[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kann man tun, wenn der Browser keine Pdf´s runterlädt?
Also bei mir kommt immer "unbekannter Fehler" und es wird nichts runtergeladen :S

Startet bei euch auch Bluetooth wen ihr die Radio app startet?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nein, hab ich ausgeschaltet.
Radio>Einstellungen>Bluetooth bei Radio aus und dann da entsprechend wählen.
War auch im xda-Thread ein großes Thema :flapper:

AiC schrieb:
Ja hatte ich mal aber seit dem ich das update drauf hab is ein anderes RIL drauf

CM7 braucht kein RIL.

Nur zur Info an den Gerüchten das diese Version Probleme beim WLAN machen kann scheint was dran zu sein. Nach dem Update vom RC zur endgültigen Version funktionierte bei mir das WLAN nicht mehr. Ich konnte es zwar einschalten doch es wurden keine verfügbaren WLAN mehr gefunden auch nicht mit alternativen Suchapps. Erst nach einem kompletten Data/Factory Reset im Recovery funktionierte das ganze wieder.
Ausserdem wird seit dem Update eine WLAN Verbindung nur noch aufgebaut wenn das Display aktiv ist, was aber wie ich vermute weniger ein Fehler sondern eher eine Stromsparmassnahme ist. Falls einer weiss wie man das abschalten kann damit die verfügbare WLAN Verbindung dauerhaft aktiv bleibt wäre ich froh wenn er mir sagen kann wie ich das mache.

Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>WLAN-Einstellungen>Menü>Erweitert>Stanby-Richtlinie
Das schon geändert?

• Danke
Reaktionen: schmidicom
Gehe in die WLan Einstellungen, dort Menü drücken und Erweitert auswählen. In dem Screen findest Du die WLan Standbyrichtlinien.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
schmidicom schrieb:
Nur zur Info an den Gerüchten das diese Version Probleme beim WLAN machen kann scheint was dran zu sein. Nach dem Update vom RC zur endgültigen Version funktionierte bei mir das WLAN nicht mehr. Ich konnte es zwar einschalten doch es wurden keine verfügbaren WLAN mehr gefunden auch nicht mit alternativen Suchapps. Erst nach einem kompletten Data/Factory Reset im Recovery funktionierte das ganze wieder.
Ausserdem wird seit dem Update eine WLAN Verbindung nur noch aufgebaut wenn das Display aktiv ist, was aber wie ich vermute weniger ein Fehler sondern eher eine Stromsparmassnahme ist. Falls einer weiss wie man das abschalten kann damit die verfügbare WLAN Verbindung dauerhaft aktiv bleibt wäre ich froh wenn er mir sagen kann wie ich das mache.

Moin,
Einstellungen-Drahtlos&Netzwerke-Wlan Einstellungen-Erweitert-Wlan Standby Richtlinie dann auf Nie stellen...

EDIT: ich war zu langsam :-D

• Danke
Ok, Danke für den Hinweis.
Auf die Idee das in den Einstellungen die Menütaste überhaupt eine Verwendung findet wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen. :laugh:

CM 7.1 läuft bei mir sowohl auf dem Desire HD als auch auf dem Galaxy S völlig schmerzfrei. Auf dem Galaxy S hatte meine bessere Hälfte mit dem Samsung stock ROM Probleme mit dem Kompass und GPS - beides ist mit CM 7.1 weg. WLAN-Probleme hatten wir beide nicht. Nur GPS funzte bei mir nicht mehr auf dem DHD, das scheint aber ziemlich eindeutig ein Hardwarefehler gewesen zu sein, denn auch mit em stock ROM gings nicht, habs daher eingeschickt.

segelfreund schrieb:
Einen anderen Browser nutzen.

Geht auch mit dem maxthon browser nicht...die datei wird immer als unbekannt betitelt :S

Nachdem die Dateien ja auf die SD-Karte gespeichert werden: ist diese aktiviert bzw. hat genug Speicherplatz?

Moin. Ich möcht mal wieder CM ausprobieren. Nun hab ich aber am Anfang direkt Probleme.
1. Im Market kann ich mir zwar Meine Apps anschauen, aber die werden nicht installiert :( Nicht automatisch, nicht wenn ich eine App wähle und Installieren klicke..
2. Nach der G-Apps Installation hab ich zwar Markt und Kontakte sind da.. Aber ich find kein G-Mail..

Kann mir wer helfen?
Zu 1.: Radio ist 26.11.04.21_M

Gruß,
Manni.

Manni09 schrieb:
Moin. Ich möcht mal wieder CM ausprobieren. Nun hab ich aber am Anfang direkt Probleme.
1. Im Market kann ich mir zwar Meine Apps anschauen, aber die werden nicht installiert :( Nicht automatisch, nicht wenn ich eine App wähle und Installieren klicke..

[...]

Hab nochmal alles gewiped und nochmals installiert, nun tut alles wie es soll :)

CM zeigt ja ab 90% Akkustand die grüne LED... Kann man das ändern, das erst ab 100% die LED grün wird?

ich glaube nicht, auch wenns auf 100% steht ist der akku nicht voll. Lad dir Current widget,da siehst du wenn der akku richtig voll ist...

Ich hab grad krasse Verbindungsptobleme beim Telefonieren gehabt.. Hatte ich früher nie..
Könnte das am Radio liegen? Habe das 26.11.04.21_M drauf.. Welches würdet ihr für CM empfehlen..?