[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich bei Sense-ROMs oft - habe dann einfach die build.prop editiert und die da reingetragen.

hey leute,

zum system
htc desire hd
android 2.3.7
cynanogenmod 7.1.0

ich verbinde mit wlan, er verbindet alles gut nur nach paar sekunden bricht die verbindung ab.
ich muss sie dann deaktivieren, paar minuten warten und dann kann ich sie mit dem selben effekt wieder aktivieren.

andere wlan geräte wie das samsung ace meiner freundin oder unser ipad haben das problem nicht.
der wlan router wär eig auch weniger als 1m entfernt...

was kann das sein?
kann mir jemand helfen?

lg claus

---- Zusammengefasster 2. Beitrag ---
sind bei diesem Rom Probleme mit wifi bekannt?

mein dhd verliert laufend die Verbindung und verbindet sich dann auch wieder nicht von neu?

aktuelles radio is drauf...

Brauch da unbedingt hilfe :(

lg Claus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist das denn so? Hattest du das mit dem original ROM auch? Ggf. liegt's am ROM oder am RADIO?

originales Rom hab ich schon lang nicht mehr.
vorher hatte ich revolution hd.
da war es eig nicht.

war aber auch die ersten tage mit cynanogenmod nicht.
erst seit gestern irgendwie...

Grad mal neues Radio gepatched, etwas besser aber noch nicht weg.

meinst obs an cm liegt?

tasker habe ich noch, aber der schaltet das wlan eig nur aus wenn display aus geht...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Eigentlich nicht - ich hatte nie Wifi-Probleme mit CM7 - allerdings hab ich auch immer gewiped und nie Systemdaten zurückgesichert.

EDIT: Damit hier nicht doppelt gepostet wird, hab ich Deinen Beitrag mal in den CM7-Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
cm is auch mit komplett wipe drauf gekommen...

weiß echt nicht mehr weiter mit wlan.
auf revolution hd hat ich kein Problem, andere Geräte haben das Problem auch nicht.

ich Sitz 1m vom router weg und nach paar Sekunden/Minuten bricht wlan Verbindung ab, wlan aber auch aktiv, sagt das mein Netz nicht im Reichweite ist und verbindet auch einfach nicht neu :(

hab auch ne fritzbox, welche hab ich Grad nicht im Kopf.

teste es später, gebe Bescheid ob es was gebracht hat :)

danke schon mal

so hab jetz dein Rom (v7.2) drauf, habe Facebook gecheckt, emails gelesen und beantwortet und jetzt schreib ich das hier und bin immer noch online :)

erster Eindruck: scheint etwas gebracht zu haben :)

Ich hatte das auch mal.

Such Dir im Market mal ne App WifiAnylizer.

Und prüfe mal die Kanäle, bei mir waren es einfach andere Wlans die gestört hatten. Nach wechseln des Kanals war alles wieder i.o.

Gesendet von meinem Desire HD

Kannst du auch in der Fritz!Box unter WLAN irgendwo nachschauen...

drumjoeydrum schrieb:
so hab jetz dein Rom (v7.2) drauf, habe Facebook gecheckt, emails gelesen und beantwortet und jetzt schreib ich das hier und bin immer noch online :)

erster Eindruck: scheint etwas gebracht zu haben :)

so jetzt hbeut morgen selbes Problem.
verliert kurz nach verbinden die Verbindung...
Kanal hab ich schon gewechselt...

habe mit wifi analyzer das spiel etwas beobachtet,
mein wlan ist unter allen die er findet (das sind in unserem wohnblock nicht wenige) das signal stärkste
(irgendwie auch logisch wenn ich auf der coutch sitze mit dem router im kreuz)
und nach teilweise ein paar sekunden schlagen ALLE signale von jetzt auf gleich auf 0...

ich weis echt nicht mehr weiter.
laptop, handy von freundin, ihr tablet, mein tablet, mein laptop und meine 3 konsolen können dauerhaft laufen
nur mein desire hd spinnt seit ich von android revolution hd auf cynanogenmod 7.1 bzw. 7.2 gewechselt bin.

gibt es eine möglichkeit wie ich mein jetztiges system gut sichere, so das ich wieder ein revolution hd rom drauf spielen kann
aber keine apps und sonstiges verliere. keine lust meine 200 apps neu installieren zu müssen :(

bitte da mal um hilfe, dann könnte ich mal testen ob es am rom liegt...

aber wie gesagt gestern abend als ich die andere version von cn installiert habe, war ich über 1h im wlan online,
heut morgen schaff ich wieder keine 2minuten mehr :'(

lg claus

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Wechsel ist immer erst mal alles weg. Aber wenn du vorher mit Titanium Backup sicherst kannst du das meiste später zurückspielen. Allerdings wirst Sysremeinstellungen immer wieder neu machen müssen...

was heißt System Daten?
Einstellungen oder auch app speicherstände und Einstellungen?

drumjoeydrum schrieb:
...

gibt es eine möglichkeit wie ich mein jetztiges system gut sichere, so das ich wieder ein revolution hd rom drauf spielen kann
aber keine apps und sonstiges verliere. keine lust meine 200 apps neu installieren zu müssen :(

bitte da mal um hilfe, dann könnte ich mal testen ob es am rom liegt...

....

Überhaupt kein Problem, mach einfach, im Recovery, ein Nandroid Backup, dabei wird alles(!) gesichert und Du kannst das ROM jederzeit, mit allem was dabei war, wieder herstellen.

sy wenn ich so dumm frag,
also...
1. backup mit titanium backup?
2. backup über bootloader
3. neues rom flashen
4. backup von titanium backup wiederholen?

dann hab ich neues rom mit allen apps?

Jap. Und wenn du wieder zum alten ROM zurückwillst kannst du es komplett in der Recovery herstellen.
Und Sysremeinstellungen nicht wiederherstellen! Macht nur Stress. Da ist es einfacher alles von Hand einzustellen. Nur WLAN Access Points stell ich immer wieder her.

Kontaktprobleme der Antenne würden mir da noch einfallen (Akkudeckel).

TimeTurn schrieb:
Kontaktprobleme der Antenne würden mir da noch einfallen (Akkudeckel).

WiFi ist doch hinter den Deckel der Foto LED, oder?

Wod_Kattiten schrieb:
WiFi ist doch hinter den Deckel der Foto LED, oder?

Ne, da ist die GPS-Antenne. Wifi ist im Akku-Deckel.

Gesendet von meinem DHD