[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er meinte wohl Google Apps und nich App

Die GMail-App ist aber in dem Google-"Paket" nicht enthalten - wegen der Lizenzprobleme, die Google in Deutschland hat (heißt ja Google Mail und nicht GMail)...

Man kann die GMail-App aber z.B. mit Hilfe der App "Market Enabler" herunterladen!

Interessant. Wo hab ich dann die App her? :confused2:

Hast du sie vielleicht von Hand installiert? Die schwirrt auch hier im Thread als Download herum, allerdings nicht die aktuelle Version.

Hmm könnte sein, ich hab die eh alle direkt in die .zip gepackt vor dem flashen, könnte auch sein das die im Download-Ordner rumlag. Naja, ist ja auch egal, ich hab sie auf jedenfall :smile:

Welches land muss ich im Enabler wählen, um die Gmail App bei der Suche zu finden?

Ich habe es mit tmob und at USA probiert und finde es in der Suche nicht.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Okay, danke :)
Ich komme von einer sense ROM, und was mir hier gar nicht gefällt, ist die Kontakte app. Benutzt ihr da die intigrierte, oder eine andere? Und die Tastatur ist auch nicht so toll, welche nehmt ihr da?

Edit: und wieso kann ich meine Apps auf dem homescreen plötzlich nicht mehr verschieben? Gibt es die Einstellung, das die irgend wie fixiert sind oder so? :o

Lg
Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verschieben der Apps ist eine Einstellung vom ADW Launcher (Menu->Mehr->Desktop sperren)

Ich komme auch von Sense (wie wahrscheinlich jeder mit einem DHD) und nutze die Standard Telefon App.

Die Optik finde ich ganz schön. Mir fehlt nur eine Funktion in der Telefon App.
Wenn man bei Sense eine Nummer ein gibt, sucht das Handy das Telefon Buch nach den Namen durch.

Bsp.: Ich gebe 16 ein und es zeigt mir die Kontakte Andreas, Jan usw.

Bei der integrierten muss ich dazu ins Telefonbuch gehen, Tastatur einblenden...
ist etwas umständlicher.

Als Tastatur nutze ich swype

Als Telefonapp benutze ich Dialer One, da gibt's auch das Smart-Dial, also Kontakte werden beim Wählen angezeigt.
Tastatur: SwiftKey X

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
MarceLLL schrieb:
Ich komme von einer sense ROM, und was mir hier gar nicht gefällt, ist die Kontakte app. Benutzt ihr da die intigrierte, oder eine andere? Und die Tastatur ist auch nicht so toll, welche nehmt ihr da?

Für Kontakte nehme ich die Standard-App.

Als Tastatur nehme ich die von HTC (HTC_IME mod), siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-nicht-sense-roms-installieren.81529.html

Swiftkey X ist an sich auch OK, aber ich komme besser mit der von HTC klar, die ist auch nicht so hakelig in der Konfiguration.

---

Wer "Swiftkey X" nich kaufen will: Geht in den Market und installiert "Getjar Apps". Geht in der App dann auf "Apps" und "Gold", dort gibts "Swiftkey X" kostenlos (2. Seite).
.

Anhänge

• screenshot-1315318614310.png
    screenshot-1315318614310.png
    35,7 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: v.-vega und Wod_Kattiten
Go Contacts wäre was fûr euch

Ist das bei euch auch, das sich die Internet Seiten sich nicht anpassen, wenn man zoomt? In den Browser Einstellungen ist der haken allerdings drin..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei nightly #179 passte das.

Hast du evtl den Haken bei der Einstellung nicht gesetzt?
CyanogenMod>Benutzeroberfläche>Textfluss nach Pinch
Das hört sich zumindest nach einer Einstellung dafür an.

Doch hatter, hatter ja geschrieben

Das ist aber keine Browser-Einstellung...

OK, stimmt... wo is meine Brille :)

Grade mal ausprobiert, bei mir funktioniert das Anpassen nur beim rauszoomen. Wenn ich reinzoome, muss ich trotz gesetzer Option noch doppelt auf den Bildschirm tappen, damit sich die Seite anpasst.