[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus leute :)
bin neu hier ..
hab mein DHD seit na woche gerootet und teste im mom verschiedene Roms durch .
Am besten fand ich seither die Strike X rom .
Aber die werf ich gleich runter dar der akkuverbrauch samt Ramverbrauch auf dem Handy unter aller sau sind auf gut deutsch !

Wollte jetzt mal fragen ob es nach dieser Version hier
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire-hd.225/rom-diskussion-cyanogenmod-nightly-unofficial-builds-update-cm-10-1.81980-page-59.html#post-5192076
noch eine neuere gab von Yanniks?!
Wenn ja könnte mir jmd den link schicken .
Und nun wollte ich noch wissen wie es bei der oben genannten Rom mit akku und Ramverbrauch aussieht ?

MFG Mangers95

• Danke
Reaktionen: waldwuffel2
Klasse, bin grad dabei sie zu laden. Hast du die Nachricht von mir gelesen mit dem Kamera Problem?

... oder auch was geht noch nicht ?
Ein 'History' wäre mal nicht schlecht.

Gruß
Micha

Mir ist nichts bekannt, das nicht geht, außer das elendige Problem mit GPS bei einigen.
@userxy79 ja, konnte es bei mir allerdings nicht reproduzieren. Ich tippe mal auf nicht genug Rechenleistung, wenn zu viele Aktivitäten gleichzeitig laufen.
@RiseHD der Master Key Bug ist behoben, ansonsten gibt es noch einige neue Spielereien, die das CyanogenMod Team im letzen Monat eingepflegt hat. Du weißt doch: Google ist dein Freund ;)

Der Updatechecker meldete, daß es Updates auf Google Play geben soll. Was ist damit gemeint?

Ich habe die App mal wieder aktualisiert ;)

Danke es hat alles prima gefunkt!!!

Drei Fragen hätte ich aber noch.

- wo ist der gps Button?
- warum werden meine SIM-Kontakte nicht gefunden?
- Kann man eine andere Standart Kamera installieren, da meine Vol- Taste spinnt und nervt beim zoomen?

LG Pielo

Hallo zusammen. Hab ja immer noch das dumme Problem mit dem nicht funktionierenden GPS. Würde es vielleicht helfen, ein anderes Radio zu flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Guten Abend!

Gerade auch das update über die Updater-App geladen.
Hat spitze funktioniert, super! :cool2:

Gruß!

Von meiner Seite gibt es ein Daumen hoch:) klappt alles, wie immer saubere Arbeit von dir.
Danke

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Bin seit heute mittag die App am testen!
Erstmal ein großes lob an Yanniks .
Bisher von allem Roms die ich getestet hab die flüssigste von allen .
Aber dennoch gibt es das ein oder andere manko das mir aufgefallen ist .
Eindeutig ist !: FM radio fehlt und ich weiß leider auch nicht wie ich das installieren soll . Über system app installer geht es nicht und auch die apk von andrem roms lässt sich über packet installer nicht installieren .
Hab mal was von Spirit Fm gehört!
Ist das ein FM Radio ? also ohne internetverbindung ?
Und was mir auch aufgefallen ist manchma wenn ich aus sperrbildschirm gehen will drück ich den power knopf und die 4 buttons unten leuchten auf das display aber dennoch bleibt einige sekunden dunkel

Ansonsten echt top!:flapper:

Mal nur so ne Frage kommt Android 4.3 auch fürs DHD für die aktuellen Nexus Geräte soll es ja jetzt erhältlich sein.

Mangers95 schrieb:
...FM radio fehlt und ich weiß leider auch nicht wie ich das installieren soll . Über system app installer geht es nicht und auch die apk von andrem roms lässt sich über packet installer nicht installieren .
Hab mal was von Spirit Fm gehört!
Ist das ein FM Radio ? also ohne internetverbindung ?

Ansonsten echt top!:flapper:

Spirit Radio läuft bei mir ohne Probleme:
[APP] Spirit FM - xda-developers

@waldwuffel2 habe mich heute morgen schon drangesetzt, den Ferien sei dank ^^
Ich habe schon einige Quellen von mir für Android 4.3 angepasst, CyanogenMod 10.2 lässt sich derzeit allerdings noch für kein Gerät compilen, da bestimmte Quellen vom CyanogenMod Team noch nicht angepasst wurden.
Aber sobald das der Fall ist werde ich mal gucken was sich machen lässt ;)

• Danke
Reaktionen: funnydave
Ja ich glaub der Quellcode ist noch nicht draußen, solange der fehlt können die CM Entwickler nicht so viel machen.. Aber so wie ich die kenne sind die auf Zack, sobald der draußen ist gibts ein paar Tage später Nightlys ^^

So wie dass für mich ausschaut ist 4.3 eher ein Aufgebohrtes 4.2, ein paar neue Funktionen und Optimierungen, da kanns sogar gut sein dass schon die ersten Nightlys ziemlich stabil laufen ^^

Doch der Code ist draußen, glaub mir ;)
Es ist aber so, dass es doch einige Dinge gibt, bei denen es einigen Anpassungsbedarf gibt, z.B. die Kamera, Kontakte, der Launcher, ect., also kann es gut noch etwas dauern. Habe mir jetzt mal auf mein Nexus die Stock 4.3 gezogen, bevorzuge da doch Android 4.2 mit CyanogenMod-Anpassungen.

Pielo schrieb:
Danke es hat alles prima gefunkt!!!

Drei Fragen hätte ich aber noch.

- wo ist der gps Button?
- warum werden meine SIM-Kontakte nicht gefunden?
- Kann man eine andere Standart Kamera installieren, da meine Vol- Taste spinnt und nervt beim zoomen?

LG Pielo

Gps: ich vermute du suchst sowas wie eine schnelleinstellung? Du kannst das Menü in der status leiste bearbeiten und die gewünschten Kacheln einstellen.
Sim Kontakte: keine Ahnung.
Es gibt die Kamera APP aus dem Galaxy s4 Google edition bei xda. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2341049 Die übers recovery flashen, wie Rom und gapps auch! Geht einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die aktuelle Version gerade auf mein DHD installiert und komischerweise findet es kein GPS Fix.

Was ich noch komisch finde ist, dass ich Avast nicht systempermanent, also mit Rootrechten, so dass es nicht gelöscht werden kann installieren kann. Sind grau die Felder dafür.

GPS ist übrigens vorher auf SVHD Rom, das ich drauf hatte prima gelaufen.