[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vivalostioz2407 schrieb:
ich frag mich, was zum kuck kuck da dauernd geändert wird.. seh garkeinen sinn darin, ein neues build zu flashen, bin grad bei 15...

einzig was mir aufgefallen ist: mein kalender funktioniert nicht, und heute beim spiderman hd zocken hat es einfach mal nen neustart hingelegt xD

sonst läuft eig alles

Seit Build #17 hast Du z.B eine horizontal scrollbare Engergie-Steuerung in der Notification-Bar.

In #16 war bei mir kein Telefonat mehr möglich, ständig FC der Phone App. Seit #17 geht es wieder... :)

und ich nimm das mit dem akku zurück... ich hab in der nacht 28 prozent akku im standby ohne wlan und so nem krampf verloren, hallo? so toll scheinen 14-28 mA akku verbrauch nicht zu sein..-.-

wie sieht es bei eurem akku aus? ich will eig nicht mehr von 2.3 weg..

Mein Akkuverbrauch ist auch nicht ohne! Über Nacht waren fast 20 % weg. Werde mal weiter mit SetCPU experimentieren.... :glare:
Ansonsten mag ich mich auch nicht mehr von 2.3 trennen. :laugh:

Mir gehts so wie euch.
Mein Verbrauch war unter Froyo auch besser als unter Gingerbread, zumindest kommt es mir so vor.
Aber weg von Gingerbread... Niemals! :D

ich hoffe, dass so schnell wie möglich offiziel Gingerbread für das HTC Desire HD kommt.. weil dann gibt es auch entsprechene Radios , die mit Android 2.3 gut zusammenarbeiten können.. dann wird auch der Akkuverbrauch geringer :)

So, habe jetzt mal die #20 drüber geflasht - mal sehen was jetzt passiert.....
Und letzte Nacht habe ich nen Akkuverbrauch von 10 Prozent gehabt, bei 9,5 Stunden nicht mal so schlecht.... :biggrin:

Naja, ich verabschiede mich von Gingerbread vorerst, da Navigon Select nicht läuft. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und des öfteren mal auf eine Ordentliche Navigation angewiesen. Google Maps ist zwar okay, hat mich aber schon ein paar mal durch echt seltsame Streckenführungen gezwungen... Und es ist keine Onboard-Navigation. Hab nur ne 200MB Datenflat.

Mein Akkuverbrauch ist mit #18 auch stark zurückgegangen, im Vergleich mit #13. Im Moment bin ich rundum zufrieden mit Gingerbread :thumbsup:

Jersey Devil schrieb:
Mein Akkuverbrauch ist mit #18 auch stark zurückgegangen, im Vergleich mit #13. Im Moment bin ich rundum zufrieden mit Gingerbread :thumbsup:
vermisst ihr eig. nicht die Sense apps??

Kein Stück, hatte vorher schon CM6.1 drauf. Sense brauche ich wirklich nicht :)

lev17 schrieb:
vermisst ihr eig. nicht die Sense apps??

Das Einzige was mit bei CM 6.1 gefehlt hat, war Copy & Paste. Seit Gingerbread ist das aber dabei, von daher komm ich super ohne Sense klar ;)

gibts da auch so ne lupe?

€dit:
ehmm, kann man gingerbread nun auch mit 2.5.1 cwm flashen??
oder gar besser kann man REVO HD mit dem neusten CWM flashen? ohne probleme?

@lev17

CM7 kannst auch mit CWM 2.5.1 flashen, die GApps aber nicht, ebenso wenig Backups wiederherstellen. Liegt u.a. an der fehlenden Unterstützung für ext4 in CWM 2.X.
Die alten Roms sollte man mit der CWM 3.x flashen können, hab es aber noch nicht versucht.
Versuch es einfach selbst, Backup mit CWM 2.X, CWM 3 drauf und flashen.
Wenn es nicht klappt auf CWM 2 zurück und wiederherstellen.

Komisch seit heute morgen hab ich den prox Sensor Bug. Hab die letzte Woche nichts neues geflasht und bin noch auf build #8. Kein plan wodurch er ausgelöst wurde. Selbst pusten hilft nicht. Werde jetzt mal den neusten build flashen

edit: so neuester build ist drauf, aber prox sensor problem besteht weiterhin. komisch komisch. jemand ne idee was man da machen kann? denn ich hab keine ahnung woher das problem auf einmal kommt.

Sent from my Desire HD

Zuletzt bearbeitet:
full wipe?

So, bekannt ist ja das es die Nightly hier gibt:

TeamDouche Mirror System

Meine Frage:
Gibts auch ne mirrorseite wo man direkt sieht ob es ne neue CWM gibt? So wie es bei Crackflashers mal war am besten, oder muss man doch ellenlange Threads bei XDA durchwälzen?

so habe jetzt mal revo hd 209 geflasht. problem mit dem prox sensor besteht weiterhin. liegt also nicht am cm7. kann man da noch was machen oder hilft nur handy einschicken???

Nilu23 schrieb:
so habe jetzt mal revo hd 209 geflasht. problem mit dem prox sensor besteht weiterhin. liegt also nicht am cm7. kann man da noch was machen oder hilft nur handy einschicken???
hmm..

alle gewiped?
eventuell fullwipezip ausführen, ansonsten htc kontaktieren -> einschicken..
viel glück

habe mich schon um die halbe welt gewiped. kapier es nicht. wüsste auch nicht wie so ein näherungssensor kaputt gehen kann. runter gefallen is mir das dhd noch nie. und ich denke nicht das es durch ein neues radio oder custom rom passiert. ergo HTC is schuld :) also morgen mal vodafone anrufen und einschicken lassen... :(((