[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe das wurde hier noch nicht besprochen:
Was mir aufgefallen ist, ist dass die WLAN Leistung im Vergleich zum stock-rom abgenommen hat. HTC hatte ja vor ein paar Wochen da ein Update gebracht, der die WLAN Leistung erhöht hat, dies scheint in CM7 stable noch nicht drin zu sein.
Was wäre da denn die beste Möglichkeit (der AP ist bei mir gerad so in Reichweite)? Ein anderes radio draufmachen oder auf ein Update warten?

Habe ich auch bei den nightlies gemerkt. Leider scheint es auch nicht wie bei den Sense-ROMs die Möglichkeit zu geben, eine erhöhte WLAN-Leistung einzuschalten.

Hmm ich hab keine WLAN-Probleme mit nightly #179, Radio vom 3.06.405.1er stock ROM (siehe sig).

Ich hab dieselbe Kombination wie TimeTurn und WLAN läuft so gut wie immer.

Bei mir gibts kein Market?!

Hast du die GApps auch installiert? ;)

• Danke
Reaktionen: Passi0509
Achso ich hatte es über den ROM Manager runtergeladen und angegeben er sollte die Google Apps nicht mit runterladen :D Thx
EDIT:also entweder es ist ein neuer Market oder ein alter.. Wie bekomm ich den wieder hin den ich vorher hatte also den vom Stock ROM..?
ee9e907c69f7e9fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wieso Google Mail die emails nicht automatisch synchronisiert, obwohl es so eingestellt ist? :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hatte ich auch. Deinstallier Google Mail einfach und installier es nochmal. Dann mit Titanium Backup die Daten wiederherstellen und Sync in den Einstellungen wieder aktivieren.

Bei mir funktioniert bluetooth einfach nicht, egal welches Radio ich aufspiele.
Ist das bei euch auch so?

Auch als ich es das letzte mal installiert hatte ging bluetooth nicht, zwischendrin war ich auf MIUI-Rom, da ging das Bluetooth problemlos, aber hier gehts immer noch nicht. (DHD)

Also ich hatte es mal kurz drauf und afair ging Bluetooth bei mir. Vllt nochmal wipen oder so.

Nightly hatte ich drauf (hab ich vergessen zu erwähnen) und dort ging das Bluetooth.

Jedoch als ich die nightly #208 hatte, ist mir die Android-Tastatur dauernd abgestürzt, alle 5 Sekunden kam die Fehlermeldung dass sie beendet werden musste usw.

Dann hab ich die normale Version aufgespielt. Ich weiß nicht woher das kam, ich hab diese Woche die Roms bestimmt schon 20x installiert, probiert, deinstalliert, ich kann mich einfach nicht für eine Rom entscheiden.

Und Cyanogenmod nutze ich auch nur deswegen, weil es die DSP-Effects hat, wenn ich den DSP-Manager auf einem anderem Rom installiere, hat es nicht dieselben Effekte wie bei CyanogenMod.

Ich kann aber erstmal ohne Bluetooth leben, sobald jemand mir ein Lied oder eine Datei schicken möchte, dann werd ich mich aufregen, dass es nicht geht. Aber ich überlebs
schon ;-)

//Edit: Bei mir tritt aber auch das Problem auf, dass ich keine Videos starten kann, nichtmal per YouTube, oder sonstwie, nichtmal die Kameraaufnahmen. Ich merke, dass das Video vielleicht eine halbe sekunde erstmal läuft, hört man kurz ton und es flackert ein kurzes Bild vom Video auf, dann kommt die Fehlermeldung: "Das Video kann nicht abgespielt werden" (oder so ähnlich)

Ich hatte nie Probleme mit der Tastatur bei den nightlies... komisch das.

Ich hatte auch nie Probleme mit Bluetooth bei dem RC1 .

TimeTurn schrieb:
Laut Changelog haben die in nightly #211 ein Problem mit mehreren Tastaturen gefixt:

Eventuell hilft Dir das weiter. Was es bringt mehrere Tastaturen aktiv zu lassen sei jetz mal dahingestellt :)

Jou, dankeschön. Vielleicht werde ich diese nightly demnächst wieder installieren, weil die 7.1.0 spackt bei mir wieder mit dem ADW Launcher, ich kann keine Widgets mehr vom Bildschirm löschen -.-

Und kann man eigentlich die nightlys updaten? Oder muss ich, wenn ich eine neue nightly draufmache jedesmal alle Partitionen wipen, alles wieder weg und von neu anfangen?

Kannst einfach drüberflashen, dann bleiben deine Apps etc erhalten

Hallo liebe Android Freunde,

ich habe seit ein paar Tagen CyanogenMod 7 auf meinem DHD, da ich Sense solangsam nicht mehr sehen kann. ;-)

Habe mich auch schon weitesgehend durch das rohe System zurecht konfiguriert.
Doch hab ich immernoch das Problem, dass wenn ich das Smartphone in den Lockscreen setze und es dann eine Zeit lang inaktiv ist, meine Wifi Verbinung disconnectet und sich diese erst wieder connectet, wenn ich es wieder aus der "Inaktivität" raus hole.

Habe schon gegoogelt, doch nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

--- Posting von 13:57 Uhr ---

Hallo liebe Android Freunde,

seit ein paar Tagen habe ich den CM 7 auf meinem DHD und seit dem kann ich keine Files mehr über das UMTS Netz laden. Egal ob 2G oder 3G und egal auf welcher Page ich auch etwas laden möchte, der Download ist zwar in der Notification Bar angezeigt, jedoch startet er nicht.

Hoffe ihr wisst mir da zu helfen. :)

MfG

Sethologik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: