[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also zur musik app ... das is doch die normale musik app vom nexus one oder nicht?

und sonst läuft das 53 build bisher auch wie die restlichen 10 builds auch bei mir^^frag mich ,was da immer geändert wird..

roux. schrieb:
Hab derzeit die #51 drauf. Soweit läuft alles super. Allerdings wenn ich die Navigation von Google starte bringt er mir "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft"

Hab ca. 5 Minuten gewartet aber die Meldung geht nicht weg.

Erste Frage:
Kann jmd diese Problem bestätigen? bzw weiß jemand ob man die Navigation trotzdem irgendwie nutzen kann?

Zweite Frage:
Wenn ihr eine neue build flashed; wiped ihr dann euer DHD jedes mal oder kann man das auch einfach drüberflashen?
Und wenn ja sind dann alle Apps und Einstellungen noch genauso wie vorher enthalten?

Zur zweiten Frage:

Also ich habe mir angewöhnt bei jeder neuen Build die ich flashe einen Fullwipe zu machen, denn ich habe mehrfach gemerkt das z.B. die Screen-Off-Animation nicht mehr funktionierte obwohl sie im Menü aktiviert war!

• Danke
Reaktionen: roux.
roux. schrieb:
Hab derzeit die #51 drauf. Soweit läuft alles super. Allerdings wenn ich die Navigation von Google starte bringt er mir "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft"

Hab ca. 5 Minuten gewartet aber die Meldung geht nicht weg.

Erste Frage:
Kann jmd diese Problem bestätigen? bzw weiß jemand ob man die Navigation trotzdem irgendwie nutzen kann?

Zweite Frage:
Wenn ihr eine neue build flashed; wiped ihr dann euer DHD jedes mal oder kann man das auch einfach drüberflashen?
Und wenn ja sind dann alle Apps und Einstellungen noch genauso wie vorher enthalten?

Also im allgemeinen kannst du das neure build einfach drüber flashen! Deine gesamten Daten wie Apps und Einstellungen bleiben dann erhalten. Es kann halt sein, das es zu Komplikationen kommt, wenn etwas größeres beim neureren build verändert wurde, darum ist es ratsammer, alles zu wipen. Ist allerdings Zeitaufwendiger, alles wieder her zu stellen ;)

• Danke
#54 ist da!!! 52 und 53 sollen battery drainer sein...

Nilu23 schrieb:
#54 ist da!!! 52 und 53 sollen battery drainer sein...

woher entnimmst du diese info?

-gleich flashen xD

Menno, wo ich doch gerade die #53 fertig gemacht habe... :cursing:

Crackflashers Thread bei den XDAs :)

Hat schon mal jemand bei der #54 die Bootanimation getauscht? Bekomme ich irgendwie nicht mehr hin - haben die was geändert??

Upps, hatte im falschen Ordner gesucht... Hat sich erledigt, jetzt läuft alles prima.... Bis zur nächsten Build...:glare:

Zuletzt bearbeitet:
man kann doch theoretisch ein "Easy-upgrade-wipe.zip" machen?
das löscht halt keine daten oder sonstiges, halt keine apps.. aber wenn man eig. google konto hat werden die apps automatisch installiert ausser die man nicht so legal erworben hat^^

Also bei mir fehlen meist trotzdem ein paar, aber ich stell die meisten eh mit titanium Backup wieder her,weil ich dann auch so gut wie alle Einstellungen wieder habe.
Das stressige ist aber eher den homescreen einzurichten etc. Hatte vorher z.b. nen gemoddeten widgetlocker. Die Arbeit muss man sich dann bei jedem neuen build machen und das nervt xD

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Wegen wipe ... ich habe jetzt seit der 41 kein wipe gemacht ... lediglich delvic cache immer gewiped ansonsten einfach drüber geflashed. Alles funzt wunderbar.

Es gibt auch ne neue Version von CWM, mit der geht jetzt Nandroid ohne Probleme (Boot lässt sich formatieren).

• Danke
Das hört sich ja mal sehr gut an. Hat schon jemand probiert ob man mit der cwm auch alte 2.2 Backups restoren kann?

Sent from my Desire HD

Hmmm ... wenn es jetzt die nightly builds gibt, dann kann man dann doch ab jetzt immer die nehmen, oder ist an den crackflashers builds noch etwas besonderes?

Nilu23 schrieb:
Das hört sich ja mal sehr gut an. Hat schon jemand probiert ob man mit der cwm auch alte 2.2 Backups restoren kann?

Sent from my Desire HD

Nein, ich hab keins mehr! :)

chrissooo schrieb:
Hmmm ... wenn es jetzt die nightly builds gibt, dann kann man dann doch ab jetzt immer die nehmen, oder ist an den crackflashers builds noch etwas besonderes?

Es gibt ab sofort keine CF-Builds mehr.

Toorop schrieb:
Es gibt auch ne neue Version von CWM, mit der geht jetzt Nandroid ohne Probleme (Boot lässt sich formatieren).

Hast du vllt. nen link oder ne Quelle dazu, weil im Rom Manager wird mir noch keine neue angezeigt.
Weil dann kann ich sie selber draufziehen, so wie die sämtlichen unoffizellen.