[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, :smile:

hat jemand zufällig die cm-10.1-20130626-NIGHTLY-ace.zip ?
Habe leider nur eine ältere Version finden können.
Bekomme leider nichts bei dem aktuellen Hoster runtergeladen.

War kinderleicht. Das ging so fix, dass ich dachte es hätte nicht funktioniert.. :D aber neu gestartet nach der Installation und siehe da, alles bestens.

Einzig die Akkubelastung ist deutlich schlechter als bei CM7.. habe aber auch alles auf Max (Beleuchtung, WLAN,...).

Besten Dank für die Hilfe!

Hatte heute leider schon wieder das Problem:
Bekomme eine whatsapp und Touchscreen geht nicht mehr. Akku raus und neu gestartet. Im Anschluss waren alle Widgets auf meinen Homescreens verschwunden. Normale ICons und Ordner waren noch da.

:-(

Welche genaue Version hast du drauf?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Build vom 21.06.2013 nightly

Also mit der 20.6.13 hatte ich die gleichen Probleme nur meine Widgets waren OK.

Bin dann zurück zur Rc 5 die läuft bei mir gut und stabil. Vielleicht ne Möglichkeit für dich.

Grüße

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

waldwuffel2 schrieb:
Hier noch einmal eine Anleitung mit der es funktionieren sollte:

- Mach ein Nandroid Backup vom CM10.1.
- Dann einen Full Wipe
- Dann flashst du einmal dieses ROM: DHD_WWE_3.12.405.1_STOCK_rooted_by_nitr00
- mach damit einmal einen Boot - komplett mit W-Lan start usw. ...
- GPS fix holen z.B. mit GPS status
- dann mach ein Restore vom CM10.1 Backup!

Download des Stock ROM: https://www.dropbox.com/sh/gc6jlhtukszhemq/r_0l_Nw-CM

Wenn ihr nach dieser Anleitung handelt solltet eigentlich euer GPS funktionieren. Wenn nicht könnte auch der kontakt zu GPS Antenne defekt sein, Dann hilft entweder die kontakte nachbiegen, und/oder neue GPS Antenne kaufen.
Radio könnt ihr wenn ihr wollt nach dieser Prozedur immer noch auf die neuste flashen. GPS funktioniert aber auch so.

Download des Stock ROM leider down reupp wär super!!

Nimm die aus dem AAHK2 Thread unter dem Punkt

Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
(Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)

Hi Folks,

eine kurze Frage: Ich benutze CM 10.1 RC5 und habe den Bug, dass ich keine push Mitteilungen von Facebook erhalte. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann?

Danke im Voraus
Felix

Welche Nachrichten gehen nicht? Bei mir geht alles sowohl Rc05 als auch mit der letzten Nightly

@waldwuffel2: Wenn ich eine Nachricht über den Facebook Messenger erhalte, sollte ich darauf ja - wie bei WhatsApp z.B. - hingewiesen werden. Das passiert aber leider nicht.

Habe hier noch zwei Bugs.

- bei mir geht das Display während des Telefonierens nicht aus.

- bei eingehenden Nachrichten leuchtet die grüne LED nicht mehr auf.
stattdessen blinkt die orangene Power LED

das mit der LED ist halb so wild. aber beim Telefonieren wird der akku ja vollig unnötig durch das Display entladen... kann man das beheben?

Hat noch jemand dieses Problem?

Dynamic´´;6053395 schrieb:
Hi Folks,

eine kurze Frage: Ich benutze CM 10.1 RC5 und habe den Bug, dass ich keine push Mitteilungen von Facebook (Messenger) erhalte. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann?

Danke im Voraus
Felix

Also das mit dem Facebook Messenger geht bei mi ohne Probleme scheint also evtl. an deiner Installation zu liegen.

das das Display nicht abschaltet liegt am Näherungssensor. Diesen kannst/ musst du neu kalibrieren die APP dazu findest du bereits unter Apps nennt sich Annäherungssensor Rektalibrator.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist wohl fürn Arsch...

Rekalibrator sollte das wohl heißen.

Vl. hat jemand eine Idee:
Habe das DHD eines Bekannten genau so gerootet und geflasht wie meines. Das DHD lief dann auch eine ganze Weile ohne Probleme. Genutzt, telefoniert, aus- und eingeschaltet - alles wunderbar.
Nun bleibt das Handy wohl beim Start bei der Bootanimation hängen. Caches wurden schon gewiped und ROM neu geflasht. Jedoch ohne Besserung. Habe frühstens in einer Woche Zugriff auf das Handy.

Hat jmd. eine Idee, was da schief gelaufen sein kann ?

//EDIT
Info - er hat die Nightly vom 20.5. drauf, welche ich bei mir auch ohne Probleme über einen Monat genutzt habe. Bin mit meinem Latein nun auch am Ende. Ferndiagnose und Behandlung ist halt schwer - wenn ich wieder Zugriff auf das Handy habe würde ich versuchen nochmal das Stockrom zu flashen und dann nochmal CM 10.1

//EDIT2
Kollege hat mit "Wipe all user data" wieder zum laufen bekommen. Nun frage ich mich ... welcher Vorgang hat das so geschrottet, dass es nur noch so zu reanimieren war ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, wann yanniks wieder da ist und der Patch wegen der Lücke eingebaut wird? Weiter würd ich gern wissen, warum das FM-Radio wieder aus'm RC5 verschwunden ist?

@DarmanAW ich bin ab jetzt (erstmal) wieder da. Es hat sich einiges geändert, muss jetzt erstmal Dateien aktualisieren. Ab übermorgen hoffe ich aber, dass es Nightlies gibt.
Das FM Radio habe ich entfernt, da es leider ja nicht funktionierte. Und was nicht funktioniert sorgt in einem normalen Release dann nur für Verwunderungen.

Schön das du wieder da bist. Hoffe du hast dich gut erholt.