[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich möchte mal hier um eure Hilfe bitten.
Über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, deswegen mein Problem hier:
Ich habe ein gerootetes Desire HD (mit Ace-Hack-Kit gerootet). Alles lief stabil und super. Jetzt habe ich im aktuellen Android Magazin vom CM7 gelesen. Also hab ich mir den aktuellen ROM-Mangaer runtergeladen (ohne Probleme); anschließend CM7.
Es dauerte eine Zeit bis alles geladen und gesichert war, aber das DHD arbeitete. Als es dann fertig war und neu hochlud, hing es sich im bootloop auf. Es kommt nur noch der blaue Androide aufm Skateboard.
Das dumme daran ist: Akku raus und Neustart brachte nix, Powertaste+leise brachte nix, Powertaste+laut brachte das Phone zum 3 maligen kurzen vibrieren und die orangene LED blinkte, der Bildschirm blieb aber schwarz.
Soll ichs einschicken? oder weg schmeißen?
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ichs wieder hinkriege?
Um in den Bootloader-Modus zu kommen, soll ich das Phone mit USB an den PC verbinden und dann Powertaste+laut-leise drücken?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Hallo,
wegschmeißen oder einschicken würde ich das erstmal nicht. Du könntest den Cache und den Dalvik Cache wipen (im Recovery). Danach das ROM nochmal manuell flashen.

Hattest du VOR dem flashen von CM7, einen Wipe gemacht?
Beim ersten Start nach dem flashen kann es etwas länger dauern bis das DHD gebootet hat. Wie lange hast du denn gewartet, bis du den Akku raus genommen hast?

In den Bootloader gelangst du durch gleichzeitiges drücken vonPower + Voldown.
Da du es scheinbar schon probiert hast und es nicht funktioniert hat würde ich den Akku heraus nehmen und mindestens 10 Minuten warten bevor du ihn wieder einsetzt. Dann kannst du nochmal versuchen in den Bootloader zu gelangen.
Wenn es dann immer noch nicht geht, denn Akku für einen halben Tag draußen lassen.

Wenn du wieder in das Recovery kommst, die Superwipe. zip ausführen und CM 7 neu installieren. Setzt allerdings voraus das du beide files vorher auf die SD Karte gepackt hast

Kannst auch mit einem MicroSD -Adapter draufpacken.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich komm aber echt nirgends ran. Auch der Akku war über Nacht draussen.
Jetzt hab ichs am PC, im ausgeschalteten Zustand, wenigstens wurde der Akku geladen. Hab ich es dann eingeschaltet, hing es sich gleich wieder auf.
Und es spielt gerade keine Rolle, ob ne SIM drin ist, oder ne SD. Es lässt mich nicht mehr ran....
Weiß noch jemand nen Rat?

Kommst du auch nicht mehr in Bootloader/Recovery? Weil dann könntest du eine PD98IMG.ziüp flashen oder einen Reset machen oder auch beides.

Hattest du beim Starten versucht in den Bootloader zu kommen oder hast du es einfach nur eingeschaltet?

Das Problem hatte ich auch. Hing ewig in der Animation von Cyanogenmod. Allerdings kam ich durch Drücken der Hardwaretasten ins Menü. Dort hat er dann, warum auch immer, mein DHD in den Werkzustand zurückgesetzt. Also habe ich die gesamte Prozedur wiederholt und siehe da, mein DHD lief und läuft bis heute. Versuch einfach so oft wie es geht in das Recovery zu kommen.

@philhd
wie hast du das geschafft?
Hast du so lange ausgeschalet und neu gestartet, bis es irgendwann ging?
Also bei mir tut sich da wirklich nix.
Ich hab übrigens vorher keinen wipe gemacht. Das ROM hab ich über den ROM-Manager geladen, bin einfach auf ROM-Update suchen gegangen und hab dann das angezeigte genommen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es schon das passende war.
Ich werd jetzt auch mal so lange ein/ausschalten, bis ich in den bootloader komme..Danke erstmal...

hi,

du musst beim starten die leiser taste gedrückt halten. dann kommst du ins recovery.

So, nachdem ich nun weiter erfolglos alles mögliche probiert habe, muss ich nun mein DHD einschicken.
Klar ist das kein Garantiefall mehr aber es hilft ja nix...
Ich werds wieder rooten, sobald es wieder da ist, diesmal aber kein weiters update drauf spielen...
Welche Daten kann ich dann mit TB herstellen?

Das du anfangs in einem Bootloop gehangen hast, lag daran das du nicht gewipt hast.

Wenn du Glück hast und man def. nicht mehr in den Bootloader kommt, dann könnte es noch ein Garantiefall sein.

Mit TB kannst du alle Daten wiederherstellen, die du im Vorfeld gesichert hattest. Da diese auf der SD Karte liegen, solltest du dran denken, diese nicht unbedingt im DHD zu lassen, wenn du es einschickst.

Besten Dank Genscher für deinen Hinweis, nichts im Gerät zurück zu lassen.
Das sagen die von Arvato auch. Hab schon alles fertig zum Verschicken gemacht.
Kann ich einfache eine Wiederherstellung fahren oder sollte ich die Systemdaten überspringen?

Ist wohl wirklich das beste, wenn du es einschickst. Bei mir war es der Fall, dass ich nach ca. 5 bis 6 mal dann irgendwann doch ins Recovery kam, aber wenn du es schon so oft versucht hats und es nichts passiert, dann lieber einschicken. Und ja, nächstes mal wipen :razz:

• Danke
Reaktionen: knurzi
Alles wiederherstellen (einschließlich Systemdaten) ist zwar einfacher und spart am Anfang Zeit, jedoch kann es auch zu Problemen kommen. Deswegen würde ich an deiner Stelle, lieber die 10 Minuten investieren und sicher sein das es zu keinen Fc's kommt.

• Danke
@genscher:
was sind denn Fc´s ?

FC = Force Close ("Die App wurde unerwartet beendet und muss geschlossen werden." etc)

• Danke
Hi, habe mir das CM geflasht und den ADW gegen Go Launcher getauscht, funktioniert soweit alles, nur geht bei der Kamera der Blitz nicht.

Jemand nen Plan wie ich das Fixen kann?

Ok gerade nochmal probiert und tada es geht irgendwie...;)

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise geht der Blitz nich, wenn die Akkuladung zu gering ist, möglicherweise deshalb :)

besteht die Möglichkeit das grüne Android-Männchen bei einer USB-Verbindung permanent auszublenden? nutze dafür nämlich multimount sd.