[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok hab die Lösung einfach dei SMSdaten löschen unter Einstellungen und Anwendungen ... die SMS werden nciht gelöscht !!! keine Angst nur irgentwelche komischen Daten ;) auf jeden fall läuft jez alles wieder ...

Da hat wohl jemand keinen Wipe gemacht? ;)

Ich vermeide jegliches Wipen.. =/ mich ärgert es , dass ich mein Homescreen mit den Widgets nicht wiederherstellen kann .. es werden zwar die Platzhalter für alle widgets angezeigt.. aber dann steht da in den Kästchen drin, dass die Widgets nicht geladen werden konnten.. gibt es da irgent einen Weg ein Backup von dem gesammten Homescreen zu machen ??? ADW backup klappt auch nicht.. da bekomme ich das selbe Problem...

Das ist normal. Steht auch bei den Launchern auf der Website (ADW bzw. LauncherPro)...
Gibt wohl keine Möglichkeit die Widgets mitzusichern. Allerdings ist das ja halb so wild. Die meisten Widgets speichern ihre Einstellungen global, sodass man den Platzhalter löschen und das Widget neu hinzufügen kann... (man muss nur die Daten des Widgets per TB o.ä. sichern).

Ich mach es immer wie folgt:

- Per TB die Daten von ausgewählten Apps sichern
- Nandroid vom derzeitigen Stand
- Flash des neuen Builds
- Testen
- Wenn ein Problem auftritt: Wipe!
- Warten bis der Market die Apps installiert hat
- Testen -> Wenn das Problem wegen dem ich gewiped habe weg ist gehts weiter:
- Per TB die Daten wiederherstellen

Dieser Aufwand ist eigentlich minimal und ist es durchaus wert um einen fehlerfreien Betrieb zu gewährleisten...
Häufig werden Bugs an die Entwickler gemeldet, die sich mit einem Wipe hätten vermeiden lassen. Das bremst die Entwicklung unnötig aus... ;)

Läuft bei Euch eigentlich der Rom Manager?
Bei mir gibts gleich nen FC.
Vielleicht noch nicht mit der 3.0 CWM kompatibel?

Hat jemand schon #7 geflashed? Ist da noch der Bug drin wo man das "nach Anruf zur Anrufliste erzwingen" nicht abschalten kann?

Toorop schrieb:
Läuft bei Euch eigentlich der Rom Manager?
Bei mir gibts gleich nen FC.
Vielleicht noch nicht mit der 3.0 CWM kompatibel?

Hast Du den ROM Manager aus /system/app gelöscht und die Version aus dem Market war bereits installiert?

Falls ja, deinstallier die Version aus dem Market und lösch das Verzeichnis /data/data/com.koushikdutta.rommanager manuell per Root Explorer o.ä.

Danach den RM wieder aus dem Market installen und freuen ;)

chrissooo schrieb:
Hat jemand schon #7 geflashed? Ist da noch der Bug drin wo man das "nach Anruf zur Anrufliste erzwingen" nicht abschalten kann?

Hab die #7 drauf und der Bug ist immer noch da ;) habs grad eben extra mal für dich getestet.

Was bei der #7 bei mir total nervig ist: Der Bildschirm schaltet sich nach 5 Sekunden ab -.- und wenn man die Zeit verstellt bringt das nichts...auch nach einem Neustart schaltet er immer noch nach 5 Sekunden ab obwohl ich es auf 30 gesetzt habe.

Kann das Problem jemand bestätigen??? Kann bei mir auch dran liegen das ich seit der #1 nicht mehr gewiped habe...

EDIT:
Man kann sogar nicht mal ein Spiel im Vollscreen spiele, weil selbst dort der Screen nach 5 Sekunden nicht berühren ausgeht....
Werde das Build mal nochmal flashen und berichten wenn sich was verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das mit der Version kein gängiges Naviprogramm mehr funktioniert? Immer wenn ich es öffne kommt das Fenster das Anwendung geschlossen werden muss und das war´s?

Welches Build?
Hast Du nen Wipe gemacht?

AndroidJunkie schrieb:
Welches Build?
Hast Du nen Wipe gemacht?

Version im Anhang und habe einen Full Wipe gemacht.

P.png

Ja aber ich habe den Verdacht das es an der 2.3 Version liegt und nicht am Rom selber...wo finde ich denn den DL finde da nichts und kann ich die so nachinstallieren?

An CM7 liegt es definitiv nicht... Ich habe Sygic Aura gekauft und es läuft 1A...
Welches Navi setzt Du denn ein? Läuft die Google Navigation bei dir?

Es kann natürlich sein, dass einige Hersteller ihre Navis anpassen müssen... Aber wie gesagt, Aura läuft top. Sowohl 2D als auch 3D.

bei mir stellt der market nach dem flashen eines neuen builds und einem full wipe nicht mehr meine vorher installierten apps wieder her. weiss einer woran das liegen kann? war auf build #6 und nun auf #8

Sygic Mobile Maps habe ich lief mit der 2.2 auch einwandfrei. Google Navi geht dauert etwas mit dem GPS aber geht. Vielleicht beim flashen was nicht ganz geklappt...jedenfalls schliesst sich das Programm wieder.

Welche Version hast du denn von Aura?

Navigon geht zur Zeit generell bei 2.3 nicht.

P900 schrieb:
Sygic Mobile Maps habe ich lief mit der 2.2 auch einwandfrei. Google Navi geht dauert etwas mit dem GPS aber geht. Vielleicht beim flashen was nicht ganz geklappt...jedenfalls schliesst sich das Programm wieder.

Welche Version hast du denn von Aura?

Ich hab die 2.1.2 (die aktuellste aus dem Market).
Wegen dem GPS-Fix hilft vll. ein neues Radio.

Und die läuft mit Ginger 2.3.1?

P900 schrieb:
Und die läuft mit Ginger 2.3.1?

Hab ich doch geschrieben :thumbsup:

Super smooth und stabil, lediglich das Verkehrsmeldungs-Abo hätte ich mir sparen können. in 90% der Fahrten kommt "Login fehlgeschlagen". Aber immer wenn ich es nicht unbedingt brauche, klappt das Login...:thumbdn: