[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hehehehe, das wäre gut möglich... :smile: Aber im Gegensatz zu mir braucht sie ihr Handy nur zum simsen und telefonieren... :glare:
Na, habe vorhin erst die #40 gezogen um sie heute Nachmittag zu flashen.... egal, auf ein Neues....:smile:

Try4Ce schrieb:
0. ERSTMAL PER RECOVERY EIN KOMPLETTES BACKUP ERSTELLEN!

1. Besorgt euch die aktuelle Clockwork Recovery 3.x (3.0.0.5 z.B.), die .ZIP der aktuellen Gingerbread-Build und natürlich die Google Apps. Die .ZIP von Gingerbread und Google Apps zusammen auf die SD-Karte kopieren (z.B. sdcard/ROMs)
2. Besorgt euch das Android SDK, installiert das, updatet das und kopiert die Datei "ADBWinAPI.dll" vom SDK/platform-tools Ordner in den SDK/tools Ordner
3. Legt die .IMG der heruntergeladenen Clockwork Recovery in den SDK/tools Ordner ab, benennt sie am besten in recovery.img um
4. DHD per USB mit PC / Laptop verbinden, und das Gerät in den Bootloader / Fastboot starten
5. Sobald fastboot läuft, am PC / Laptop die Konsole starten (Start - Ausführen -> "cmd") und in den SDK/tools Ordner navigieren
6. Dann dort den Befehl "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben, mit Enter bestätigen. -> Flash-Vorgang dauert nur 2 Sekunden und wird auch bestätigt im Eingabefenster.
7. Das DHD dann in die Recovery Booten und von da aus erst einmal alles WIPEN (bis auf boot, das klappt noch nicht!), dann die ZIP Gingerbread installieren, dann die Google Apps installieren, reboot, direkt nochmal rebooten, damit das WLAN Modul funktioniert, und dann steigt die Party :)

Hi kurze Frage noch.
- Falls ich CWM 3.0.0.7 schon drauf hab erübrigt sich Punkt das erneute Downloaden und Punkt 6 der Anleitung oder?
- BOOT nicht wipen is noch der Stand der Dinge?

Sonst irgendwelche neuerungen beim Flash-Vorgang?

LG und vielen Dank für Antworten

Shatterator schrieb:
Hi kurze Frage noch.
- Falls ich CWM 3.0.0.7 schon drauf hab erübrigt sich Punkt das erneute Downloaden und Punkt 6 der Anleitung oder?
- BOOT nicht wipen is noch der Stand der Dinge?

Sonst irgendwelche neuerungen beim Flash-Vorgang?

LG und vielen Dank für Antworten

genau so machst du es !
keine neuerungen beim flashen !
happy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shatterator
Hi Leute, ich hab jetzt vom 6.1.3 auch mal auf das RC0 gewechselt. Bin bist jetzt ganz zufrieden, aber ich habe keinen Market? Habe schon 2x die Googleapps zu installiern, hat sich nichts geändert.

Eigentlich müsste ich ja nur per Titanium Backup wieder alles herstellen könnnen, aber ohne Market kein TI :(

Zuletzt bearbeitet:
W@$T3 schrieb:
Hi Leute, ich hab jetzt vom 6.1.3 auch mal auf das RC0 gewechselt. Bin bist jetzt ganz zufrieden, aber ich habe keinen Market? Habe schon 2x die Googleapps zu installiern, hat sich nichts geändert.

neues Recovery geflasht? und dannach Permisson Fix gemacht?

SD#15 schrieb:
neues Recovery geflasht? und dannach Permisson Fix gemacht?

hab ich eigentlich schon, im Recovery wird aber noch v2.5.1.3 angezeigt.

W@$T3 schrieb:
hab ich eigentlich schon, im Recovery wird aber noch v2.5.1.3 angezeigt.

Zeigt das Recovery diese Version oder der ROM Manager?
RM zeigt bei mir auch die 2.5.1.3, installiert habe ich aber 3.0.0.5 ...

Wenn dein Rec grün ist, ist es die alte. Orange = Neu ;)

AndroidJunkie schrieb:
Zeigt das Recovery diese Version oder der ROM Manager?
RM zeigt bei mir auch die 2.5.1.3, installiert habe ich aber 3.0.0.5 ...

Wenn dein Rec grün ist, ist es die alte. Orange = Neu ;)

so, hab mir das von crackflashers.com geholt, jetzt hab ich im Recovery-Mode v3.0.0.5

:)

W@$T3 schrieb:
so, hab mir das von crackflashers.com geholt, jetzt hab ich im Recovery-Mode v3.0.0.5

:)

Sehr schön!

Nun die GApps flashen, fix permissions, neustart, happy testing! :)

So, hab jetzt nochmal alle formatiert und neu drübergebügelt + Fix Permission, mal schaun obs jetzt funzt

Evtl. sollte das mit der Fix-Permission und dem formatieren noch im Startpost erwähnt werden.

41# ist raus
@2200B/s -,-

Zuletzt bearbeitet:
W@$T3 schrieb:

Schon über ne Stunde ;)

Habs drauf und die Buttons im Reboot-Menü sind wieder richtig beschriftet...
Bei den XDAs ist die Rede von erneutem Homescreen- und Launcher-Ruckeln. Ich merke davon nichts. Habe es ohne Wipe über #37 geflasht.

EDIT: Datenverbindungs-Button im der Notificationbar funktioniert noch immer nicht zuverlässig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage Euch, die #100 kriegen wir noch zusammen... :smile:

Aber gibt es schon ne CWM 3.0.0.7 wie Shatterator eben bemerkte??

Habe ich noch nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
mh, dann hab ichs wohl gerade verpasst...
Bin bis jetzt super zufrieden, alles läuft flüssig und noch keine eklatanten Mängel gefunden, Launcher Pro Plus läuft auch gut.

sgniesi schrieb:
Ich sage Euch, die #100 kriegen wir noch zusammen... :smile:

Aber gibt es schon ne CWM 3.0.0.7 wie Shatterator eben bemerkte??

Habe ich noch nicht gefunden...

Hehe da war ich wohl etwas voreilig. Das war der ROM Manager. Musste jetzt auch erst noch den CWM flashen. Etwas ruckeln tut es bei mir auch. Aber minimal. Allerdings hab ich jetzt ein Problem beim GOOGLE Widget auf dem Homescreen. kommt Problem beim laden. HTC Sync geht auch noch nicht?

Hallo,

geht mit der Rom alles? Ich habe vorhins mal [ROM][PNK9] Occasional & funky CM7 builds // How-To: Build your own CM7 (Soon) - xda-developers das Gingerbread Relese probiert und es lief eigentlich, war nur sehr nackt. Welches von den beiden ist nun besser?

Ich möchte dann den AWD Launcher nutzen und sonst sollte eben auch alles gehen. Was empfehlt ihr?

///Edit: ich habe mich jetzt für die von phunkycow entdschieden. Läuft ziemlich gut mit AWD Launcher, nur suche ich vllt eine andere Telefontastatur. Eine die wie bei Froyo gleich die Kontakte mit durchsucht. ICh dachte irgendwo mal von einer alternative gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone schrieb:
nur suche ich vllt eine andere Telefontastatur. Eine die wie bei Froyo gleich die Kontakte mit durchsucht. ICh dachte irgendwo mal von einer alternative gelesen zu haben.
Dialer One?

ja genau muss ich mal testen :D

Shatterator schrieb:
Hehe da war ich wohl etwas voreilig. Das war der ROM Manager. Musste jetzt auch erst noch den CWM flashen. Etwas ruckeln tut es bei mir auch. Aber minimal. Allerdings hab ich jetzt ein Problem beim GOOGLE Widget auf dem Homescreen. kommt Problem beim laden. HTC Sync geht auch noch nicht?

ja die hier ist die aktuelle CWM http://phones.crackflashers.com/ace/recoveries/ace-cwm3src3.0.0.5-1-3-11.img , die brauch man um die google apps zu installieren welche du auch da findest !

google widgets schon probiert neu zu setzen ? bei mir klappt das !
und wenns bei dir ruckelt mach mal nen wipe , hat bei mir auch geholfen und ja die rom ist ohne sense !

happy schrieb:
ja die hier ist die aktuelle CWM http://phones.crackflashers.com/ace/recoveries/ace-cwm3src3.0.0.5-1-3-11.img , die brauch man um die google apps zu installieren welche du auch da findest !

google widgets schon probiert neu zu setzen ? bei mir klappt das !
und wenns bei dir ruckelt mach mal nen wipe , hat bei mir auch geholfen und ja die rom ist ohne sense !

Also das widget für die Google suche finden ich nicht. Was sollte bzw. darf ich denn nach dem Flaschen alles wipen? Vor dem Flaschen hab ich alles gewiped. Htc sync gehört zum Sender dazu? Ist blöd denn dann fehlen mir meine ganzen Kontakte...