[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

• 2.387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genscher schrieb:
Mit #147 und LordMod 6.0.1 Kernel hatte ich nur ein stottern, wenn ich den Takt auf 120 runtergeschraubt hatte. Nutze brazilinwax al gov. und als minimale Frequenz 250. Habe damit keine Aussetzer mehr gehabt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sollte man nicht eh bei neuen Nightly's wo was kernel mässig geändert wurde die aktuellsten Verison von LordMod nutzen?

ich hab die 153 und den LM6.7.1 läuft bisher gut! Find nur akku zieht einwenig!

halb 6 abgemacht und nun noch 82% und eig nicht viel gemacht

• Danke
Reaktionen: Luigi_Portugali
Da das ohne DSP-Manager ja schön sparsam läuft müsste mich ja was beißen da nen Kernel zu flashen, zumal ich das bei jeder nightly wiederholen müsste.

Gibt es denn irgendwo themes für CM7 ?

einfach googlen oder im market schaun

Es gibt Themes für das T-Mobile Theme System, das in CM7 gewandert ist - die funktionieren ohne Neustart, einfach installieren, ähnlich wie bei Sense. Die können aber naturgemäß nicht ganz so viel ändern wie ein Framework mod.

Für nightlies ist das mit Themes eh so eine Sache, da kann es schnel leinen Bootloop geben wenn am Framework was geändert wurde. Da sollte man sich echt auf die T-Mobile Geschichte beschränken ("Theme Chooser").

Themes dazu findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmod-ehemals-theme-chooser.83813.html

//EDIT: Gerade entdeckt: https://market.android.com/details?id=com.jrummy.list.tmobile.themes

Zuletzt bearbeitet:
Seit nightly #162 hat sich der Akkuverbrauch stark verringert, finde ich zumindest.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

na dann werd ich mal meine #148 ablösen ^^

Ist natürlich höchst subjektiv - nachgemessen hab ich noch nich :)

Ich schon... und er ist Stark verringert... ich habe einen Drain von knapp unter 2% Mit 3G und Wlan angeschaltet...

Edit: Laut Currentwidget Log sind es ca 5-7 MA im Durchschnitt...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Man dankt :)

Neue Funktionen: In nightly #169 kann der DSP-Manager auch Loundness - hab ich mir allerdings noch nicht angehört.

attachment.php

--

//EDIT: Habs inzwischen mal angehört - der Effekt könnte allerdings etwas stärker sein, denn selbst in der Einstellung "Strongest" wirkt der Effekt doch recht moderat. Und der Equalizer muss aktiv sein, dort dann also am besten "Flat" auswählen, wenn man nur Loudness nutzen will. Zusätzlich hab ich aber "Bass Boost" aktiv beim Standard HTC-Headset.

In nightly #170 wurde scheinbar nichts verändert, was man visuell erfassen kann.
.

Anhänge

• screenshot-1314000967068.png
    screenshot-1314000967068.png
    18,8 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ne Frage... hängt sich bei euch der Dialer auch öfters mal auf -.-*

Multisaft7 schrieb:
Ne Frage... hängt sich bei euch der Dialer auch öfters mal auf -.-*

Nein ... !!! Bist Du dir sicher dass das nicht der DSP Manager ist, der sich bei einem ankommenden Anruf "aufhängt"? Ist bei mir so und das Problem ist bekannt.

Nein ist alles aus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Läuft bei mir alles ohne Probleme - kein Aufhänger, weder Dialer noch DSP-Manager. Nightly #170.

Ach ja, ist mir jetzt erst aufgefallen, aber der hässliche Farbverlauf ist endlich weg in Fenstertiteln - ist schon länger so ist mir aber erst jetzt bewusst aufgefallen, da ich in dem ersten Screenshot oben noch ein Theme verwende, das noch mit dem alten Framework gebastelt wurde - wenn auch schon für den Theme Chooser.

Im Vergleich sieht man das ganz gut:

attachment.php
47200d1314002512-diskussion-cyanogenmod-nightly-builds-screenshot-1314000967068.png

Anhänge

• Neues Bild.PNG
    Neues Bild.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dass WLAN hier schlechter ist?

Nightly #170

Wenn ich ein Foto machen will, kommt immer erst ein 10 Sekunden Countdown.
Ist das bei euch auch so?
Auch der DSP-Manager schmiert bei mir noch ab. Ich habe allerdings beim Update von #167 keinen Fullwipe gemacht, sondern nur Cache, Dalvik-Cache und Battery-Stats gewiped.

---------------

Hat sich erledigt! Musste nur einmal auf Timer umschalten und wieder zurück auf Sofortaufnahme ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit der Kamera kann ich bestätigen... aber ich habe ien lösung... auf die Einstellungen klicken... dann einmal countdown auswählen... und dann wieder zurück auf Imediate und dann läufts :)

Hab #170 geflasht. Bei der Screenrotation knarzt die Musikwiedergabe. Das nervt..

Gibts ein Theme mit animierten Icons in der Statusbar?

1. Also bei mir schmiert der DSP-Manager nicht ab
2. Auch geht die Kamera sofort
3. Kein knarzen der Musik bei Rotation

Hab nightly #174 drauf und zum letzten Mal einen Wipe bei #160 oder so gemacht. Ist auf 1401 MHz eingestellt, interactive governor.