamburg300, sieg und eine weitere Person