[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da musst Du Dir einen anderen Dialer installieren, dann geht es.

Kain666 schrieb:
Hi Leute,
Ich habe jetzt zum ersten mal das cyanogen auf gespielt. Ist auch mein erstes ohne sense. :)

Gibt es die Möglichkeit meine Kontakte mit facebook zu verknüpfen ohne sense?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn Du dein Facebook Konto zu Konten & Synchronisierung hinzufügst, tauchen die Facebook Kontakte automatisch auf.
Du kannst dann einen Kontakt auswählen, Bearbeiten, Menü, Zusammenführen, dann den passenden Kontakt auswählen.
Ich glaube ohne Sense gibt es jedoch keine automatischen Vorschläge.

Wie und welchen dialer? Sorry kenn mich da nicht so aus.

Ok es hat schon mal bissl geklappt mit swm Konto hinzufügen. Allerdings hab ich friendcaster drauf. Kann es sein das es mit original app besser geht? Jetzt ist nämlich bei denen wo der Name genau stimmt, die Verbindung da. Allerdings weiß ich nicht wo ich welche zuweisen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auch wenn es ein ganz klein wenig OT ist - aber GMail ist ja öfter Thema hier. Es gibt eine aktuelle GMail-Version (2.3.5.2), die von einem xda-dev-Mitglied gemoddet wurde: Seit dem letzten Update hat Google ja die API derart verändert, daß 3rd-Party-Apps nicht mehr so ohne weiteres darauf zugreifen können und z.B. die Notifications nicht mehr funktionieren, u.a. auch beim GO Launcher. Mit dieser Version funktioniert dies nun wieder! ;)

Anhänge

• GMail_2.3.5.2_modifiziert.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und Denowa
segelfreund schrieb:
Da musst Du Dir einen anderen Dialer installieren, dann geht es.
Nein, musst du nicht.
Mit Facebook synchronisieren, dann verknüpft er Namensgleiche automatisch und die, bei denen es nicht geht:
Kontakte>Kontakt>Bearbeiten>Zusammenführen.

neandertaler19 schrieb:
Nein, musst du nicht.
Mit Facebook synchronisieren, dann verknüpft er Namensgleiche automatisch und die, bei denen es nicht geht:
Kontakte>Kontakt>Bearbeiten>Zusammenführen.

eben dieses zusammenführen ist nicht da! unter bearbeiten steht nur email, adresse, notzien und so zeug

Habe gerade im SGS-Forum einen Link auf folgenden Beitrag gesehen:

Cyanogenmod.com compromised with warlikedisobey.org injection

Cyanogenmod.com is a site offering legitmate custom firmware for Android devices. It's a popular site, pulling in about 100,000 unique US users per day according to compete.com and it has an Alexa rank of 6728. Unfortunately, the site has been compromised in an injection attack with a hard-to-diagnose piece of malware attempting to load code from warlikedisobey.org/coehegzxw8xgahtrb on 66.197.158.102. The code seems resistant to several common analysis tools. The injection attack is hidden on the very first line of HTML on the home page.. you have to scroll a long way right to see it.

Update 12/10: it looks like the site is currently clean, but it might get re-infected if the core problem hasn't been fixed.

Update 20/10: it turns out that it isn't clean at all, but the exploit code is not present all the time. It could be that something is going on at Cloudflare who provide load balancing for the site, but I've never seen that sort of issue with Cloudflare before.

I haven't been able to analyse the payload yet. There is a possibility that it might target Android devices.
Quelle: Dynamoo's Blog: Cyanogenmod.com compromised with warlikedisobey.org injection

Laut Forum auf CyanogenMod betraf das nur deren Forum, die ROMs wurden nicht kompromitiert. Wer also damals dort unterwegs war ohne Tierchentöter und veraltetem Browser sollte sein System prüfen.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
hi! sorry wenn ich zweimal frage ... wie mache ich am beste ein update von 7.03 stable auf 7.1 stable? gibt es eine möglichkeit das so zu machen ohne dass ich alle einstellungen verliere? oder ist ein sauberer flash besser ?? vielleicht kann das jemand ja nochmal freundlicherweise ausführig erklären .. (könnte man dann auch im startpost verlinken .. frage kommt bestimmt nicht zum ersten mal ;-) )
Vielen Dank! Schlummi

Du kannst es einfach drüberflashen ohne wipe, allerdings ist es evtl. nicht schlecht beim Wechsel von einem Stable zum nächsten zu flashen, musst aber wie gesagt nicht.

Es sollte (!) keine Probleme geben, solange man bei der gleichen ROM bleibt - ich habe seit Monaten (viele, viele Nightlies und jetzt 7.1 Stable) keinen Wipe mehr gemacht, völlig ohne Probleme.

Man sollte aber zumindest den System- und Dalvik-Cache löschen, dann ist man IMHO auf der sicheren Seite.

Sehe ich auch so - und nen Wipe kann man zur not immer noch machen wenns hakt. Vorher aber am Besten eine Sicherung fahren.

es ist soweit alles vorbereitet ... ich wähle im cwm recovery also nur install zip from sdcard richtig?

oder noch eine der optionen "wipe data/factory reset" bzw "wipe cache partition" ?

und wipe dalvik cache erst nach dem update oder?

Kommt drauf an ob Du Deine Daten erstmal behalten willst oder nicht. Erstmal reicht aber "Install ZIP from SD-Card" - wenns Probleme gibt kannste immer nochmal ins Recovery zurück und "Wipe Data/Factory Reset" wählen. "Wipe dalvik cache" und "Format cache" schaden aber nicht, die kannste ruhig machen.

habs nun so gemacht also nur install und noch keine fehler entdeckt ... sollte also klappen ...
hab auch die gemoddete gmail app drauf, aber beim launcher pro plus werden leider trotzdem keine notifications angezeigt und sms unread count macht auch fc bei auswahl von gmail ... schade. hat die gemoddete gmail app denn nachteile (folgende updates werden nicht installiert oder ähnliches) ?

Achja: lohnt das neue Radio? habe RADIO_12.59.60.26U_26.11.04.21m drauf ... bringt das neuere viel bessere laufzeiten bzw. connectivity ?

Das mit dem Radio musst Du probieren.
Bei dem einen läuft das besser, bei dem anderen das.

Oder Du schaust einfach im Radio Thread nach.

Hallo zusammen!

Heute nacht hatte ich zum ersten Mal nach Flashen des CyanogenMods 7.1 den Flugmodus aktiviert, um Anrufe 'abzuwehren'.

Heute morgen dann den Flugmodus ausgeschaltet, WLan springt sofort an, PIN-Aufforderung kommt leider nicht und das Symbol für die fehlende SIM-Karte im Statusbar.

Massnahmen wie Neustart, SIM raus und rein, Akku raus etc. brachten ebenfalls keine Abhilfe.

Der Restore aus dem CWM endete leider nach mehrfachen Wiederherstellens in einem Bootloop. Also auch Fehlanzeige.

Erst ein Fullwipe, Neuflash von CM7.1, und Restore mittels Titanium Backup brachte den Empfang wieder zurück.

Witzigerweise konnte ich den Fehler sogar reproduzieren, erneut Flugmodus eingeschaltet, nach 5 Minuten abgeschaltet, gleiches Problem, wieder keine Abhilfe usser die oben genannten, Restore mittels CWM hatte ich davor leider verpennt. :unsure:

Hat jemand von Euch eine Idee, wo der Fehler sein könnte, bzw. tritt der Fehler bei Euch auch auf?

Danke für Eure Hilfe im Voraus,

Gruß Kai

Hallo Kai,

ich habe Deine Frage mal in den CM7-Thread verschoben.

Und ich kann Dir sagen es liegt nicht an CM7.
Denn ich gehe jede nacht in den Flugzeugmodus.
Und habe früh morgens nie Probleme.

Hast Du irgendeine App installiert, die auf die APN´s zugreift?

Bevor du einen Restore via Titanium gemacht hast, hattest du das Problem da auch? Also direkt nach dem Flashen sozusagen.