[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genscher schrieb:
Habt ihr eure Density verändert?
Wenn ich bei mir auf 200 runter gehe, bekomme ich auch Apps als inkompatibel angezeigt bzw. Dungeon Hunter II startet nicht richtig.

Das glaube ich jetzt nicht!!!!!!!!!!!! :cursing:

Density auf 240 geändert, Market-Cache gelöscht, Neustart und schon werden wieder alle Apps angezeigt!?? :scared:

Was interessiert den Market der Density Wert???

@genscher, danke für den Tipp! Wie bist Du darauf gekommen???
Wenn Du in der AppSpare Parts den haken bei Kompatibilitätsmodus raus nimmst, sollte Dungeon Hunter auch bei niedrigen Density Werten starten.

• Danke
Reaktionen: genscher
Das war schonmal irgendwo das Problem bei irgendeinem Market-Thread, afair.

Sooo ... :drool: ... und schon läuft ein frisch aufgesetztes CM 7.1 Stable auf meinem DHD. :cool2:

Jetzt wo ich weiß das es nicht am ROM liegt, habe ich den alten Market installiert, den Market-Updater mit Titanium Backup deaktiviert und meinen Density Wert auf 190 gestellt ... Perfekt! :scared:

Die Markets ab Version 3.x sind mir so oder so zu Lahm gewesen. :bored:

Hat mittlerweile jeder gemerkt, dass die neue Google Sprachsuche (eigentlich schon Sprachsteuerung) sehr gut funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das mit der Density stand schonmal wo - im Nightly-Fred möglicherweise. Ich benutze nur die Spare Parts und stelle damit die Schriftgröße auf "klein", das reicht mir schon und macht keine Marketprobleme.

Das mit der Density hab ich irgendwo hier mal in einem Market Thread gelesen.

Ich meine da stand drin, dass der Market das verwendete Handy anhand der eingestellten Density erkennt,

Jungs ich hab das mit der Density bei euch hier gelesen und dacht mir ich änder die mal und shcau mal wie das auschaut...bei 210 war alles okay aber für meinen geschmack alles zu klein bzw paar spiele gingen nicht oder haben grafikfehler angezeigt
dann hab ich mir gedacht ich änder es mal auf 220

und nun startete es neu ich komm bis zur pin eingabe und adnn startet es andauerend neu...
was kann ich nun machen ? ich hab keine lust von neu alles zu flashen -.-

Edit :

problem gelöst :) habs zum glück nicht gespeichert gehabt und hab einfach Akku raus und komplett neustart gemacht =)

Aber abgesehn davon
was nutzt ihr für eine RIL ???
Ich hab die 2.2.0018G( Mar 24 2011)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mal wieder der einzige der Probleme mit WLAN hat? Also ich kann WLAN anmachen aber egal welches Netzwerk, es verbindet einfach nicht...

neandertaler19 schrieb:
Bin ich mal wieder der einzige der Probleme mit WLAN hat?

Sieht wohl so aus :flapper::flapper::flapper:

Nein im Ernst ich habe keine Probleme.

Ich hab jetzt auch gps Probleme. Das gps Symbol blinkt aber scheint nichts zu finden. Was kann ich dagegen tun?

Tschey schrieb:
Das passiert, wenn du von unten nach oben wischt. Also quasi die untere Leiste nach oben ziehen willst. Sie taucht wieder auf, wenn du rauf und runter wischst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ah cool danke!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

genscher schrieb:
Ich meine da stand drin, dass der Market das verwendete Handy anhand der eingestellten Density erkennt,

@Denowa: Hattest du im Vorfeld denn die Density verändert?

Zu dem Problem mit der Density:
PDP schrieb:
Man liest seit der Einführung der neuen Marketversion öfter von Problemen, dass User Apps nicht installieren können, da ihr Gerät scheinbar nicht kompatibel ist.
Dieses Phänomen tritt (fast) ausschliesslich bei gerooteten Geräten bzw. solchen mit Custom Roms auf.
Der Market fragt neuerdings die Bildschirmauflösung ab.
Und genau hier gibt es dann Probleme, da diese oft verändert wurde.

Lösung:
LCDDensity aus dem Market installieren.
Den Wert auf 240 stellen und mit einer der Methoden (eine sollte funktionieren) bestätigen.
Danach noch unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Market den Cache und Daten löschen.
Jetzt sind wieder alle Apps "freigeschaltet".

• Danke
Reaktionen: Lion13
Kann man aber auch einfach in der build.prop ändern, dauert auch nicht arg viel länger :flapper:

Lion13 schrieb:
@Denowa: Hattest du im Vorfeld denn die Density verändert?

Ja ... mache ich schon seit meine G1 Zeiten so!
Bei den Sense ROMs natürlich nicht, sieht ja sonst schrecklich aus ... :bored: Jetzt weiß ich auch warum ich dies Problem mit Sense ROMs nicht hatte.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das es daran liegt! :scared:

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    48 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mitgeschmack schrieb:
Hab mal einen screen gemacht. Handy befand sich am Fenster, ist das ok so ?

Du hast einen Fix mit 9 Satelliten, was soll daran nicht OK sein??? :blink:

EDIT:
Übrigens ... weiß ich jetzt wo Du wohnst, oder arbeitest! :cool2:
Ich wäre vorsichtiger mit Screenshots!

Denowa schrieb:
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das es daran liegt! :scared:

Ich ehrlich gesagt auch nicht - im Nachhinein klingt es recht plausibel. Jedenfalls kann man dann mit dem Wissen wieder anderen helfen, die in ähnlicher Situation sind. :thumbup:

Lion13 schrieb:
Ich ehrlich gesagt auch nicht - im Nachhinein klingt es recht plausibel. Jedenfalls kann man dann mit dem Wissen wieder anderen helfen, die in ähnlicher Situation sind. :thumbup:

[Offtopic]
Ich habe gemerkt, wie Betriebsblind (oder ein Fachidiot) ich mittlerweile geworden bin!!!
Ich wusste nicht einmal das wir im, Android Allgemein Bereich, ein eigenes Market Unterforum haben. Dort hätte ich, ohne großes Suchen, die Lösung auch selbst finden können. :scared: Ich habe so intensiv das Problem im ROM/ Installationsablauf/ Web-Market/ Gerät gesucht, dass ich nicht auf den einfachsten Weg gekommen bin. :cursing:

Simplifiziere ... Simplifiziere ... Simplifiziere :love:

[\Offtopic]

• Danke
Reaktionen: Lion13
mitgeschmack schrieb:
Befand sich am Fenster, ist das ok so ?

Also ich hätte ja die Kordinaten mit nem Balken übermalt oder sowas, nun weis ich wo Du wohnst - man muss die nämlich nur in Google Maps eingeben.
Ist ja echt für nen Berliner wie mich am Popo der Welt da :flapper:

EDIT: Habe die Kordinaten mal entfernt.

Aber 9 Satelliten sind OK, wann hast Du den Screenshot gemacht? Muss auch mal wieder testen obs wieder geht. EDIT: Natürlich nicht, warum wundert mich das jetz nich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade CyanogenMod 7.1.0 geflasht. Natürlich zuvor FULL-WIPE-1.3.
Was mich nun wundert das ich bei system und auch bei cache ext4 habe, bei data allerdings ext3 als format angegeben ist.

Muss nicht alles ext4 sein?

Gruß
bassface