[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Musik. Ich habe schön öfters etwas drüber gelesen bei Cyanogenmod 7.1.

Sowohl meine Simfy-App als auch der normale MP3-Player beenden nach einigen Liedern das Abspielen, manchmal auch mittendrin. Woran könnte das liegen? Ich habe gestern mal das aktuellste Radio 14.04.28_M geflasht. Gestern auch einen Super-Wipe und dann noch mal das Cyanogenmod drauf gezogen. Aber heute morgen wieder das gleiche Problem...

Hast du die CPU undervolted ?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Schimmel81
So tief bin ich dann in die Materie auch noch nicht eingestiegen... ;-)

Wie kann ich das überprüfen?

Schimmel81 schrieb:
... Cyanogenmod 7.1.

Sowohl meine Simfy-App als auch der normale MP3-Player beenden nach einigen Liedern das Abspielen, manchmal auch mittendrin. ...

Schimmel81 schrieb:
So tief bin ich dann in die Materie auch noch nicht eingestiegen... ;-)

Wie kann ich das überprüfen?

Na dann hoffe ich mal das Du schon soweit in der Materie drin bist, dass Du weißt wie man ein ROM Backup (im Recovery) erstellt ... dann mach das mal und flashe danach die letzte Nightly (#260). Nach dem flash (oder auch vorher) nur den Dalvik-Cache und den Cache wipen (kein Factoryreset) und teste mal ob die Aussetzer dann noch da sind.

Die Nightlys gibt es hier: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

• Danke
Reaktionen: Schimmel81
Dann werde ich das später mal ausprobieren, danke dir!

Welche Radio-Version würdet ihr denn für diese Nightly (260) empfehlen?

Außer, dass du im falschen Thread gelandet bist... :D
Ich verwende die neueste Version. Und keine Probleme.

Schimmel81 schrieb:
Welche Radio-Version würdet ihr denn für diese Nightly (260) empfehlen?

Aber keine RIL hinterflashen! Passende RIL Versionen sind nur für Sense Roms wichtig. Alles weitere dazu bitte im RADIO Thread erfragen ...

Denowa schrieb:
Aber keine RIL hinterflashen! Passende RIL Versionen sind nur für Sense Roms wichtig. Alles weitere dazu bitte im RADIO Thread erfragen ...

Habe ich nicht gemacht, keine Angst. Die aktuellste Radio-Version hatte ich vorher schon drauf.

Heute morgen hatte ich mit dem 260er Nightly noch keine Abbrüche, ich teste aber weiter. Danke erstmal!

keiga schrieb:
besteht die Möglichkeit das grüne Android-Männchen bei einer USB-Verbindung permanent auszublenden? nutze dafür nämlich multimount sd.

Ich benutze Automount SD, dann kommt das nicht hoch. Ich weis allerdings nicht ob das mit Deiner Multimount-App zusammen funzt.

hallo liebe Leute,

habe eine frage! kann man die Empfangsleistung des DHD ein wenig erhöhen?? mit einer anderen radio oder baseband??

bzw gibt es etwas wie eine Hysterese? so das nicht permanent zwischen 3G und HSUPA geswitcht wird sobald der Empfang etwas schlechter ist??

LG und danke schon mal im vorraus!

Meiner Erfahrung nach lässt sich an der Empfangsleistung kaum was reißen mit nem anderen Radio - das beeinflusst eher den Akkuverbrauch oder GPS. Mir ist beim Radio-Wechsel nie eine Verbesserung (oder Verschlechterung) des Empfangs aufgefallen.

In CM7 kannst Du von Haus aus einstellen, das er immer 2G oder immer 3G nehmen soll - sogar per Button in der Infoleiste. Wie der Button reagieren soll, kann man in den Einstellungen unter CyanogenMod einstellen. Ob man beeinflussen kann, wie schwach die Empfangsleistung bei HSPA sein darf um auf 2G zu switchen wage ich zu bezweifeln - habe zumindest noch nie von sowas gehört. Aber ich lasse mich gerne aufklären wenn es da was gibt :)

• Danke
Reaktionen: DJuri
TimeTurn schrieb:
Ich benutze Automount SD, dann kommt das nicht hoch. Ich weis allerdings nicht ob das mit Deiner Multimount-App zusammen funzt.

klappt leider nicht, bräuchte da ne andere Lösung.

TimeTurn schrieb:
Meiner Erfahrung nach lässt sich an der Empfangsleistung kaum was reißen mit nem anderen Radio - das beeinflusst eher den Akkuverbrauch oder GPS.

Auch das ist ja nicht schlecht! ich habe nämlich eine uralte Radio drauf: "12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M"!! ich habe halt gelesen dass die empfangsleistung besser wird!

kannst du mir sagen welche Radio ich nehmen soll?? gibt es da etwas zu beachten?? wenn nicht nehme ich einfach die erste hier in der Liste: https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-radio-images-fuer-das-dhd.62845.html

TimeTurn schrieb:
In CM7 kannst Du von Haus aus einstellen, das er immer 2G oder immer 3G nehmen soll

Ja das weiß ich! aber das ist völlig sinnlos die schwächere datenübertragung zu benutzen wenn man die stärkere haben kann!!

LG

Empfohlenes Radio [06.09.2011] aus HTC 3.06.405.1 WWE
12.62.60.27_26.13.04.19_M.zip

Ich nehme immer das neueste.

• Danke
Reaktionen: DJuri
Wod_Kattiten schrieb:
Empfohlenes Radio [06.09.2011] aus HTC 3.06.405.1 WWE
12.62.60.27_26.13.04.19_M.zip

Ich nehme immer das neueste.

super danke! wenn das schon einer nimmt und benutzt gehe ich davon aus des es keine Kompatibilitätsprobleme gibt!

Vielen Dank werde das dann gleich einmal heute Abend testen ;D

DJuri schrieb:
Ja das weiß ich! aber das ist völlig sinnlos die schwächere datenübertragung zu benutzen wenn man die stärkere haben kann!!
LG
Nicht unbedingt. Wenn ich lang unterwegs bin und nicht aktiv online, schalt ich oft auf 2G, weil da dann der Akku wesentlich länger durchhält.

Das ist übrigens nicht das neueste Radio. Das neueste wäre: Radio: 12.65.60.29_26.14.04.28_M Das ist aus dem neuesten Update von HTC. Also 3.12 oder so

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
neandertaler19 schrieb:
Das ist übrigens nicht das neueste Radio. Das neueste wäre: Radio: 12.65.60.29_26.14.04.28_M Das ist aus dem neuesten Update von HTC. Also 3.12 oder so

Gibts schon wieder was neueres, muss ich dann gleich mal flashen. Den Hinweis auf das Radio hatte ich aus einem anderem Forum.

Die Radios findest du da, https://www.android-hilfe.de/forum/...bersicht-radio-images-fuer-das-dhd.76903.html.

Wie installiert ihr die Radios, über die CMD? Aus einem anderem Forum war ich es gewohnt, dass die Radios als exe zur Verfügung standen und man diese am PC nur ausführen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Denowa schrieb:
Na dann hoffe ich mal das Du schon soweit in der Materie drin bist, dass Du weißt wie man ein ROM Backup (im Recovery) erstellt ... dann mach das mal und flashe danach die letzte Nightly (#260). Nach dem flash (oder auch vorher) nur den Dalvik-Cache und den Cache wipen (kein Factoryreset) und teste mal ob die Aussetzer dann noch da sind.

Die Nightlys gibt es hier: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Habe ich gemacht und jetzt ausführlich getestet. Teilweise habe ich immer noch Aussetzer, woran könnte es weiterhin liegen?