[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen.

Ich hab ein Problem mit meinem DHD. Ich bin jetzt vom ARHD ROM zum Cyanogen 7.1 gewechselt da ich einfach eine höhere Akkulaufzeit brauche^^

Nun taten sich aber folgende PRobleme auf:
Der Home-Button funktioniert nicht. (Auch nach erneutem flashen)
Beim Versuch etwas in den Android Einstellungen zu verändern, stürzt Android komplett ab. (Launcher: Launcher Pro Plus)

Woran könnte dies liegen?

mfg Rastaman

Rastaman schrieb:
Guten morgen.

Ich hab ein Problem mit meinem DHD. Ich bin jetzt vom ARHD ROM zum Cyanogen 7.1 gewechselt da ich einfach eine höhere Akkulaufzeit brauche^^

Nun taten sich aber folgende PRobleme auf:
Der Home-Button funktioniert nicht. (Auch nach erneutem flashen)
Beim Versuch etwas in den Android Einstellungen zu verändern, stürzt Android komplett ab. (Launcher: Launcher Pro Plus)

Woran könnte dies liegen?

mfg Rastaman

Fullwipe? gemacht?!

natürlich

bin dabei...

kann es sein, dass es am titanium backup liegt?

Mal schauen obs noch klappt... Weißt du zufällig wie es mit ICS über CM aussieht?

EDIT: HomeTaste geht, aber dafür startet er im market keine downloads....

Zuletzt bearbeitet:
Rastaman schrieb:
Mach dir da mal nicht zu viel Hoffnung...
Rastaman schrieb:
kann es sein, dass es am titanium backup liegt?
Je nachdem welche App du inkl. Daten wiederhergestellt hast, halte ich das für durchaus möglich.
Rastaman schrieb:
Weißt du zufällig wie es mit ICS über CM aussieht?
Wie meinen?

Ich hatte schonmal kurz cm7 drauf da kam ich doch auf erheblich längere Laufzeiten. (bis zu 100% länger)

Ob und wie weit an einer ICS Portierung von seriösen "Anbietern" gearbeitet wird :p

Rastaman schrieb:
Ich hatte schonmal kurz cm7 drauf da kam ich doch auf erheblich längere Laufzeiten. (bis zu 100% länger)
Bei mir ändert sich im Vergleich zu RCMix gar nix und mit der ARHD 6.1.0 hatte ich persönlich bisher die mit Abstand längste Laufleistung (bei den ARHD-Nachfolgern sah es schon wieder schlechter aus) - Mysterium Smartphone-Akku...

Rastaman schrieb:
Ob und wie weit an einer ICS Portierung von seriösen "Anbietern" gearbeitet wird :p
Ja, wird. Schau mal nach CM9

UWdus schrieb:
Bei mir ändert sich im Vergleich zu RCMix gar nix und mit der ARHD 6.1.0 hatte ich persönlich bisher die mit Abstand längste Laufleistung (bei den ARHD-Nachfolgern sah es schon wieder schlechter aus) - Mysterium Smartphone-Akku...

Ja, wird. Schau mal nach CM9

ICS läuft bis auf die Cam top!!!

Ja es könnte dann am titanium backup liegen..^^ und wenn akku am anfang scheiße ist mach battery calibrikation^^

den BeatMod meinst du oder?

ja aber ohne Kamera ist natürlich nicht soo geil^^

Wenn du über Titanium System-Apps und Einstellungen wiederhersetllst, besonders zwischen AOSP und Sense kann das sehr wohl zu Abstürzen und so führen.
Ich stell einfach immer nur User-Apps und WLAN-Points her und hatte damit bisher kein Problem.

okay...
hab jetzt erstmal nichts wieder hergestellt mal schaun wies wird.
Gibts sonst noch extreme bugs beim ics port?

Rastaman schrieb:
okay...
hab jetzt erstmal nichts wieder hergestellt mal schaun wies wird.
Gibts sonst noch extreme bugs beim ics port?

extreme nicht...eher kleiner aber das ja bei einer beta noch klar ;) aber die hauptfunktionen funktionieren alle ;) wenn es dich ja einwenig interessiert schau in den Thread ;)

Hallo erstmal,
Hab mir vor paar Tagen CM7 draufgemacht und bin begeistert. Jetzt hab ich noch paar Fragen. Darf ich die folgenden Apps löschen ohne das System kaputt zumachen ?

- Dev Tools
- Spare Parts
- (SIM-Toolkit)

Wo kann ich außerdem noch einstellen, dass ich nicht immer auf den Homescreen fliege nachdem ich eine App beende sondern wieder zurück in den Drawer lande ?

mfg

Ja kannst du löschen.
Hab ich mich auch mal gefragt, inzwischen geht's, weiß aber nicht was ich gemacht hab...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Dark Knight
neandertaler19 schrieb:
Ja kannst du löschen.
Hab ich mich auch mal gefragt, inzwischen geht's, weiß aber nicht was ich gemacht hab...

Im Launcher normal selbst ;)

Danke. Hat geklappt. Kann mir jmd die Frage noch beantworten?

"Wo kann ich außerdem noch einstellen, dass ich nicht immer auf den Homescreen fliege nachdem ich eine App beende sondern wieder zurück in den Drawer lande ?"

Soweit mir bekannt gar nicht.

Habe komischerweise inzwischen Probleme mit den Benachrichtigungstönen.
Diese bleiben nicht erhalten, obwohl ich diese auch nach System kopiert habe.