[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Du meinst das ist gut so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Musik-Aussetzer hatte ich bis jetzt noch nie mit CM7; mein Problem waren zwei MP3-Dateien, die stark übersteuert und verzerrt wiedergegeben werden (alle anderen nicht). Das ganze aber über den Lautsprecher, nicht per Kopfhörer.

Ich höre in Arbeitspausen relativ häufig Musik mit dem DHD - allerdings mit PowerAMP und mit ausgeschaltetem DSP-Manager, da PowerAMP das selbst besser hinbekommt. Aussetzer sind mir definitiv noch nicht aufgefallen.

Wirkliche Aussetzer habe ich auch nicht. Allerdings verändert sich die Musik, wenn ich andere Programme bediene oder die Softkeys drücke.

Wod_Kattiten schrieb:
Wirkliche Aussetzer habe ich auch nicht. Allerdings verändert sich die Musik, wenn ich andere Programme bediene oder die Softkeys drücke.

Das hab ich auch. Unter dem Standardplayer und Winamp machst auch sporadisch. Teilweise sogar, wenn mein DHD mit ScreenOff in der Hosentasche ist..

Die Aussetzer sind nur dann da, wenn man den DSP-Manager aktiv hat (oder Klangregler + Limiter in PowerAMP), der also z.B. die Bässe anhebt. Habe nun seit 2 Tagen das stock ROM drauf und keine Aussetzer, der Akku hält bei Musikwiedergabe sehr viel länger und mit Dolby SBS klingts sehr viel besser als es der DSP-Manager hinbekommt.

Die Aussetzer sind nur sehr sehr kurz, aber mich stören die ziemlich. Komisch das ihr das nich habt - vielleicht ist mein Gehör auch nur empfindlicher :flapper:

Bitte Hilfe!
Seit der Installation funktioniert GPS schon wieder nicht mehr :(
Auch wenn ich die GPS Daten aktualisiere, bekomme ich kein Signal...
Was kann ich da tun? :(

Bezüglich Musik Aussetzer:

Ich habe mit der 7.1.0 nur Musikausetzer wenn ich Screen off habe, dann pausiert auch gerne die Musik oder springt ein Titel weiter....

Wie kann ich das beheben??

DSP Manager ist aktiv

Weiß nicht ob es am Kernel oder Radio liegt...(mein Akku geht auch schnell leer)
Habe den Kernel Lordmod UE 8.2 BFS+
und das Radio 12.62.60.27U_26.13.04.19_M

Welche Radio, Kernel Kombi habt Ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe da ein kleines Problem mit CM7, und zwar habe ich gestern das DHD eines Kollegen gerootet und CM7 eingespielt. Soweit funktioniert auch alles tadellos nur das ihm alle seine Kontakte die er auf der Sim Karte hat nicht angezeigt werden. Ist das Problem vielleicht jemanden bekannt und könnte mir einen Tipp geben? Vorweg in den Anzeigeoptionen ist die Sim aktiv.

Danke schonmal vorweg.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nun einfach mal eine andere Adressbuch-App versuchen.
z.B. GoKontakte

Habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg. Deshalb auch meine verzweifelter Hilferuf.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

NureX schrieb:
Bezüglich Musik Aussetzer:

Ich habe mit der 7.1.0 nur Musikausetzer wenn ich Screen off habe, dann pausiert auch gerne die Musik oder springt ein Titel weiter....

Wie kann ich das beheben??

DSP Manager ist aktiv

Weiß nicht ob es am Kernel oder Radio liegt...(mein Akku geht auch schnell leer)
Habe den Kernel Lordmod UE 8.2 BFS+
und das Radio 12.62.60.27U_26.13.04.19_M

Welche Radio, Kernel Kombi habt Ihr??

Ist bei mir auch bei Screen off (habe das mal vorausgesetzt, denn unterwegs ist es ja meist in der Tasche)

Als Radio hatte ich das vom stock 2.50 Gingerbread benutzt, der Kernel ist der von CM selbst gewesen.

Ich hatte des mal weil es zu tief getaktet hat, schonmal das versucht, also höhere Niedrigstfrequenz?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Das werde ich mal probieren, mit den takten.
Denn bei Screen Off habe ich 122/122MHz

Berichte heute abend ob es daran lag

(Wenn es wirklich daran lag, dann mache ich den LordmodUE5.1 wieder drauf mit dem ging es ohne Probleme)

Bei mir war er bei Screen Off auf Standardtakt (also nicht per SetCPU gefummelt), sollte also 245 MHz als Minimum gewesen ein (bin nich sicher wie tief das CM7-Kernel taktet). 122 ist aber definitiv zu wenig wenn der DSP-Manager läuft denke ich.

Ja der CM7-Kernel taktet soweit ich weiß auf 245MHz runter. Ich hab glaube damals einfach den niedrigsten Takt höher gestellt, aber schon länger keine Musik mehr gehört... Wenn man kein Bus mehr fährt hat man dazu weniger Zeit :flapper:

So es lag am LordmodUE8.2 BFS Kernel...
Habe den CFS Kernel draufgehauen und siehe da bei ScreenOff 122/122MHz läuft die Mukke ohne Aussetzer

@TimeTurn: Hast du unter CM7 den Standard-Kernel (also den von CM) verwendet, oder auch einen alternativen?

Ich selbst verwende ja nach wie vor SetCPU und nicht die CM-eigenen Übertaktungsmöglichkeiten - und habe wie gesagt null Aussetzer, und ich höre wirklich relativ viel Musik (mit gelocktem Screen in der Hosentasche).

Cm7, StandardKernel + Set. CPU : keine Musikaussetzer (würde mich auch extrem stören...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Lion13
Ist es möglich das der GO Launcher den Akku ein bisschen schneller leert?

Ist mir bisher nicht aufgefallen - ich nutze seit längerem GO, vorher den LP (Pro).