[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bassface schrieb:
Hallo,

ich habe gerade CyanogenMod 7.1.0 geflasht. Natürlich zuvor FULL-WIPE-1.3.
Was mich nun wundert das ich bei system und auch bei cache ext4 habe, bei data allerdings ext3 als format angegeben ist.

Muss nicht alles ext4 sein?

Gruß
bassface

Ich meine das die Full-Wipe-1.3 nur EXT3 kann. Für EXT4 musst du die Full-Wipe-1.5 nehmen. Alternativ würde auch die Superwipe von ARHD oder die Superwipe Option bei 4EXT Recovery Cotrol gehen.

• Danke
Reaktionen: bassface
Okay den Superwipe von 4EXT Recovery Cotrol habe ich vor dem Full-Wipe-1.3 gemacht. Ich habe immer gedacht ich kann mir nicht aussuchen was ich nutzen möchte, also ext3 oder 4...

Edit: Also muss ich für CyanogenMod 7.1.0 alles ext3 oder alles ex4 haben?

Zuletzt bearbeitet:
Der Superwipe hätte schon gereicht.

• Danke
bassface schrieb:
...

Edit: Also muss ich für CyanogenMod 7.1.0 alles ext3 oder alles ex4 haben?

Meiner Erfahrung nach ist das völlig egal! Bei mir ist Standardmäßig alles in Ext4 formatiert.

• Danke
Denowa schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist das völlig egal! Bei mir ist Standardmäßig alles in Ext4 formatiert.

Genau das war die Antwort auf die ich gewartet habe :)
Habe data nun manuell per 4EXT Recovery in ext4 umgewandelt...

TimeTurn schrieb:
Also ich hätte ja die Kordinaten mit nem Balken übermalt oder sowas, nun weis ich wo Du wohnst - man muss die nämlich nur in Google Maps eingeben.
Ist ja echt für nen Berliner wie mich am Popo der Welt da :flapper:

EDIT: Habe die Kordinaten mal entfernt.

Aber 9 Satelliten sind OK, wann hast Du den Screenshot gemacht? Muss auch mal wieder testen obs wieder geht. EDIT: Natürlich nicht, warum wundert mich das jetz nich...

Ist aber eine schöne ecke :) den screen hab ich 1ne minute vorm posting gemacht. Kann doch aber nicht ok sein das es mal geht und mal nicht... danke für die Balken :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hi Leute.

Kann ich von dem ROM " CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)" des Keyboard in ein Anderes Rom übernehmen? Weil das Keyboard ist richtig gut.

Oder kann ich HTC Sense 3 bzw. den Market und Google Mail- und Sync in "CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7)" übernehmen?

Ich bitte um schnelle Hilfe.

MfG lilwatte!

Such einfach im Market nach Gingerbread Keyboard oder ziehe Dir die aus dem CM7-ZIP.

Hallo Leute,
ich habe die version 2.3.3 und mit orginal HTC sense 2.1 drauf kein root oder so.
Meine frage wenn ich mit den CyanogenMod 7.1.0 downloaden, kann ich es dann einfach installieren den MOD ?

Oder gibst wo eine anleitung

Nein, ist nämlich kein Mod, sondern ein Custom Rom. Dazu musst du zuerst rooten.

Eneco schrieb:
Nein, ist nämlich kein Mod, sondern ein Custom Rom. Dazu musst du zuerst rooten.

Also erst das Downgrade Android 2.3.3 auf 1.32 ?
Dann rooten dann den mod aufspielen ?

Richtig.
Downgrade, root, S-OFF, Custom Recovery und dann CM7 über Recovery flashen.

Nicht nur rooten, auch S-OFF; die Anleitung gibt es hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]

Spezielle Fragen zum Downgrade etc. bitte dann hier stellen: https://www.android-hilfe.de/forum/...von-2-50-xx-x-auf-1-32-ohne-s-off.123857.html

Anschließend kannst du dann CM 7 flashen.

Ich würde dir aber erst einmal (falls noch Unsicherheit besteht) diesen Thread zum Lesen empfehlen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Ok habe gesehen das ich die 2.36 habe darum die andere anleitung nutzen
das desire ist ja schon debranded auf 2.36.405.8
dann kann ich eigentlich direkt mit dem downgrade_v2 loslegen oder (in der anleitung unter UPDATE)?
Die übersicht werde ich lesen, danke für den tipp.

Ich habe vorhins in CyanongenMod ne Taschenlampen app gesehen. Kann ich mir die Auch in ein Anderes Rom Installieren? Wenn ja wie heißt die?

torch.apk

Wie kann ich nochmal die Schnellzugriffsleiste in der Statusbar ändern?
Ich brauche da 3G und so.

Und hieß es nicht mal dass man mit einem Wischen über die Statusbar die Helligkeit ändern kann?
Geht das in der 7.1 nicht mehr?

xTimbox schrieb:
Wie kann ich nochmal die Schnellzugriffsleiste in der Statusbar ändern?

-> Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Benachr.-Energiesteuerung -> Schaltflächen

Und hieß es nicht mal dass man mit einem Wischen über die Statusbar die Helligkeit ändern kann?

Wenn es unter -> Benutzeroberfläche -> Statusleiste -> Helligkeitsregler eingeschaltet ist, funktioniert es - länger auf der Statusleiste verweilen, dann wischen; ist aber nicht wirklich hilfreich, weil es öfters nicht funktioniert oder man nach einer Änderung nicht mehr weiter ändern kann...

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Ah gefunden.
Da sucht man sich blöd und hats eigentlich direkt vor Augen...

Find die Helligkeitsregelung nicht soooo schlecht.
Funzt bei mir zwar nicht ganz flüssig, aber lässt sich immer ändern, also keine Ausfälle.
Danke!

Alles schön und gut aber ein BUG hab ich trotzdem noch der sich seit dem Update nicht geändert hat. Der Lichtsensor reagiert nicht wenn ich telefoniere, also das Display dunkelt beim telefonieren nicht ab, woran liegt das ?