[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wirklich sehr merkwürdig, diese Geschichte - bis jetzt wohl eine absolute Ausnahme (hoffe ich mal...). :scared:

hallo

eine frage, bin schon lange weg vom.flash wahn...

momentan habe ich noch 2.2 drauf, android rev.hd 3.5 von mike mit buzz kernel.

kann ich die jz einfach drüberbügeln oder was muss ich beachten?

lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja - du solltest aber (wie bei jedem ROM-Wechsel) auf jeden Fall einen Full-Wipe machen.

steinhaus schrieb:
hallo

eine frage, bin schon lange weg vom.flash wahn...

momentan habe ich noch 2.2 drauf, android rev.hd 3.5 von mike mit buzz kernel.

kann ich die jz einfach drüberbügeln oder was muss ich beachten?

lg

Bei einem ROM Wechsel muss immer ein Fullwipe (Factory Reset) gemacht werden. Danach einfach das neue ROM + Gapps flashen. Fertig!

EDIT: Zu langsam ... nicht mein Tag

danke für die sehr schnelle antwort.
gapps selber flashen?

wie den? nin es gewohnt einfach full wipe, flashen und fertig. via market kommen meine apps ja von alleine.

steinhaus schrieb:
danke für die sehr schnelle antwort.
gapps selber flashen?

wie den? nin es gewohnt einfach full wipe, flashen und fertig. via market kommen meine apps ja von alleine.

Warum fragst Du denn, wenn Du es selber besser wissen willst???

Bei CM ROMs müssen die Google Apps extra geflasht werden (werde jetzt nicht erklären warum :flapper: ), ohne Gapps flash kein Market ... den Rest wirst Du dir selbst ausmalen können.

ich hab eher gefragt wie ich die gapps flashen soll? hab nie etwas gesagt ich weiß es besser...man man man

zip runterladen und flashen wie jede andere zip auch.

danke dir :)

segelfreund schrieb:

steinhaus schrieb:
ich hab eher gefragt wie ich die gapps flashen soll? hab nie etwas gesagt ich weiß es besser...man man man

Na ich bin einfach davon ausgegangen das Du wenigstens den ersten Post gelesen hast ... man kann sich ja mal irren ... nichts für Ungut. :rolleyes2:

kein ding, sry wenn ich dir auf die zehen gestiegen bin.

Achja zu meinen FCs: Connectivity und Permissions FCen nicht sofort sondern erst wenn ich danach in Connectivity/Permissions was drück. Passiert das da bei anderen auch oder geht das?

Connectivity funktioniert problemlos - bei "Show Permissions" bekomme ich einen FC, wenn ich einen Eintrag zum Ändern auswähle... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ja so gehts mir bei Permissions und bei Connectivity wenn ich auf Start MMS drück. Dann liegts wohl nicht an mir, dass es nicht geht.

Jep, ist bei mir genau so, Connectivity auch erst nachdem ich etwas auswähle. Wird also wohl kein Zufall sein.

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Lion13 schrieb:
Wirklich sehr merkwürdig, diese Geschichte - bis jetzt wohl eine absolute Ausnahme (hoffe ich mal...). :scared:

Nun habe auch einige Apps die als inkompatibel angezeigt werden.
Aber eine Deinstallation bzw. Market Cache löschen, soll Abhilfe schaffen.

segelfreund schrieb:
Nun habe auch einige Apps die als inkompatibel angezeigt werden.
Aber eine Deinstallation bzw. Market Cache löschen, soll Abhilfe schaffen.

Soll??? Market Cache löschen hat bei mir nichts gebracht, das war immer die
erste Maßnahme. De- und wieder installieren habe ich nicht getestet, da auch Apps als inkompatibel angezeigt wurden, die ich noch gar nicht installiert hatte.

Vielleicht kriegst Du das Problem ja gelöst ... :confused2:

Habt ihr eure Density verändert?
Wenn ich bei mir auf 200 runter gehe, bekomme ich auch Apps als inkompatibel angezeigt bzw. Dungeon Hunter II startet nicht richtig.

Ja ich verwende Density 210

Versuchs mal mit 240. Dann die Apps aum Market installieren und dann wieder umstellen. So sollte es eigentlich gehen.