[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissooo schrieb:
die habe ich ja noch nicht getestet. Mit drr 49 war der bug definitiv noch drin ... Gleich mal die 49.5 flashen.

Mea culpa ;)
Die 49.5 entspricht exakt der 49 bis auf den Soundbug...
(Eintrag in /system/etc/CodecDSPID.txt)

AndroidJunkie schrieb:
#49.5 läuft bei mir super rund. Bisher kein Soundbug, Prox Sensor geht, Gallery läuft... Nur der Bug mit dem Datenverbindungsbutton in der Notificationbar ist noch drin...

Was ist denn mit dem Button?? Kann bei mir nichts ungewöhnliches feststellen... :confused:

sgniesi schrieb:
Was ist denn mit dem Button?? Kann bei mir nichts ungewöhnliches feststellen... :confused:

Ich habe seit ca #38 folgendes Verhalten:

Ausgangssituation -> Button: grün / Datenverbindung: on
Druck auf Button -> Button: grün / Datenverbindung: off
Druck auf Button -> Button: grau / Datenverbindung: on
Druck auf Button -> Button: grün / Datenverbindung: off
Druck auf Button -> Button: grün / Datenverbindung: on
ab dort geht es wieder von vorne los...

Ist ein wenig störend und lässt sich weder per Wipe noch per "Fix Permissions" beheben.

Stimmt, habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Aber ich nehme ein Widget mit eben auch dieser Funktion und da funktioniert es einwandfrei... :winki:

Ich mag die Leiste auch nicht und benutze lieber das widget. Man kann die ja ausschalten.

Wieso ein extra widget nehmen? Ich finde die leiste super :)

ich habe insgesamt 10 Schalter über zwei widgets verteilt, das würde oben nicht langen, zudem gefällt es mir irgendwie optisch nicht ...

Genau, das wird schnell eng da oben...Habe das auch auf mehrere Widgets verteilt und es sieht cool aus.

Jedem das seine... wenn es denn funktioniert :D

Wie ist jetzt der Akkuverbrauch zu Revolutions HD? Irgendwie hält mich das noch etwas vom wechseln ab :)

also akku mäsig laut current widget zwischen 15 und 25 mA in der stunde im standby... find ich nich sonderlich toll, bei mir hatte das früher immer zwischen 3 und 7.. aber ist ertragbar

aber mal was andres: was ist jetz an 2.3 großartig anders? ich merke keine performance verbesserung, oder soetwas.... die tastatur ist cool-ok , und ein paar optische änderungen und effekte, aber wird das noch mit der schnelligkeit??

also ich kann nur von meinen Vorlieben sprechen. Die Performence ist finde ich bei der Handyklasse eher zweitrangig, vom gefühl her ist das jetzt nicht schneller oder langsamer finde ich.
Für mich war wichtig wieder ein Nacktes Android zu haben weil ich nicht sonderlich auf sense stehe. Einzugste war die copy&past funktion gewesen die mich dran gehindert hat 2.2 auf meinem desire hd zu installieren. Jetzt mit 2.3 habe ich dies auch. Ich liebe einfach das nackte android. Ansonsten hat 2.3 schon paar neuerungen auch system intern welches sich bei zukunftigen apps wiederspiegeln wird ... Musst einfach mal die officiele Änderungsliste lesen.

Also ich finde die optischen Veränderungen an 2.3 schon schön. Auch bin ich eher der aufgeräumte Handynutzer, wenn alles so knallebunt und vollgestopft ist auf dem Display finde ich das unüberschaubar. Der Vorteil von CM7, schön bodenständig und kein firlefanz. :glare:
Hat eigentlich schon einer die #51 geflasht?? Bin mit der 49.5 eigentlich seeeehr zufrieden.. :smile:
Und ich habe mal getestet, ohne Anwendungen und Offline braucht das DHD 1% die Stunde an Batteriekapazität...

hm Ok danke für die BAtterieinfos. Also bei mir hat mit dem Revolutions HD der Akku in der Nacht gestern 11% verbraucht. Ohne irgendwas an, also alles aus. Da ich denke das Gingerbread noch schlechter zurzeit ist werde ich einfach mal warten.

Wobei mir der Verbrauch für Revolutions HD auch schon etwas zu hoch ist.

Hm, habe einen etwas anderen Kernel wie bei Dir angegeben, ich habe den 2.6.32.28. Werde etwas weiter testen, habe mal eben in der Telefoninfo nachgesehen: Telefon inaktiv 49%, Maps 22%, Mobilfunkstandby 21% und Display 6% und das bei 11 Stunden und 56 Minuten...

YouTube - HTC Desire HD - Gingerbread: CM7 RC0

hallo habe grade dieses video entdeckt und wollte fragen wie ich diesen style draufkriege, ich habe auch die cm07 aber bei mir ist das standart gingerbread, will aber das gleiche was der da hat^^ *willbesitzergreif xD

danke lg

Das ist der ADW Launcher mit dem Black Glass Theme, schaus dir mal an ;)

Welches ist nun eigentlich besser? Das von phunkycow oder das andere mit dem vielen Build? Eins muss doch besser sein.

• Danke
Reaktionen: lev17
Hey, den habe ich auch, sieht cooool aus nicht wahr... :scared:

• Danke
Reaktionen: lev17
sgniesi schrieb:
Hey, den habe ich auch, sieht cooool aus nicht wahr... :scared:
wo find ich den denn??^^
im market find ichs net -.-

ich wills aber genauso wie im video habe das theme jetzt aber wenn ich beim hauptbildschirm wechsel, dann wechselt der normal bei ihm dreht sich der bildschrim-..--

Zuletzt bearbeitet: