[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist mal letzte Tage aufgefallen, dass meine Kamera im Zentrum einen rosa Stich hat. Nach ewigem suchen im Internet scheint es immer noch nicht klar zu sein, ob es ein Hardware Fehler oder ein Software Fehler ist.
Klar ist, dass es auch mit LittlePhoto, FxCamera und RetroCamera ist.

Beispiel:
https://picasaweb.google.com/116806...key=Gv1sRgCLfdrszmsLjB2gE#5675541513716928802

Mit anderen Roms ist mir das bisher nicht aufgefallen und auf älteren Bildern hab ich da auch keinen rosa Stich.
Kann das einer nachvollziehen?

Also bei mir gibts nichts dergleichen. Hast du denn schon eine andere Rom ausprobiert? Damit sollte sich relativ schnell ein Software-Defekt ausschließen lassen

Also mit dem CM7 RC1 vorher war da kein rosa Stich, da bin ich mir ziemlich sicher. Allerding weiß ich auch nicht wirklich ob der Farbstich direkt mit dem Update kam, oder sich erst "entwickelt" hat.

v.-vega schrieb:
Mir ist mal letzte Tage aufgefallen, dass meine Kamera im Zentrum einen rosa Stich hat. Nach ewigem suchen im Internet scheint es immer noch nicht klar zu sein, ob es ein Hardware Fehler oder ein Software Fehler ist.
Klar ist, dass es auch mit LittlePhoto, FxCamera und RetroCamera ist.

Beispiel:
https://picasaweb.google.com/116806...key=Gv1sRgCLfdrszmsLjB2gE#5675541513716928802

Mit anderen Roms ist mir das bisher nicht aufgefallen und auf älteren Bildern hab ich da auch keinen rosa Stich.
Kann das einer nachvollziehen?

Das gleiche habe ich auch, seitdem ich CM 7 habe (egal ob RC, Nightly oder final)...
Das geht auch nicht weg wenn du ne andere Kamera App nimmst...
Das liegt 100% intern an CM, denn mit anderen ROMs (ARHD....) klappt es ja ohne rotstich...

Ich glaube das Thema gabs hier mal im Forum, musste mal suchen;)

Muss bei meinem nochmal genauer nachschauen, aber habe laut Akkuverbrauch rund 23% System dabei.
Schon sehr merkwürdig.

Ich hab grad gemerkt, das die Benachrichtigungs-LED im Screen-Off Modus rot blinkt. Ist das normal? Hab keine neue Benachrichtigung und Akku ist bei über 80%..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Manni09 schrieb:
Ich hab grad gemerkt, das die Benachrichtigungs-LED im Screen-Off Modus rot blinkt. Ist das normal? Hab keine neue Benachrichtigung und Akku ist bei über 80%..

Ja das habe ich auch ständig... Akku 100%, keine neue Nachricht.

Manni09 schrieb:

Das hatte ich noch nie. Scheint auch nicht normal zu sein denke ich, warum sollte die auch rot blinken wenn nichts ansteht? Benutzt du und ehrles die 7.1.0 stable oder eine nightly-Build?

Tritt bei mir mindestens 1-2 mal täglich auf, ein bisschen nervig aber ich kann damit leben.

Hi Leute, ich habe das CyanogenMod 7.1.0 Rom drauf, und ich kann keine Internet Verbindung mehr aufbauen, bzw. das Handy verbindet sich nicht mehr mit dem Internet von Base. Ich habe zum Test einfach mal ein anderes Rom drauf gemacht, und dann hat es Funktioniert.
Ich habe das Handy schon ein paar mal neugestartet, und auch die Einstellungen überprüft, da stimmt aber alles.

Kann mir jemand helfen..?

mfg Lilwatte

Mal APNs gelöscht und neu gesetzt?

Kann es sein das er sich mit den anderen wap.eplus verbunden hat? Du musst internet.eplus nehmen

Sent from my Desire HD using Tapatalk

APN mal ändern muss eigentlich auch jedesmal ändern da ich Internet über Aldi Talk benutze.

Hey habe gerade mein DHD gerooten und Cyanogen Mod 7.1 augespielt. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Haben die Kontakte ja über Google übertragen nur hatte ich bei HTC Sense die Verknüpfung zu den Facebook Kontakten geht das bei Cyanogen auch ?

Habe Deine Frage mal in den Thread zu CM7 verschoben.

ah sorry. jetzt wurden die bilder teilweise übernommen teilweise aber auch nicht. also von der geschwindigkeit finde ich es gerade echt super. vermisse nur den großen kalender von sense und das uhr/wetter widget. komm ich da iwie dran ? :D

Uhr ist kein Problem mit Fancy Widgets oder Beautiful Widgets.
Kalender habe ich bis jetzt leider auch noch keinen gefunden, der so wie der Sense Kalender ist.

Edit: Du meinst doch jetzt den Kalender an sich und nicht Kalender-Widget, oder?

Zuletzt bearbeitet:
exxun schrieb:
ah sorry. jetzt wurden die bilder teilweise übernommen teilweise aber auch nicht. also von der geschwindigkeit finde ich es gerade echt super. vermisse nur den großen kalender von sense und das uhr/wetter widget. komm ich da iwie dran ? :D

Andere kannst du beim Kontakt bearbeiten und zusammenführen. Wetter Uhr kannst du beautifulwidget oder fancY widget nehmen.... Kalender Agenda widget oder ähnliches

Sent from my Desire HD using Tapatalk