[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

• 2.405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber liegt wohl nicht am Rom... ich bin nicht der einzige der z.b. Whatsapp am Handy Market nicht findet. Dazu gibts schon nen eigenen Thread hier. Im Online Market ist aber alles zu finden... warum, keine ahnung

BTT

Hab jetzt noch nicht soo viel mit dem Rom rumgespielt, aber ich kann mich meinen vorrednern anschliessen. Erster Eindruck ist positiv. alles läuft flüssig, ohne Probleme und sieht dabei sogar noch schön bunt aus :D

habe heute geflasht und wohl auch einen bug gefunden.
und zwar folgendes...

unter den erweitertenb wlan einstellungen lässt sich eine statische ip (feste ip) vergeben.
hat bei v6.7 / 6.8 normal funktioniert. bei 7.0 kommt keine verbindung zu stande. man landet in einem loop in dem immer wieder versucht wird zu verbinden

und noch etwas.
hatte als hintergrund auf den startscreens immer ein JPG welches sich beim wechseln der homescreens mit bewegt hat. beim zuschneiden des hintergrundes war das auswahldreieck 4:3. nun bei v7 ist es 5:4 also schmal und bewegt sich beim wischen der screenys nicht mit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob ich meine Programme irgendwie sichern kann und nach dem Wipe wieder drauf bekomme auf der V7. z.B. Folderorgenizer, Navigation.

Habe schon alles mögliche probiert ohne Erfolg.

Vielen Dank

Grüße

Nicko

Hey,
Titanium Backup ist das Zauberwort.

djfunkey schrieb:
und noch etwas.
hatte als hintergrund auf den startscreens immer ein JPG welches sich beim wechseln der homescreens mit bewegt hat. beim zuschneiden des hintergrundes war das auswahldreieck 4:3. nun bei v7 ist es 5:4 also schmal und bewegt sich beim wischen der screenys nicht mit

Öffne mal mit dem ES File Explorer das gewünschte Hintergrundbild dann lange das Bild festhalten und auf Set Wallpaper.
Dann wird da nichts zurechtgeschnitten.

Wenn ich das gewünsche Bild im ES Datei Explorer anklicke fragt er mich ob ich das mit dem Stock Album App oder mit meiner Gallery++ App öffnen möchte. Egal welches ich aussuche, das auswahl/zuschneide rechteck hat trotzdem nur die form eines homescreens.

Hey, öffne es mit dem POP Images Browser vom ES File Explorer.

• Danke
Reaktionen: djfunkey
musste es neu loaden dann war auch der pop browser zu sehen. trotzdem scrollt das wallpaper nicht mit :(. evtl wird dieses scrooling zu gunsten der 3d animationen unterdrückt ?

Denn schrieb:
Ja, aber liegt wohl nicht am Rom... ich bin nicht der einzige der z.b. Whatsapp am Handy Market nicht findet. Dazu gibts schon nen eigenen Thread hier. Im Online Market ist aber alles zu finden... warum, keine ahnung

BTT

Hab jetzt noch nicht soo viel mit dem Rom rumgespielt, aber ich kann mich meinen vorrednern anschliessen. Erster Eindruck ist positiv. alles läuft flüssig, ohne Probleme und sieht dabei sogar noch schön bunt aus :D
Angry Birds (Standard) ist auch nicht mehr im Market...irgendwie spinnt der momentan, oder einiges wird kostenpflichtig?! Shazam kostet z.B. für WP7 über 5,-€.....
Das Rom ist m.E. das beste Sense 3.0 Rom, es gibt kaum nenneswerte Bugs. Bei RC Mix dauert es oft einige Sekunden, bis sich die Größenverhältnisse wieder anpassen, wenn der Screen gewechselt wurde und es ist laggy. Unity ist auch sehr smooth, kann aber keine Live-Hintergründe nutzen, weil diese verzerrt werden oder zum Absturz führen. Hier passt alles schon richtig gut. Man muss ja an die Arbeit für das Umformatieren von 960x540 auf 800x480 denken, die sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig ist. Ich denke, die kleinen Bugs sind in Bälde behoben und man kann von der bisherigen Arbeit begeistert sein. Andere doktorn schon seit Wochen mit Roms herum, Core Droid ist von Beginn an sehr gut.

habt ihr auch eine städige last auf dem cpu? hab cpunotify installiert und der zeigt fast immer 100 prozent auslastung sobald mobiles oder wlan netzwerk eingeschaltet ist

Also ich habe in der sicht nichts weiter bemerkt

Bin sehr Enttäuscht. Ständig lags. 2 mal musste ich schon rebooten weil der touchscreen nicht reagiert hat. War CD Fan aber die 7.0 ist eine Frechheit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

manchmal hat man Glück und manchmal Pech mit ner ROM, nicht jede ROM läuft bei jedem gleich gut oder gleich schlecht. Für meinen Fall zb ist die 7.0 sehr gut und läuft besser als ihre Vorgänger. Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Telefon ... damit will ich dich nicht angreifen aber vielleicht hast du was verändert? welche apps nutzt du? hast du was gelöscht im rom?

djfunkey schrieb:
musste es neu loaden dann war auch der pop browser zu sehen. trotzdem scrollt das wallpaper nicht mit :(. evtl wird dieses scrooling zu gunsten der 3d animationen unterdrückt ?

Whuii, das hab ich vollkommen vergessen. Dadran wirds liegen, denn in der 6.8 gings ja noch. Sorry gar nicht dran gedacht.

afrob schrieb:
Bin sehr Enttäuscht. Ständig lags. 2 mal musste ich schon rebooten weil der touchscreen nicht reagiert hat. War CD Fan aber die 7.0 ist eine Frechheit.

Hey, ein Fullwipe hattest du gemacht? (Ext4) und mal die MD5 Summe des runtergeladenen ROMs gecheckt?

• Danke
pop browser?

Hi

Kommt mir manchmal auch so vor das, dass DHD nicht gleich DHD ist :)
Hab manuell full wipe dann die zip drüber gebügelt. MD5 hab ich noch nie gecheckt. Alles reagiert 0,5sek später das geht garnicht. Bin wieder auf rcmix3d 1.5 die läuft und läuft und läuft. Finde es schon schade da ich lange bei CD war.

Maestro2k5 schrieb:

Das ist der Image Viewer vom Es File Explorer. Der heißt so ^^

afrob schrieb:
Hi

Kommt mir manchmal auch so vor das, dass DHD nicht gleich DHD ist :)
Hab manuell full wipe dann die zip drüber gebügelt. MD5 hab ich noch nie gecheckt. Alles reagiert 0,5sek später das geht garnicht. Bin wieder auf rcmix3d 1.5 die läuft und läuft und läuft. Finde es schon schade da ich lange bei CD war.

Das klingt aber nicht wirklich als wäre es ein ROM fehler. Ich würde nochmal einen Fullwipe machen (fullwipe1.5.zip) danach die MD5 Summe checken es brauchen ja nur ein paar Byte fehlen. Du könntest auch mal einen anderen Kernel ausprobieren.

Ok danke, teste es morgen Abend mal. Hab die zip auch am Handy geladen muss ich zugeben. Morgen mach ich es dann mal ganz normal am pc inklusive die 1.5 wipe zip. Vielen dank nochmal.

afrob schrieb:

Also nur weil Du Probleme hast mit dem ROM, solltest Du nicht solche Kommentare posten.
Ich finde das ist eine Frechheit und nicht das ROM.

Bei mir läuft es bestens. Akku, gps, netz und Daten, Fotos und cam, einfach alles.

Mich stört es nicht das man die bitrate nicht über 14 setzen kann, oder das der Hintergrund sich nicht mit bewegt.

Denn v7.0 ist schön anzusehen und bei mir stabil und Akkufreundlich.

• Danke
@majemaco
Danke dir, du sprichst mir aus der Seele. Volle Zustimmung...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Auf die Rosie 5x5 werden wir wohl noch warten müssen.

" 5X5 Rosie is not available for now, as we explore Sense3 better, it might be later... "

Das gleiche gilt wohl auch für die circle.bat.