[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W@$T3 schrieb:
Hatte bisher WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2 um 6 Uhr ausgesteckt, und hab bis 16:00 46% verbraucht mit SMS, Facebook, Trillian, Surfen und Telefonieren, Mobiles Netzwerk immer an (Sync ON), teilweise mit WLAN, Displayhelligkeit auf automatisch.

Ich habe jetzt mal das Radio_1.75.771.2_Radio_12.28g.60.140f_26.05.02.15_ M_test draufgetan da ihr ja alle davon so begeistert seit.

Funktioniert bei euch AdFree? Bei mir kommt immer "java.io.EOFException"

Wenn man ein neues Build flasht, ist dann ein Wipe dringend erforderlich?

AdFree läuft bei mir problemlos.

Wipe ist nicht nötig, außer man hat Probleme, dann ist es nen Versuch wert.

Edit: AdFree macht bei mir jetzt auch Stress. Könnte aber auch an der App liegen, bzw deren letzten Update.
Hatte sonst nie ein Problem.

AndroidJunkie schrieb:
Welcher Bug?
Navigation mit Maps und Sygic AURA (inkl. allen Online Features wie zb Verkehrs-Abo & Community) funktioniert bei mir einwandfrei. GPS-Fix geht schneller als bei jedem anderen ROM und auch sonst läuft alles super smooth...

Welches Build nutzt Du?
Flash doch einfach mal das letzte lauffähige (derzeit #41) und mach einen kompletten Wipe. Bei dir wird wohl was daneben gegangen sein...

Hi habe das #41 geflasht, voher extra nochmal alles gewipt, also ein jungfreuliches System. Und trozdem bekomme ich bei Navigon und CoPilot nur FCs. Die Maps Navigation von Google klappt 100%ig. Nur das die sagen wir mal, eine recht eigenwillige Routenführung hat :)

Mfg Sebastian

Adfree macht bei mir auch Probleme seit dem letzten update...

hast Du die apps aus einem Backup restored oder neu installiert?

Vielleicht muss Nation und copilot bei sich was anpassen. Kann mich erinnern dass manche apps auf 2.2 auch zuerst nicht liefen. Das Telefonbuch z.B.

Schau mal bei den Kommentaren von Navigon. Da schreiben paar User dass es auf 2.3 nicht geht.

Ok scheint ein prob von navigon zu sein. Lade mir jetzt nochmal copilot inklusive der neuen karten runter und versuch das damn nochmal mal

Die setzten meist auf Native-Code wegen der Performance - d.h. die müssen ihre Apps für 2.3 kompilieren...

Wird so wohl bei allen Anwendungen sein die Native-Code einsetzen - am häufigsten wird das natürlich von Navi-Software genutzt...

AndroidJunkie schrieb:
Adfree macht bei mir auch Probleme seit dem letzten update...

hast Du die apps aus einem Backup restored oder neu installiert?
habs per TitaniumBackup restored.
Funzt auch mit #41 nicht

es wird grad die v 45 hoch geladen xD

wie läuft das ganze so bis her?? lohnt sich das rom für den alltag schon?

Hallo,

ich hatte gestern auch das Gingerbread von phunkycow drauf. War eigentlich ziemlich zufrieden außer das irgendwie die Energeileiste in der Benachrichtigungsleiste farblich nicht dazu passte aber OK :)

Bin jetzt wieder auf 2.2.1, warum kann ich gar nicht so genau sagen. Mir gefiel das Anrufen noch nicht so. Ist das jetzt besser? Also wenn ich wähle soll es meine Kontakte durchsuchen (klar Dialer One aber auch nicht sinn und zweck der Sache)

Und viele sagen ja das es perfekt läuft. Was genau geht denn noch nicht weil es ist ja ein RC also muss irgendwas noch fehlerhaft sein. Wie sieht es mit zukünftigen Updates aus? Akuulaufzeit wirklich top? Habe das neuste 05 Radio.

Bei einigen scheint ja der Akku probleme zu machen, wo ich Gingerbread gestern hatte war über Nacht auch etwa 10-20% weg und ich hatte alles aus.
Und mit CWM 2.5 geht das nicht? Google Apps, ich will nicht zu viel rumspielen. Das phunkycow hatte ja alles drinn

Zuletzt bearbeitet:
also mittlerweile hab ich cm7 am laufen, aber die gapps wollen nicht.. hab eig die neuste version über die recovery installiert.. was läuft da falsch? hab das 45 build..

Hab den copilot jetzt incl. den Karten neu installiert und er läuft! Ist zwar nicht meine erste Wahl aber es reicht bis Navigon seine app angepasst hat... :)

vivalostioz2407 schrieb:
also mittlerweile hab ich cm7 am laufen, aber die gapps wollen nicht.. hab eig die neuste version über die recovery installiert.. was läuft da falsch? hab das 45 build..

Hi welche cwm haste am laufen? Für die gapps brauchst die version 3. (Leicht zu erkennen ist die recovery orange hast du die dreier version)

ach ich dachte, mittlerweile geht auch die 2.5 XXX...:( also gehen die gapps weiterhin nur mit 3.0?

bzw kann mir mal jemand erklären, wie ich schritt 3. ausführen soll??? wo soll ich denn da navigieren??? ich will endlich das blöde cwm 3.0 ... nur mein fastboot am rechner mag iwie nicht mehr-.-

Edit:
ooookay, sry große dummheit.. habs gefunden, sry das ich hier grad so spame ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Build #45 geflasht, Gapps auch - bis jetzt läuft alles rund, von irgendwelchen Lags bisher keine Spur... :smile:

Und wie laut ist der Sound so? :winki:

muss ich dafür wirklich die neue recovery installieren? ICh meine jetzt für die RC7.

Hehehehe, irgendwie nicht so wirklich laut... Aber ich kann noch über Kopfhörer Musik hören.... :flapper:
Na dann wird #46 wieder hörbar sein.... :glare: