[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
majemaco schrieb:
Hat schon einer den neuen Lee Kernel 3.1.8 drauf und kann berichten?

[ROM]LeeDrOiD HD V3.2.1 GB [KERNEL]V3.1.8 >EPIC!< 27th June | HTC GB | OTA | CRT TV - xda-developers

Changelog:

LeeDrOiD_HD_V3.1.8_GB_BFS/CFS- - 27th June
  • GPL - My source on GitHub
  • Re-added 2 way call recording support
  • Re-Added Audio Boosts
  • Tweaked wifi Voltages
  • Serveral config tweaks
Habe ihn gestern Abend drauf gemacht, bis jetzt alles bestens, kann heute Abend mehr sagen. Jetzt auf zur Arbeit, schwitzen ist angesagt :(

Edit:
Hatte den Kernel jetzt ganzen Tag drauf. Konnte nichts negatives feststellen :) Der Akkuverbrauch ist auf jeden Fall besser geworden, als bei 3.1.6 Glaub bei der V7.1 wird sowieso der 3.1.8 drauf sein. Falls jemand den 3.1.8 flashen will, denkt dran den BFS zu nehmen. Denn, laut XDA läuft bei CFS Wlan nicht. Bis denn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Bin wieder zurück zum 26.09.04.11_M2 und mein akkuproblem hat sich damit erledigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

majemaco schrieb:
Bin wieder zurück zum 26.09.04.11_M2 und mein akkuproblem hat sich damit erledigt.

hast du die RIL mit geflasht?

Nein, bei 7.0 ist die ril vom 26.09.04.11_M2 mit dabei. Braucht man also nicht nochmal hinterher flashen.

Edit: Nach 24 std. muss ich feststellen das mein Akkuverbrauch immer noch zu hoch ist, muss also an was anderem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit neusten auch das akku problem mit v6.8 hatte der akku noch gut 1,5 tage gehalten und jetzt mit v7 bin ich froh wen nach 11 stunden noch was saft da ist!!! Hab keine zusätzlichen apps oder so installiert und auch die m2 radio drauf und mdj' S v3 kernel mit den gleichen set cpu einstellungen wie bei der v6.8 irgendwas stimmt da doch nicht den in der akku historie ist auch nichts auffällig!!!

Mühsam mit swype geschrieben!!! :)

Ich hab meinen Akkuverbrauch-Fehler gefunden :crying:, könnt mich selbst erschlagen.
Auto Helligkeit war aus, und Helligkeit stand auf volle Pulle. Irgendwann muss ich wohl bei Kurzeinstellungen versehentlich den Haken rausgeklickt haben.
Das Schlimme ist, ich hab überall gesucht (Radio,Kernel,App's) aber das das Display immer Hell war ist mir nicht aufgefallen. :lol:

Wen das bei mir wenigstens auch das problem wäre!!! Aber wäre ja zu schön!!!

Wieviel ich nun an Akku einspare wird sich erst noch zeigen.

Das macht mich langsam wahnsinnig ich war immer absoluter coredroid fan und neu flashen und alles bringt nichts!!! Ich glaub langsam ich muss mir ne alternativ rom suchen bis die v7.1 raus ist und dann wieder alles problemlos klappt!!! :(

mcfire schrieb:
Das macht mich langsam wahnsinnig ich war immer absoluter coredroid fan und neu flashen und alles bringt nichts!!! Ich glaub langsam ich muss mir ne alternativ rom suchen bis die v7.1 raus ist und dann wieder alles problemlos klappt!!! :(
Hmmm ... ???

Bei mir ist die V7 die mit dem geringsten Akkuverbrauch und ich bin seit 6.5 dabei!

Wenn mein DHD nur auf dem Schreibtisch liegt, habe ich in ca. 9h einen Verlust von 8%. War mein Akku, bei normalen Gebrauch, sonst Abends gegen 20 Uhr bei ca. 50%, habe ich jetzt immer noch 80-85%.

Auch andere haben von ähnlich gute Ergebnisse hier gepostet!

Ich habe allerdings auch bei "Energiesparmodus aktivieren" den Haken drin!

Ja hab ich auch!!! und bei v6.8 hatte ich kaum akkuverbrauch obwohl ich immer w-lan an hab und mails und co. Autosynce!!!

mcfire schrieb:
Ja hab ich auch!!! und bei v6.8 hatte ich kaum akkuverbrauch obwohl ich immer w-lan an hab und mails und co. Autosynce!!!
Vielleicht schlägt hier wieder der berüchtigte USB-Bug zu, der den Akku-Drain verursacht???

Einfach nach jedem Laden, oder anstecken des USB-Kabels, das DHD neu starten. Ich weiß ist lästig, wenn danach aber der Akku-Drain vorbei ist, weißt Du es liegt am Kernel. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: majemaco
Und ich hab mir jetzt extra nen 1800 mAh bestellt. Na ja, so hat auch alles sein Gutes.

Wo gibt's den akku??? Will auch!!!
@Denowa das kann natürlich gut sein aber da ich zu faul dafür bin werde ich jetzt mal miui testen bis die v7.1 raus ist!!!

Denowa schrieb:
Wenn mein DHD nur auf dem Schreibtisch liegt, habe ich in ca. 9h einen Verlust von 8%.
Wenn mein DHD nur auf dem Schreibtisch liegt, habe ich auch amazing Werte, nur sobald ich es aufwecke, läuft es wie beim countdown beim Raketenstart :D. Aber, eigentlich möchte ich net meckern, für mich ist der Verbrauch völlig ausreichend. Klar gab es Versionen, wo der Verbrauch viiiiiiiiel besser war, aber wie gesagt, für mich ist es ok. Zum Vergleich, habe heute vor der Arbeit, um 13 Uhr das Gerät von der Steckdose genommen. 8 Std. lang MP3 gehört, auto sync. jede Std. an, ab und an hier im Forum vorbeischauen, bissel I-net in den Pausen. Wo ich zuhause war, hatte ich noch 46%, was will ich mehr???:thumbup:
mcfire schrieb:
Wo gibt's den akku??? Will auch!!!
Wo es den Akku gibt??? Wie wärs mit Ebay :tongue::D
@majemaco
Was hast den für den Akku geblecht??? Bin grade auch am überlegen, mal die Preise vergleichen;)...
An alle, mich inclusive :) die ungeduldig auf die v7.1 warten, hier original Post von Sergio: Hello new version will be out ASAP no release dates yet. Just be patience please
smile.gif
cooking process is slower lately do too personal life
smile.gif

Und bevor Fragen kommen, was ASAP bedeutet ;) "as soon as possible" Sorry, dass ich hier bissel klugrumscheisse :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte standby werte von 80-90 mA verbrauch was ja absolut nicht normal ist und jetzt mit miui bin ich wieder bei 4-6 mA!!!

Zum thema akku, ich steh nicht so auf das ebay zeug hab da schon schlechte erfahrungen mit gemacht nachdem mein stein mal nach bern ebay akku gekocht hat!!! Hatte gehofft htc hätte mal nen ordentlichen akku nachgelegt!!! Aber da kann ich wahrscheinlich ewig hoffen!!! :)

Das werde ich euch verraten wenn er was taugt, woran ich aber nicht glaube. Ehrlich gesagt hab ich ihn nur so nebenbei bestellt, so aus Neugier. Hab mir eine Lexar und eine Mustang 32 GB Class 10 gegönnt, die bessere werd ich behalten. Da ich schon dabei war dachte ich, was soll's.

@klimo, 7.1 kommt erst wenn du Nachtschicht hast, ist doch klar :lol:

Zuletzt bearbeitet:
majemaco schrieb:
@klimo, 7.1 kommt erst wenn du Nachtschicht hast, ist doch klar :lol:
:DLoooL:D
Alde, hast wie immer recht, merke jetzt erst. Nächste Woche habe ich was für eine Schicht??? :) Ist wie verhext...

majemaco schrieb:
Und ich hab mir jetzt extra nen 1800 mAh bestellt. Na ja, so hat auch alles sein Gutes.

Gibts nicht, sei nicht entäuscht, wenn der Akku nur so lange wie der orig. Akku oder bisschen weniger hält. Der Akku wird leider nie im leben 1800mAh haben. ^^

Entäuscht werde ich nicht sein, weil ich nichts Erwarte. ( Vom Akku )

Jetzt fehlt nur noch die 7.1. Auf jeden Fall erwarte ich auch da nicht all zu viel.

Zuletzt bearbeitet: