[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der grünen LED hängt glaube ich damit zusammen, dass wenn man es bei 90% abzieht, es nicht als kompletter Zyklus gezählt wird oder so.

Lion13 schrieb:
Hm... Ich habe 3G Watchdog schon installiert, aber zumindest die Pro-Version wird mit mir ganz normal als kompatibel angezeigt - auch mit dem derzeit aktuellsten Market 3.1.5. :unsure:
Habe gerade nochmal alle Partitionen formatiert und ein Backup, dass ich kurz nach dem sauberen aufsetzen gemacht habe, zurück gespielt. trotzdem bekomme ich beide Versionen von 3G Wachtdog als inkompatibel angezeigt. :crying: :unsure: :cursing: Dasselbe immer noch im Web-Market, ich glaube langsam das hängt zusammen??? Ich werde jetzt mal schauen ob man den Installationsverlauf im Web-Market irgendwie löschen kann!?!

Lion13 schrieb:
Hm... Ich habe 3G Watchdog schon installiert, aber zumindest die Pro-Version wird mit mir ganz normal als kompatibel angezeigt - auch mit dem derzeit aktuellsten Market 3.1.5. :unsure:

Ist nicht die 3.1.6 die aktuellste Market Version?

Woran kann es liegen das manchmal die untere leiste mit den Icons weg ist? Nach neustart jedoch wieder da..?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Das passiert, wenn du von unten nach oben wischt. Also quasi die untere Leiste nach oben ziehen willst. Sie taucht wieder auf, wenn du rauf und runter wischst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

enrico1973 schrieb:
Ist nicht die 3.1.6 die aktuellste Market Version?

Ich lege meine Hand nicht ins Feuer dafür - bei mir ist es jedenfalls die 3.1.5. :)

Lion13 schrieb:
Ich lege meine Hand nicht ins Feuer dafür - bei mir ist es jedenfalls die 3.1.5. :)

Es gibt schon die 3.2.0 vom ICS!

b0uNz schrieb:
Es gibt schon die 3.2.0 vom ICS!

Die ist aber nun nicht wirklich offiziell... :)

Nun aber bitte back to topic - danke!

Habe ein gerootetes original Sense 3.0 ROM geflasht und einmal gestartet, funktionierte einwandfrei. Danach habe ich nur einen Factory Reset gemacht und im Anschluss CM 7.1 Stable + Gapps geflasht.

Jetzt funktioniert alles, selbst der geleakte ICS Market (3.2) zeigt mir nun alles an. :scared:

Ich möchte wirklich mal wissen was bei einem Fullwipe gekillt wird, dass danach solche Probleme auftreten. :sneaky:

Kleiner Tipp noch:

Man kann unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Sperrbildschirm -> Aussehen -> Verknüpfte Anwendung bis zu 4 Anwendungen eintragen, wenn "Eigener Starter" angehakt ist. Die Verknüpfungen werden auf dem Lockscreen sichtbar, sobald man die mittlere "Blase" bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Hast du eigentlich den Full-Wipe über die Recovery (CWM, 4EXT?) durchgeführt oder mit einem der Tools?
Aber prima, daß es jetzt doch klappt!

Eine Frage zu deinem Tipp: Wie hast du denn mehr als eine Anwendung geschafft? Ich habe bisher immer nur EINE konfigurieren können... :scared:

Lion13 schrieb:
Hast du eigentlich den Full-Wipe über die Recovery (CWM, 4EXT?) durchgeführt oder mit einem der Tools?
Habe den Superwipe mit dem EXT4 Tool (App) ausgeführt. Wollte halt besonders gründlich sein und mein System mit der Stable komplett neu aufsetzen. :rolleyes2:
Lion13 schrieb:
Eine Frage zu deinem Tipp: Wie hast du denn mehr als eine Anwendung geschafft? Ich habe bisher immer nur EINE konfigurieren können... :scared:
Einfach noch einmal auf Verknüpfte Anwendung tippen, es geht ein PopUp auf, bei dem kann man unten Links u.a. Hinzufügen auswählen. :smile:

Denowa schrieb:
Habe den Superwipe mit dem EXT4 Tool (App) ausgeführt. Wollte halt besonders gründlich sein und mein System mit der Stable komplett neu aufsetzen. :rolleyes2:

Vielleicht mal im 4EXT-Thread konkret bei madmax nachfragen, ob er sich das erklären kann?

Einfach noch einmal auf Verknüpfte Anwendung tippen, es geht ein PopUp auf, bei dem kann man unten Links u.a. Hinzufügen auswählen. :smile:

Gemeinerweise nicht... Bei mir kommt nur die Liste mit den Anwendungen. :(

Lion13 schrieb:
Vielleicht mal im 4EXT-Thread konkret bei madmax nachfragen, ob er sich das erklären kann?
Kann ich machen...

Lion13 schrieb:
Gemeinerweise nicht... Bei mir kommt nur die Liste mit den Anwendungen. :(
Mehrere Anwendungen kann man nur mit dem Sperrbildschirm-Stil "Blasen" verknüpfen.

• Danke
Reaktionen: Lion13
Stimmt - so klappt es. Danke!

Funktionieren alle Tools der Dev Tools bei euch? Bei mir FCen die immer...
Z.B. Connectivity, Show Permissions, Google Login Service....

neandertaler19 schrieb:
Funktionieren alle Tools der Dev Tools bei euch? Bei mir FCen die immer...
Z.B. Connectivity, Show Permissions, Google Login Service....

Connectivity -> funktioniert

Show Permissions -> funktioniert

Google Login Service -> ForceClose

Denowa schrieb:
Habe ein gerootetes original Sense 3.0 ROM geflasht und einmal gestartet, funktionierte einwandfrei. Danach habe ich nur einen Factory Reset gemacht und im Anschluss CM 7.1 Stable + Gapps geflasht.

Jetzt funktioniert alles, selbst der geleakte ICS Market (3.2) zeigt mir nun alles an. :scared:

Ich möchte wirklich mal wissen was bei einem Fullwipe gekillt wird, dass danach solche Probleme auftreten. :sneaky:

Ich muß mich selbst korrigieren:

Bekomme wieder viele Apps als inkompatible angezeigt, wie z.b. Google Mpas, 3G Watchdog, 4Ext Recovery App usw. usw.... das ist nicht mehr lustig. :mad::mad::mad:

EDIT: Hatte in der Zwischenzeit nichts verändert .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Google Login Service bekomme ich in den Dev Tools auch einen FC, scheint normal zu sein.

Ich hab mir meine eigenen Google Apps für CM7 zusammengestellt, da ist dann auch Google Mail mit drinnen - folgende Apps sind da drin:

• Google News und Wetter
  • Google Mail
  • Google Calendar Sync
  • Google Contacts Sync
  • Google Feedback
  • Google Quick Search Box
  • Google Maps
  • Google Street View
  • Google Talk
  • Android Market
  • Android Market - Updater
  • YouTube
  • NTsense - Sense Theme für "Designs"
Update: Nun mit gemoddetem GMail (danke an Lion13 für den Tipp [hier]), Maps hatte ich vergessen, ist nun auch drin, zusammen mit YouTube.

Download: http://www.multiupload.com/KVVJHO71L5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Denowa schrieb:
Ich muß mich selbst korrigieren:

Bekomme wieder viele Apps als inkompatible angezeigt, wie z.b. Google Mpas, 3G Watchdog, 4Ext Recovery App usw. usw.... das ist nicht mehr lustig. :mad::mad::mad:

EDIT: Hatte in der Zwischenzeit nichts verändert .....

So ... ich habe jetzt erst einmal, und das kommt bei mir sehr sehr selten vor, völlig entnervt aufgegeben. :drool: :crying:

Ich hatte zw. d. die Vermutung es liegt mit am Web-Market und mein Google-Konto wäre irgendwie durch einander gekommen. Das kann ich aber mittlerweile ausschließen, den sobald ein Sense ROM läuft ist alles Normal, auch im Web-Market bekomme ich die Apps dann wieder als Kompatibel angezeigt.

Mit CM 7.1 Stable kann ich zwar den alten Market nutzen und die Apps installieren, der Web-Market zeigt mir aber trotzdem vieles als inkompatibel an ... warum auch immer!??

Bis ich eine Lösung habe, bleibt jetzt erst einmal Sense 3.5 drauf. :mad2: