[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shatterator schrieb:
Also das widget für die Google suche finden ich nicht. Was sollte bzw. darf ich denn nach dem Flaschen alles wipen? Vor dem Flaschen hab ich alles gewiped. Htc sync gehört zum Sender dazu? Ist blöd denn dann fehlen mir meine ganzen Kontakte...

also das google widget finden ist ganz einfach, wenn du ca eine sekunde auf dem homescreen drückst und dann bei widgets die google suche auswählen! (aber probier mal bitte die lupe taste unten rechts auf dem dhd zu drücken für ne sekunde :rolleyes2:)

nur cache wipen sollte reichen !

Htc sync gehört zum Sender dazu? häää :confused:

kontakte synct man mit google !

Also ich habe nun das Problem dass das Display nicht mehr von selber ausgeht.
Und selbst wenn ich dieses ausschalte saugt sich der Akku ziemlich fix leer... Aber kann auch sein da ich seit #37 nicht mehr gewiped habe und dadurch irgendetwas verkackt ist.

Also im Moment muss ich immer selber power drücken, damit das Display ausgeht :O

EDIT:

Ok der Wipe morgens um 5 ist ungünstig :D
#41 kann mich nicht bei Google anmelden, geb ich falsches PW ein, sagt er falsches PW. Geb ich das richtige an, sagt er er ist beim anmelden, macht aber nix weiter... nach Neustart wieder das selbe.

Mach mir für den morgen nun erstmal die #39 drauf.
Vielleicht muss ich ja gleich feststellen, dass das Problem bei Google liegt und es damit auch nicht klappt :O

EDIT #2:

Ok, vielleicht muss man sich einfach Zeit lassen, dauert im moment iwie länger als 5 minuten die anmeldung 0o

Zuletzt bearbeitet:
so der cyanogen buildbot ist wieder online Buildbot: cm_ace_full hat aber bisher nur nen cm6 nightly gebaut, aber der wird dann auch bald cm7 nightlys bauen.
sobald der cm7 nightlys baut wird gridlock wahrscheinlich aufhören versionen zu bauen

Ich werde vorerst bei Phunkycow bleiben. Die Gridlock-Releases verursachen bei mir immer den berühmt berüchtigten Homescreen / App Drawer LAG ... Phunkycow hat das gelöst indem er ein paar LIBs für die Grafik-API geändert hat. Das LAG Problem scheint nur bei wenigen aufzutreten.

Und warum gibt Phunkycow diese Änderungen nicht an den CyanogenMod zurück damit alle was davon haben? Das ist ja eigentlich der Sinn von OpenSource, Git, den NightlyBuilds usw...

N23 schrieb:
Und warum gibt Phunkycow diese Änderungen nicht an den CyanogenMod zurück damit alle was davon haben? Das ist ja eigentlich der Sinn von OpenSource, Git, den NightlyBuilds usw...

Meinem Verständnis nach sind diese Libs aus CM6... D.h. er hat einige Android 2.3 Libs durch 2.2 ersetzt... Das wäre dann natürlich nicht die feine englische Art... ;)

Bzgl Google Suche-Widget:
Installier dir doch einfach die neuste Version der Google Suche aus dem Market...

Bzgl Anmeldefehler:
Versuchst Du es via UMTS oder WLAN?
Versuch es mal per WLAN und stell vorher die Uhrzeit und das Datum korrekt ein (manuell, Haken bei "automatisch" raus!)

Danke Danke hat alles geklappt. Das cache wipen hats etwas verbessert. Das google suche widget war in meinen Widgets nicht mehr enthalten obwohl ich die Widget App installiert hatte. Das war das komische. Is jetzt aber komischerweise plötzlich wieder drin. geht also alles ;). Das HTC Sync nicht funzt is (jetzt) natürlich blöd. Muss ich ne alte version flashen und erst mal ne google sync machen...

Wegen dem Anmeldefehler:

Hatte es mit 3G sowie WLAN versucht. Lag wohl irgendwie an dem Server mit dem das DHD komuniziert hat. #41 geht nun auch, aber dabei hat es fast bis zu 10 Minuten gedauert (keine Ahnung warum)

Hab #41 aber nur mit 3G getestet, da ich unterwegs war auch keine Logs.

Aber ging ja letztendlich

Was habt ihr eigentlich alle so für Radio Versionen geflasht? Würde mich mal interessieren wer mit welchem Radio in Verbindung mit CM7 für Erfahrungen gemacht hat.

Radio_1.75.771.2_Radio_12.28g.60.140f_26.05.02.15_ M_test
mit
CM7RC0#41

Bombastische Akkulaufzeit (ca. +25%) und nur ein Blinzeln bis zum GPS-Fix... Zudem funktioniert der Proximity Sensor fehlerfrei.

AndroidJunkie schrieb:
mit
CM7RC0#41

Bombastische Akkulaufzeit (ca. +25%) und nur ein Blinzeln bis zum GPS-Fix... Zudem funktioniert der Proximity Sensor fehlerfrei.

Hier ebenso!

Als Info am Rande:

-11% nach 7h ... Display auf autom. Helligkeit, Sound & Vibration aus, UMTS an, Datenverbindung an, Sync an (Facebook, Gmail, FeedR, Wetter), Exchange push, GTalk. Zudem ~3 Minuten Telefon, ~10 SMS und ~20 Mails verschickt, paar Minuten GTalk chat und ~30 Minuten surfen & Feeds lesen ... Das ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem DHD absolut unschlagbar!

AndroidJunkie schrieb:
mit
CM7RC0#41

Ich habe die gleiche Zusammenstellung und kann es nur bestätigen. :smile:

#43 im Anmarsch!

Jau... Dort müsste der DSP Manager wieder dabei sein. Ebenso einige Änderungen an der Music3 App... Bin gespannt :D

Server scheint Ärger zu machen.
Jetzt hat er gerade einige alte Builds gelöscht und dem Upload abgebrochen. :)

War wohl nix:

"Pulled and removed. 43 failed to boot"

Mahlzeit!

Ich habe jetzt seit letzten Freitag das cm7 drauf und war eigentlich ziemlich begeistert dafür das das ein RC0 ist. Leider habe ich jetzt ein absolutes NoGo festgestellt. Bei mir funktioniert weder Navigon noch CoPilot. Lediglich die Google Navigation lässt sich starten. Da ich aber auf gute Navigation angewiesen bin, bin ich jetzt leider wieder zurück zum Sense Stock Rom (Nandroid machts möglich.)

Habe aber mal mit der CWM 3.0.0.5 das cm7 gesichert, in der Hoffnung das der Bug in einer der nächsten Builds behoben wird. :)

Skarhand schrieb:
Mahlzeit!

Ich habe jetzt seit letzten Freitag das cm7 drauf und war eigentlich ziemlich begeistert dafür das das ein RC0 ist. Leider habe ich jetzt ein absolutes NoGo festgestellt. Bei mir funktioniert weder Navigon noch CoPilot. Lediglich die Google Navigation lässt sich starten. Da ich aber auf gute Navigation angewiesen bin, bin ich jetzt leider wieder zurück zum Sense Stock Rom (Nandroid machts möglich.)

Habe aber mal mit der CWM 3.0.0.5 das cm7 gesichert, in der Hoffnung das der Bug in einer der nächsten Builds behoben wird. :)

Welcher Bug?
Navigation mit Maps und Sygic AURA (inkl. allen Online Features wie zb Verkehrs-Abo & Community) funktioniert bei mir einwandfrei. GPS-Fix geht schneller als bei jedem anderen ROM und auch sonst läuft alles super smooth...

Welches Build nutzt Du?
Flash doch einfach mal das letzte lauffähige (derzeit #41) und mach einen kompletten Wipe. Bei dir wird wohl was daneben gegangen sein...

Hatte bisher WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2 um 6 Uhr ausgesteckt, und hab bis 16:00 46% verbraucht mit SMS, Facebook, Trillian, Surfen und Telefonieren, Mobiles Netzwerk immer an (Sync ON), teilweise mit WLAN, Displayhelligkeit auf automatisch.

Ich habe jetzt mal das Radio_1.75.771.2_Radio_12.28g.60.140f_26.05.02.15_ M_test draufgetan da ihr ja alle davon so begeistert seit.

Funktioniert bei euch AdFree? Bei mir kommt immer "java.io.EOFException"

Wenn man ein neues Build flasht, ist dann ein Wipe dringend erforderlich?

Zuletzt bearbeitet: