[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissooo schrieb:
Habs jetzt auch mal drauf. Was mir als erstes aufgefallen ist ... es gibt keine fm radio app :( oder habe ich hier was übersehen?

Stimmt. Radio läuft noch nicht. Wenn ich den xda Thread richtig in Erinnerung habe, dürfte das aber bald kommen.

So, wollte eben mal einfach den Klingelton ändern - was sich aber als nicht so einfach raus stellte...
Konnte ich doch bei anderen ROMs im Player-Menü den gewünschten bzw. abgespielten Musiktitel im MP3-Format einfach als Klingelton einstellen. Wie es aussieht habe ich im aktuellen CM7 Musikplayer diese Möglichkeit nicht mehr... :huh: Habe dann mal MP3s in das entsprechende OGG Format umgewandelt und in den Ordner der mehr oder weniger schönen CM7 Klingeltöne kopiert. Was ja auch dann nach einem Reboot wunderbar funktionierte... :smile: Gibt es nicht eine elegantere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Die App "Tone Picker" runterladen, dann kann man den klingelton wunderbar auswählen =)

• Danke
Reaktionen: sgniesi
Also bei mir hat die #39 noch 2 große Probleme:

• USB-Mounting will nicht so wie ich will, braucht dann so 10 Versuche, manchmal auch mehr.

• Wenn man Hintergrund Auswählen > Galerie wählt, bleibt die Meldung "Ein Element aus Ihrer Samlung auswählen" die ganze Zeit stehen, erst nach einem Reboot verschwunden

Cuxx schrieb:
Also bei mir hat die #39 noch 2 große Probleme:

• USB-Mounting will nicht so wie ich will, braucht dann so 10 Versuche, manchmal auch mehr.

• Wenn man Hintergrund Auswählen > Galerie wählt, bleibt die Meldung "Ein Element aus Ihrer Samlung auswählen" die ganze Zeit stehen, erst nach einem Reboot verschwunden

Guten Morgen!
Das mit dem Hintergrund auswählen hatte ich auch und das mit dem USB Mounting konnte von mir durch entsprechendes Anpassen der Treiber in der Windows Systemsteuerung gelöst werden, es dauert manchmal aber ein paar Sekunden bis das "Laufwerk" gefunden wird... :smile:

kann mir bitte jeman sagen wo ich einen Changelog finde? So könnte man dann immer abwegen ob man die nähste build flashed oder nicht.

sgniesi schrieb:
Tja, habe ich schon durchsucht, kann nichts finden was für mich nach einer passenden Datei aussieht... :confused:
Sind diese vielleicht wie in Windows "versteckt"?:huh:

Bei CM7 liegt die bootanimations.zip unter System/Media denke das dort dann auch das Audio Times hinkommt. Ich schmeiß gleich mal den PC an und schau ob es du funktioniert.

Desweiteren wollte ich mal was fragen. Habe als zweite tastatursprache englisch eingestellt. Zwischendurch wenn ich was Schreibe und dann beim tippen noch an ein Wort eine zahl hängen möchte wie zb bei "cm7" und ich den Button zum umstellen der Tastatur auf zahlen/Symbole drücke, dann wechselt die Tastatur auf englisch anstatt zur zahlen/Symbole anzeigen. Hat das noch jemand bemerkt

sent from my Gingerbread Desire HD

chrissooo schrieb:
kann mir bitte jeman sagen wo ich einen Changelog finde? So könnte man dann immer abwegen ob man die nähste build flashed oder nicht.

Es gibt keinen.
Du kannst nur anhand der Änderungen der Devs an der Source versuchen heraus zu finden was die geändert haben.

Am Besten hier mitlesen oder einfach flashen und schauen, ob die Sachen, die Dir fehlen mittlerweile drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nilu23 schrieb:
Bei CM7 liegt die bootanimations.zip unter System/Media denke das dort dann auch das Audio Times hinkommt. Ich schmeiß gleich mal den PC an und schau ob es du funktioniert.

Desweiteren wollte ich mal was fragen. Habe als zweite tastatursprache englisch eingestellt. Zwischendurch wenn ich was Schreibe und dann beim tippen noch an ein Wort eine zahl hängen möchte wie zb bei "cm7" und ich den Button zum umstellen der Tastatur auf zahlen/Symbole drücke, dann wechselt die Tastatur auf englisch anstatt zur zahlen/Symbole anzeigen. Hat das noch jemand bemerkt

So weit ich weiss unterstützt Android keinen Ton bei der Bootanimation.
Ist ein reines Sense-Feature.

aber sense ist doch beim booten noch gar nicht soweit geladen oder? ich probier es gleich mal aus. das sound file muss android_audio.mp3 heißen und im gleichen ordner liegen wo auch die bootanimation.zip ist liegen.

edit sagt: bootanimation.zip nach system/media legen und sie funktioniert, allerdings mit dem sound klappt es wirklich nicht. order man muss den bootsound woanders hinlegen als system/media
schade eigentlich diese fette THX sound wär so geil gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
lad grad den #40 Build runter!

Also irgendwie versteh ich das ganze nicht so ganz.
Die stündlich Aktualisierten Versionen die man schon fast flashen MUSS um aktuell zu bleiben machen einem doch das ganze ROM kapput oder?
Wieso lassen sie nicht einfach mal einige Buggs zusammenkommen, beseitigen diese und erstellen eine neue verison. Die dann auch anständig funktioniert!

Weil gridlock einfach neu kompilieren lässt anhand der Änderungen am source. Ob überhaupt Bugs behoben wurden bei jedem neuen build steht nicht immer fest. Deshalb darf man sich auch nicht wundern wenn die builds die gleiche MB Größe haben.

• Danke
Reaktionen: Korny89
Korny89 schrieb:
Also irgendwie versteh ich das ganze nicht so ganz.
Die stündlich Aktualisierten Versionen die man schon fast flashen MUSS um aktuell zu bleiben machen einem doch das ganze ROM kapput oder?

Wieso kaputt???

Korny89 schrieb:
Wieso lassen sie nicht einfach mal einige Buggs zusammenkommen, beseitigen diese und erstellen eine neue verison. Die dann auch anständig funktioniert!

Das ist doch keine offizielle Veröffentlichung, die Jungs vom CM arbeiten an einer bug-freien Version und die wird dann veröffentlicht.
Gridlock veröffentlicht so zu sagen Zwischenstände.
Du bist doch nicht gezwungen die zu flashen, warte einfach bis zum RC1.
Freu Dich doch einfach, dass Du es schon jetzt nutzten kannst.

Genau, freuen wir uns doch einfach über dieses tolle ROM. Ich finde es total geil... :wubwub:
Außerdem eine gute Möglichkeit sein DHD noch besser kennen zu lernen... :smile:
Und mal sehen ob wir die #100 noch hin bekommen bei der Schlagzahl die wir momentan haben... :glare:

Nilu23 schrieb:
aber sense ist doch beim booten noch gar nicht soweit geladen oder? ich probier es gleich mal aus. das sound file muss android_audio.mp3 heißen und im gleichen ordner liegen wo auch die bootanimation.zip ist liegen.

edit sagt: bootanimation.zip nach system/media legen und sie funktioniert, allerdings mit dem sound klappt es wirklich nicht. order man muss den bootsound woanders hinlegen als system/media
schade eigentlich diese fette THX sound wär so geil gewesen.

Ja, das hätte was! :scared: Also wenn Du was heraus finden solltest laß es uns bitte wissen, damit wieder ein kleines Schmankerl unser DHD aufhübschen kann... :scared::scared:
Mann, so langsam werde ich noch zu einem Freak was das DHD angeht... :D Meine Frau hält mich dafür fast schon für bekloppt... hehehehe

Toorop schrieb:
Das ist doch keine offizielle Veröffentlichung, die Jungs vom CM arbeiten an einer bug-freien Version und die wird dann veröffentlicht.
Gridlock veröffentlicht so zu sagen Zwischenstände.
Du bist doch nicht gezwungen die zu flashen, warte einfach bis zum RC1.
Freu Dich doch einfach, dass Du es schon jetzt nutzten kannst.

Achso ok danke.
kannte Cyanogen vor dem DHD nicht.
Wusste also gar nicht das RC0 eine sozusagen Nullserie bzw Prototypenserie ist!

Geht eigentlich Copy&Paste schon?

sgniesi schrieb:
Ja, das hätte was! :scared: Also wenn Du was heraus finden solltest laß es uns bitte wissen, damit wieder ein kleines Schmankerl unser DHD aufhübschen kann... :scared::scared:
Mann, so langsam werde ich noch zu einem Freak was das DHD angeht... :D Meine Frau hält mich dafür fast schon für bekloppt... hehehehe

Dann braucht deine Frau wohl auch ein DHD :scared:

Nun ist die #41 dran