[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja danke, hab ich. :)
Ich wechsle grade die Build-Umgebung auf Mac OS X, damit ich zukünftig schneller neue Builds erzeugen kann. Dadurch kann es aber passieren, dass die Build morgen fehlschlägt, muss es jetzt aber erstmal ausprobieren.

Alles klar. Schön, das du wieder an Bord bist und immer alles schön der Reihe nach. Hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Nach Murphys Gesetz geht es natürlich nicht und zu allem Ärger hat ohne Vorwarnung oder Mitteilung Dyn meine DynDNS Adresse gesperrt. Bin jetzt erstmal zu einem wesentlich kleineren Anbieter gewechselt.

Gibts zur Zeit eigentlich neue Nightlys? Wenn ja wo kann man die guten stücke denn aktuell runterlafen?

Schau mal hier dürfte was für dich dabei sein! CM 10.1

Nabend Jungs, wie schauts eigentlich mit ner neuen Build aus? Welche ist die letzte., wann wirds was neues geben und wo eigentlich nachdem die dropbox down ist und Probleme mit dyndns existieren?

Ist die Besser als die Codefire-X ?

Heute sollte es theoretisch eine neue Build geben. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. :)

Cool ;D frei mich schon drauf

Die erste Nightly seit fast 1 Monat ist nun ohne Probleme erstellt worden und befindet sich derzeit im Upload. Ich habe sie auf meinem DHD schon installiert und mal kurz geguckt, ob alles läuft, WLAN geht und auch sonst wirkt die ROM stabil. Linux 3.0.87 von vorgestern ist für das Desire HD auch schon mit an Board, es gibt derzeit keine andere ROM die das aktuell bietet. Im Vergleich zum Linux 3.0.86 Kernel gab es aber nur minimale Änderungen und Bug Fixes.

• Danke
Reaktionen: 3498BoyZ
Na das klingt doch schonmal klasse. Wo hast du sie hochgeladen? Und ist dir folgendes Problem bekannt?

Man nimmt ein Video auf und will es sich anschauen doch das eben aufgenomme Video ist völlig zerhackt. Der Fehler tritt nur sporadisch auf.

Ich musste vor kurzem leider deine Rom erstmal runter hauen, da ich massive Probleme mit dem Netz Empfang hatte. Ich hatte die über 2 Monate drauf, zuletzt die rc5.
Heute erfahre ich, dass ein anderer Nutzer das gleiche Problem mit der aktuellen aokp hatte. Die war wiederum nur 2 Wochen oder so drauf.
Schon kurios das es bei unterschiedlichen Roms passiert, die aber auf 4.2.2 basieren. Wie ist sowas möglich?
Nach neuer Rom geht alles rund, derzeit auch die aokp... aber wenn ich von einer neuen nightly höre, juckt es mir schonwieder in den Fingern ^^ schön das es wieder läuft!

Das liegt wahrscheinlich an deiner Radio

Jetzt gibts mal wieder Probleme in Sachen Upload. Bin schon dran, habe gestern die Compiling-VM komplett neu gemacht, nachdem nichts mehr ging. Heute mache ich den Rest.

Kann ich die mit dem alten Updater laden oder nur manuell?

Sollte bei beiden Seiten funktionieren

Geht bei beidem. Habe den Fehler mit dem Upload gefunden, hatte noch alte Dateipfade im System. Die nächtliche Build sollte dann auf Copy nachher verfügbar sein. :)

Grade extra noch mal geguckt: die Nightly von heute ist im Buildbot-Ordner auf Copy. Eine Release-Version erstelle ich gleich.

Tagchen,

ich hätte (für die meisten sicher eine doofe) Frage an die Fachmänner. Ich bin ziemlich neu hier auf dem Gebiet und möchte das gern ändern.

Ich habe mir den Ordner "CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update CM 10.1]" geladen, in diesem sind 2 Datein, einmal "cm-10.1.0-RC5-ace.zip" und "gapps-jb-20130301-signed.zip", wie gehe ich jetzt vor wenn ich das ROM installieren will. Habe mit der AAHK2 Methode nach Anleitung (hier im Forum) gerootet. Muss ich jetzt beide Datein auf root der SD-Karte speichern und dann nacheinander beide über das rec Menü (Vol- + Power) einspielen? Wenn ja, welche zu erst bzw was ist das von das Rom und was ist die andere Datei?

Sicherlich ziemlich doofe Fragen, aber ich habe leider nix finden können wo es erklärt wird.

***lg Pielo***

Beide dateien auf SD Karte.
TWRP RECOVERY STARTEN
Unter den punkt wipen gehen und "Dalvic Cache, Factory Reset, Cache," wipen.
Danach auf install gehen und zuerst die Rom installieren und danach die GAPPS