[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ops hab gedacht der kommt erst noch, vll hab ich was falsch verstenaden ^^

Das GPS Problem hab ich hinbekommen. Habe das Rom vom AAHK2 Threat geflashed und dann den Fix geholt und danach direkt das vorher gemachte Nandroid der Installation zurückgelesen. Nun kommt der GPS Fix ruckzuck.

Nur kann ich bei Avast den Menüpunkt "Werkseinstellungen überleben" nicht aktivieren kann. Der ist weiterhin grau hinterlegt. Bei SVHD hatte das geklappt. Warum geht das hier nicht?

Dann hatte ich wegen der Sicherheit noch LBE installiert und bei der Aktivierung sah ich nur noch schwarzen Bildschirm. Musste faktisch ein Backup einlesen, da das DHD in dem Moment nicht mehr bedienbar war. Gibt es da eine Lösung?

Gruss Lemmi.

Lemmi schrieb:
Also ich hab die aktuelle Version gerade auf mein DHD installiert und komischerweise findet es kein GPS Fix.

Okay ich verstehe
Wann kommt denn ein GPS fix für diese version raus yanniks ?
bzw machst du die sepperat zum flashen oder erst in der nächsten version von CM ?:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Lemmi schrieb:
Das GPS Problem hab ich hinbekommen. Habe das Rom vom AAHK2 Threat geflashed und dann den Fix geholt und danach direkt das vorher gemachte Nandroid der Installation zurückgelesen. Nun kommt der GPS Fix ruckzuc

Kannst du das Fix evtl i wo hochladen ..oder kann man sich ein fix aus dem internet ziehen ?
Und wie installier ich das ? Einfach die zip flashen oder?

MFG

Das ist ausführlich im Threat von Phiber2000 erklärt.

Du musst dir ein Nandroid Backup erstmal machen von deinem aktuellen System.

Dann machst du einen Factory Reset und anschließend flasht du über HBoot die aktuellste Rom, natürlich die gerootete Version, die er gleich im ersten Threat verlinkt hat.

Dann installiert man am besten kurz GPS Status aus dem Play Store und startet es. Nun warten bis der mehrfache GPS Fix da ist.

Nun einfach wieder Factory Reset und das vorher gemachte Nandroid Backup zurücklesen und fertig :)

Ist übrigens in dem Threat sogar direkt nach dem Root empfohlen worden.

Hier der Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-s-off-supercid-custom-recovery.400774.html

Unter Downloads ist es verlinkt und weiter unten steht noch ein "How to". Klappt wirklich gut.

Gruss Lemmi.

Ich blick das grad absolut garnicht :D

Also so wie ich das verstehe einfach Backup machen mit nandroid manager (frage: was ist mit den ganzen apps die ich im mom installliert habe. Bleiben die dann bzw werden die auch ins backup übernommen)
Dann Factory reset: Wenn ich dsa mache komm ich ins den Bootloader modus wo auch drin steht Rom von SD Card installieren usw
Aber welche Rom meinst du jetzt die ich über HBoot flashen soll?
Dann halt die GPS status app installieren warten und das backup wieder installieren
Richtig ?

Einfach durchlesen. Steht alles in dem ersten Threat des verlinkten Beitrages drinnen. Da steht wirklich alles bis ins Detail drinnen. Er hat es sogar beschrieben wegen dem GPS Fix. Musste nur genau lesen.

Und ja, wenn du über die Recovery ein Nandroid Backup machst, dann ist es wie beim PC, wenn du ein Image der Festplatten machst. Beim Zurücklesen ist alles so da, wie du es beim Sichern hattest. Sogar die Einstellungen, halt eben alles.

Gruss Lemmi.

Okay hab mich Jetzt mal etwas durchgelesen ! :)
Ich mach das morgen mittag !
Hab frühschicht *ätzt*
Aber danach Urlaub *_*
Nun hab ich nur noch eine frage zu der APP GPS Status
Was meinst du damit warten bis der mehrfache GPS Fix da ist ? Was ist das ?
Gruß mangers

GPS Status ist selbstklärend. Installieren, starten, dann kommt eine Anzeige für die Satelliten. Es wird dir die Anzahl der empfangenen angezeigt und gleichzeitig der GPS Fix. Ab 3 Satelliten kommt ein Fix und wenn du mehr empfängst entsprechend mehr.

Nebenher läd es die A-GPS Daten. Ist wirklich nicht schwer.

Gerade hab ich noch ein Problem festgestellt.

Die Systemlautstärke geht immer wieder zurück, auch wenn ich sie voll aufdrehe.

Möglicherweise identisch mit dem Problem, das die Lautstärke über Bluetooth bei Navigon zu leise ist und lässt sich nicht hochdrehen.

Gibt es da einen versteckten Haken oder eine Einstellmöglichkeit?

Also bei mir läuft die aktuelle Version super. Keinerlei Probleme bis jetzt.
Gibt es momentan noch neue nightlys oder wird schon an der Umsetzung von Android 4.3 gearbeitet?

Also die aktuelle Version läuft bei mir sehr sauber bis auf die bereits erwähnte Kleinigkeit mit Navigon und das man sich Avast nicht Systemresistent eintragen kann, sprich das Menü "Werkseinstellung überleben" ist grau hinterlegt und somit ohne Funktion.

Das Problem mit Navigon ist denke ich CM10.1 spezifisch, bzw. für dieses Rom. Hab testweise ein Sense Rom installiert und hier war die Lautstärke über Bluetooth normal laut und gut verstehbar.

Bei dem Rom hier (CM10.1 Port von Yannicks) funktionieren über die Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung von Samsung alles optimal, laut und gut verständlich (Telefon, Voxer, Google Navigation) und eben nur Navigon ist extrem leise.

Wie gesagt bei einem Sense Rom ist die identische Version von Navigon gut verständlich wie der Rest auch. Dürfte also an dem Rom liegen. Habe extra mal ein Sense Rom installiert und getestet.

Ich habe dabei die spezielle Lautstärkeregelung von Navigon auch auf Anschlag (volle Lautstärke) stehen. Also die, die in der App selber hochgeregelt werden kann. Man hört es, jedoch sobald man fährt ist es viel zu leise. Die anderen Anwendungen schlagen dagegen dann sehr laut durch.

Die Sache mit Avast ist nicht so wichtig, aber da gibt es sicher auch eine Lösung.

Vielleicht kann ja Yannicks mal draufschauen, woran das liegen könnte. Speziell auf die Sache mit Navigon, da ich dies häufig genutzt habe bisher.

Hinzufügen möchte ich dann noch, dass bei den Google Diensten die Kontensyncronisation anscheinend fehlerhaft ist. Bei mir tauchen bei Sync. Fehler auf, wenn der Haken bei Personendetails gesetzt ist. Frag mich gerade auch was mit den Personendetails gemeint ist. Vielleicht kann wer was damit anfangen.

Gruss Lemmi.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

War sehr lange nicht mehr hier und habe auch lange keine Updates mehr gemacht.

Bin gerade bei der Version 10.1.0-RC4-ace, weiß auch nicht mehr von welchen Datum die ist.

Auf was muss ich achten wenn ich updaten will, ist ja doch ein großer Sprung.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

emko schrieb:
Hallo Leute,

War sehr lange nicht mehr hier und habe auch lange keine Updates mehr gemacht.

Bin gerade bei der Version 10.1.0-RC4-ace, weiß auch nicht mehr von welchen Datum die ist.

Auf was muss ich achten wenn ich updaten will, ist ja doch ein großer Sprung.

Auf jedenfall erstmal ein nandroid Backup.
Am einfachsten geht ein dirty flash. Dann bleiben deine Daten erhalten.

Am sichersten ist aber nen fullwipe und alles frisch drauf machen.

Ist eine Version zu empfehlen?

die aktuelle cm 10.1.2 läuft butterweich und sehr schnell und hat alle features die ich brauche! spitzenrom, meiner meinung nach die beste 4.2.2 rom fürs dhd! :) uneingeschränkt empfehlenswert!

@yanniks machst du schon eine 4.3 CM Rom ?

Hallo zusammen,

was für eine Radio-Rom hat die neueste Version?

Gruß

sieg

Die die du zuvor auf deinem DHD hättest

dann habe ich den gleichen Fehler wie vorher, bei Jellytime R11 hat sich das System nach fix permissions aufgehängt und stand "apps werden gestartet " ohne aufzuhören. Jetzt habe ich die
CM 10.2 geflasht und dachte, dass jede neue ROM eigenes Radio hat, jetzt sehe ich dass nach der installation steht das selbe "apps werden gestartet " ohne aufzuhören bis ich wohl den Akku rausnehme. Wie kann ich das komplett neu installieren?

gruß

sieg

Welche Radio Version hast du?