[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 650 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sethlogik: Ich hab Deine beiden Beiträge mal in den CM7-Thread verschoben und würde Dich bitten, nicht 2 Threads aufzumachen, wo beide Fragen zu einem Thema (CM7) passen und beim nächsten Mal direkt im richtigen Thread zu posten!

Das WLAN-Problem nennt sich "WLAN Standby-Richtlinie". Gehe "Drahtlos & Netzwerke" / "WLAN-Einstellungen" und drücke die Menütaste - dort findest Du die Option unter "Erweitert".

Zum UMTS-problem: Hast Du den APN überprüft ob der auch korret zu Deinem Anbieter passt?

Das hier ist zwar ein SENSE ROM, aber prinzipiell gibts die Option auch unter CM7:

screenshot_22e3k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei CM7 genauso aus, außer dass als erstes statt "Nach 15 Minuten" "Wenn Bildschirm sich abschaltet" steht.

Kann es sein, dass die Dateien die du über 2G/3G laden willst einfach zu groß sind?

Nein das kann nicht sein.
Die file auf Chip.de bsp. war c.a. 3-4 MB groß.
Größer waren die anderen Dateien auch nicht.

7. 1 full. Ist draussen

Feigling... :D

Ich war so frei und habe den Titel angepaßt!

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Ist die final besser als die aktuelle nightly ?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Definiere "besser"? ;)

Die Nightlies sind per Definition Beta (oder meinetwegen auch RC = Release Candidates) und können durchaus noch experimentelle Bestandteile, Debug-Code o.ä. enthalten - in den finalen Versionen sollte dies nicht der Fall sein. Wirklich relevante Unterschiede zu den letzten Nightlies sollte die Stable-Version aber nicht enthalten.

Danke für die Erklärung. Also macht es keinen Sinn die final zu flashen wenn ich 2.1.6 drauf habe?

2.1.6? Du meist sicher #216, das ist die fortlaufende Numerierung der Nightlies. Diese ist vom 4.10. (die letzte, #221, gestern), die 7.1-Stable ebenfalls von gestern (9.10.). Die ist mit Sicherheit die aktuellste und - da als Stable gekennzeichnet - derzeit wohl die beste Wahl.

Ja genau die mein ich,ok dann flash ich die mal drüber,mit super wipe oder kann ich einfach drüberspielen?

Brauchst keinen Full-Wipe, es reicht Cache & Dalvik-Cache; ich habe heute morgen auch die #211 mit der Stable ersetzt, ohne Probleme. ;)

Das hört sich gut an :) danke!

Geht denn LBE wieder mit 7.1?

Selbst Cache/Dalvik braucht man normalerweise nich wipen - es schadet aber nich, nur der Bootvorgang verlängert sich dann sehr, aber nur beim ersten Start nach dem Cache/Dalvik wipe.

@neandertaler19: Natürlich nicht :flapper:

Stimmt - aber nach den Erfahrungen mit dem "verlorengegangenen" Google-Konto bin ich etwas vorsichtig... Dauert nämlich nicht so lange wie das Zurückspielen des Nandroid. ;)

Ich habe jetzt CM 7.1 Stable sauber, mit einem SuperWipe, neu aufgesetzt.
Leider habe ich immer noch ärger mit dem neuen Market! :cursing:

Will ich über den Market (3.1.5) 3G Watchdog installieren, wird mir das App als inkompatibel angezeigt (Im Web-Market übrigens auch???).

Deinstalliere ich die Market-Updates, und blockiere mit TB den Market-Updater, ist mit dem alten Market (2.3.6) 3G Watchdog wieder installierbar. :razz:Verhält sich mit vielen anderen Anwendungen genau so ...

Kann das jemand nach voll ziehen/ bestätigen? Und welche "Meldung" ist den nun Richtig??? 3G Watchdog scheint ohne Fehler zu laufen!

Ist es normal das die grüne Lampe leuchtet obwohl in der statusleiste 96% angezeigt wird und nach paar Minuten 100%?

Gibt es eine größere Tastatur?

mitgeschmack schrieb:
Ist es normal das die grüne Lampe leuchtet obwohl in der statusleiste 96% angezeigt wird und nach paar Minuten 100%?

Gibt es eine größere Tastatur?

Die Led leuchtet ab 90% Grün, eine andere Tastatur findest Du im Market und Tipps dazu im App Unterforum.

Hm... Ich habe 3G Watchdog schon installiert, aber zumindest die Pro-Version wird mit mir ganz normal als kompatibel angezeigt - auch mit dem derzeit aktuellsten Market 3.1.5. :unsure:

• Danke
Reaktionen: Denowa