[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gapps lassen sich mit CWM 2.x nicht flashen.

Warum sind die Gapps eigentlich nicht gleich mit drinnen? Und was umschließt die Gapps alles? Google Mail etc?

Bei dem anderen Release sind ja alle gleich mit drinnen.

Ich will ja eh nur mal die Rom testen
Deswegen will ich eine Version die mit cwm2 auch funktioniert

Wenn ich zufrieden bin kommt dann eh cwm3 rauf

cwm 3 unterstützt nicht den boot zu formatieren, alte backups können nicht restored werden, sehr gefährlich, man muss dann per cmd die alte CWM draufflashen, hatte heute diesen albtraum :(

T-Bone schrieb:
Warum sind die Gapps eigentlich nicht gleich mit drinnen? Und was umschließt die Gapps alles? Google Mail etc?

Bei dem anderen Release sind ja alle gleich mit drinnen.
Weil google Stress macht...

lev17 schrieb:
cwm 3 unterstützt nicht den boot zu formatieren, alte backups können nicht restored werden, sehr gefährlich, man muss dann per cmd die alte CWM draufflashen, hatte heute diesen albtraum :(

Wieso Albtraum? Ich mach es nur via Fastboot. Ist sicherer als aus dem ROM Manager heraus.

• Danke
Reaktionen: lev17
AndroidJunkie schrieb:
Wieso Albtraum? Ich mach es nur via Fastboot. Ist sicherer als aus dem ROM Manager heraus.
ja das wusste ich nicht??

hab dan cwm 3 drauf und dann wollt ich auf revo hd zurück ging net brick !
und ja dann dank cmd gerettet

So, 51 läuft. Und endlich ist ein anderer Player drauf, gefällt mir irgendwie besser.... Ansonsten habe ich noch nie Probleme mit dem Recovery per Cwm gehabt. Aber da ich neugierig bin und gerne Erfahrungen sammelt werde ich das mal über adb probieren. Hat jemand freundlicherweise die Befehle für mich die ich in das Eingabefenster eingeben muß? Danke schön :winki:

sgniesi schrieb:
So, 51 läuft. Und endlich ist ein anderer Player drauf, gefällt mir irgendwie besser.... Ansonsten habe ich noch nie Probleme mit dem Recovery per Cwm gehabt. Aber da ich neugierig bin und gerne Erfahrungen sammelt werde ich das mal über adb probieren. Hat jemand freundlicherweise die Befehle für mich die ich in das Eingabefenster eingeben muß? Danke schön :winki:
meinst du die um den alten cwm wieder draufzuhauen??
beim cwm 3 funktioniert der "format boot" befehl nicht, also backups auch nicht einspielbar, dann müsstest du dein gerät per CMD wieder mit CWM 2 versorgen^^

die befehle sind unter anleitungen

https://www.android-hilfe.de/forum/...kmod-recovery-installieren-deutsch.55921.html

alte anleitung..!!!

falls dein Telefon brickt!

• Danke
Reaktionen: sgniesi
Das stimmt, da zickt die 3er cwm noch rum, hoffe das die das bald gefixt bekommen.. :smile:
Aber wenn ich es richtig verstanden habe gibt es doch die Möglichkeit über das SDK-Tool per Eingabeaufforderung ein Recovery von seinem aktuellen System zu erstellen - oder sehe ich das falsch?
So, werde dann mal die#52 aufsetzen... :glare: Ist ja jetzt auch eine etwas andere Bezeichnung der Datei, mal sehen was da Anders ist... B#52-aca-cm7src-syko-eng.zp.

Oh, ich warte besser noch was: Wifi reboot and gallery bug still there in 52

Zuletzt bearbeitet:
sgniesi schrieb:
Das stimmt, da zickt die 3er cwm noch rum, hoffe das die das bald gefixt bekommen.. :smile:
Aber wenn ich es richtig verstanden habe gibt es doch die Möglichkeit über das SDK-Tool per Eingabeaufforderung ein Recovery von seinem aktuellen System zu erstellen - oder sehe ich das falsch?
So, werde dann mal die#52 aufsetzen... :glare: Ist ja jetzt auch eine etwas andere Bezeichnung der Datei, mal sehen was da Anders ist... B#52-aca-cm7src-syko-eng.zp.

Das Build #52 ist ebenfalls von Gridlock, er hat es aber unter einem anderen Usernamen erstellt (sykopompos), daher der andere Zusatz im Filename.
Die nächsten Builds kommen wieder mit ...-grid-... daher ;)

So endlich wieder zuhause, ich flash gleich mal die #52. War jetzt die letzten 4tage auf dem build von phunkycow

sent from my Gingerbread Desire HD

warum denn 52? Es ist doch auch schon 53 draussen? ^^

Stimmt, schon geflasht.... Mal sehen was uns erwartet...:glare:

Aber wie es aussieht funktioniert bei mir die Screen off Animation nicht mehr.... Bestimmt weil ich nur die #53 drübergefläsht habe ohne Wipe.... :(
Na dann werde ich noch mal von vorne anfangen.... :glare:

Zuletzt bearbeitet:
so 53 ist gefalsht und rennt super smooth. finde auch besser als der phunkycow build den ich die letzten 4 tage drauf hatte.

Hab derzeit die #51 drauf. Soweit läuft alles super. Allerdings wenn ich die Navigation von Google starte bringt er mir "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft"

Hab ca. 5 Minuten gewartet aber die Meldung geht nicht weg.

Erste Frage:
Kann jmd diese Problem bestätigen? bzw weiß jemand ob man die Navigation trotzdem irgendwie nutzen kann?

Zweite Frage:
Wenn ihr eine neue build flashed; wiped ihr dann euer DHD jedes mal oder kann man das auch einfach drüberflashen?
Und wenn ja sind dann alle Apps und Einstellungen noch genauso wie vorher enthalten?

roux. schrieb:
Hab derzeit die #51 drauf. Soweit läuft alles super. Allerdings wenn ich die Navigation von Google starte bringt er mir "Verfügbarkeit der Navigationsfunktion wird überprüft"

Hab ca. 5 Minuten gewartet aber die Meldung geht nicht weg.

Erste Frage:
Kann jmd diese Problem bestätigen? bzw weiß jemand ob man die Navigation trotzdem irgendwie nutzen kann?

Hast du mal probiert, die Navigation aus Maps heraus zu starten oder dein DHD mit aktiviertem GPS neu zu starten?

• Danke
Reaktionen: roux.
Danke für den Tipp! Habs erst aus Maps heraus probiert und das hat geklappt. Danach hab ich es aber auch noch mit eingeschaltetem GPS neugestartet und nun gehts wie gewohnt =)

VIELEN DANK!!!