[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Leute, die Nr. 47 ist da... Hoffe das sie jetzt endlich stabil läuft... :rolleyes2:

CM7 ist für mich zur Zeit das interessanteste Rom zumal ich heute schon Mike´s Revolution 2.0.5 und MiUi hatte.... :glare:

wie war des MIUI im vergleich zu mikes und cm7?

miui find ich zum kotzen... die idee ist nicht so schlecht, iphone mit android zu paaren, aber das ergebnis ist müll für mich xD

wär interessant zu wissen, ob sich das upgrade auf 47 lohnt.. häng grad mit 41 rum, und merk zumindest von der geschwindigkeit her keinen unterschied zu 2.2... ist das normal? xD

Tja, nachdem ich unzählige Versuche brauchte um das MIUI Rom zum laufen zu bekommen mußte ich feststellen das es nur einfach schlicht und bunt war, wirkte irgendwie alles wie Plastik... Naja, Geschmacksache...

Und bei Mikes Revolution, sonst ein gutes Rom, mußte ich direkt einen Bug feststellen... Habe eine Telefonnummer in Kontakte speichern wollen und schon startete das DHD neu.... Und danach laggte das DHD wie verrückt - schon seltsam das...

Also zurück zum CM7 .... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das im nächsten build der Anruf Bug weg ist.

sent from my Gingerbread Desire HD

Bin dran, werde das mal als Erstes ausprobieren.... :glare:

Tja, der Proxsensor macht immer noch probleme...... :glare:

Edit:
So, dann bleibe ich erst mal bei der #38 - die läuft bei mir am Besten.... :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#48 hat wieder kein Ton.

Wenn man ein Telefonat führt geht es danach!

Was geht dann? Der Ton? Also bei dem #48 den ich heute Morgen getestet habe kam kein Ton, also Musik Player ging nicht und Klingelton ging auch nicht.

Wenn Du aber vorher irgendwo anrufst, z.B. kostenlose Hotline (nur ein paar Sekunden), dann geht wieder alles.
Zumindest bis zum Neustart.

Ok ... das ist natÃOErlich interessant ... ist das Problem mit dem AnnÃEURherungssensor auch beseitigt?

Kann ich nicht sagen, hatte das Problem nie, auch jetzt nicht.

Wie siehts eigentlich mit der Kamera im Vergleich mit Android 2.2.1 aus?
Weil von 2.2 auf 2.2.1 war ja ein Großteil des Updates für die Kamera!

Ist die Kamera bei 2.3 zumindestens gleich gut wie bei 2.2.1 oder schlechter/besser?

Seit wann gibt es halbe Builds? ->#48.5

Hallo Zusammen!

Also ich habe vorhin noch ein paar Bilder machen müssen und die Qualität ist gut, kann keinen Unterschied zu anderen Bildern feststellen die ich mit Froyo gemacht hatte!

Hehehe, halbe Builds... Die wollte er schon beim letzten Mal gemacht haben als der Fehler mit der nicht vorhandenen Lautstärke auftrat... Naja, ich warte ersteinmal bis zur kommenden Jubiläums-Build bis ich wieder flashe... :glare:

Ansonsten läuft die #38 ganz gut bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
48.5 hat auch den Ton Bug, aber wie hier schon gesagt mit einem einmaligem Anruft gehts wieder. Ansonsten läuft es richtig gut!

Edit:
Ohhh ... mir ist eben aufgefallen das jetzt ein funktionierendes ukw Radio mit dabei ist! Seltsamerweise wir Bluetooth zum UKW Radio automatisch eingeschaltet und wird wohl auch benötigt.

Edit:
Also ich muss sagen das rennt wie die Sau die 48.5!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrissooo schrieb:
Seltsamerweise wir Bluetooth zum UKW Radio automatisch eingeschaltet und wird wohl auch benötigt.

Das muss so sein, sonst läuft es nicht.
Ist auch bei Sense so, die Anzeige wird aber unterdrückt.

Ich würde gerne nochmal eine unbeantwortete Frage von mir aufgreifen. Ich hab momentan #41 CM7 geflasht. Würde jetzt gerne ein recovery von meinem StockRom laden. Beim Versuch das zu machen bekomme ich einen "Can't format Boot failure" hatte dann mal versucht die Pakete einzeln ohne Boot zu flashen was zu einem Bootloop führte. Liegt das Problem am CWM das ich fürs CM7 flashen musste? Wär ganz toll wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.

Shatterator schrieb:
Ich würde gerne nochmal eine unbeantwortete Frage von mir aufgreifen. Ich hab momentan #41 CM7 geflasht. Würde jetzt gerne ein recovery von meinem StockRom laden. Beim Versuch das zu machen bekomme ich einen "Can't format Boot failure" hatte dann mal versucht die Pakete einzeln ohne Boot zu flashen was zu einem Bootloop führte. Liegt das Problem am CWM das ich fürs CM7 flashen musste? Wär ganz toll wenn mir jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte.

Die Antwort darauf steht bereits hier im Thread... ;)
-> CWM3 hat ein Problem beim Formatieren von Boot.

Wenn Du ein Nandroid von Android 2.2.x zurückspielen möchtest, musst Du auf die CWM2 zurück und dann einen Restore fahren...

Der Bootloop ist normal, da Du die Boot-Partition nicht restored hast, ist dort noch der 2.3er Kernel. Wenn Du das Stock ROM zurück flasht, benötigst Du auch den passenden 2.2er Kernel.
Du könntest aber auch per RUU zurück auf Sense...

• Danke
Reaktionen: Shatterator